PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annahme verweigern - wer zahlt Porto?


NucleusZett
2006-01-31, 20:35:31
Hi, durch ein Missgeschick habe ich 2 identische Soundkarten bei verschiedenen Anbietern per Nachnahme bestellt.
Wenn ich jetzt eine Annahme verweiger, wer trägt dann das Porto?
Wie kulant sind da die "Großen"?


Wens interessiert:
Hab erst bei Anbieter A bestellt, dieser hat dann das Verfügbarkeitsdatum um eine Woche nach hinten verlegt.
Daraufhin habe ich telefonisch storniert ("Kein Problem. Bestätigung kommt per mail an Sie.") und direkt bei Anbieter B geordert.
Storniert wurde aber bei Anbieter A nicht und so erhielt ich eine nette SMS "Ihre Bestellung ist abgeschickt.", und das trotz nicht vorhandener Verfügbarkeit. :confused:
Anruf bei A: Sorry, Fehler, Sendung ist doch raus, Kollega hat doch nicht storniert.
Anruf bei B: Sorry, Sendung ist schon raus. Stornierung jetzt nicht mehr möglich. (2 min nachdem ich bestellt hab :uponder: )

Problem ist, dass A wesentlich billiger ist und ich kein Geld für 2 Soundkarten hab.

Schnappi
2006-01-31, 20:38:54
Mindfactory ist das egal solange es sich nicht häuft, doch andere stellen sich da quer, wie Norsk-it..


Wenn die Differenz nicht zu groß ist würd ich dennoch das Paket von B annehmen, denn im Grunde ist A ja selber schuld..

Butter
2006-01-31, 20:46:01
Annehmen, 14 Tage FAG und zurück damit,

NucleusZett
2006-01-31, 20:48:04
Norsk-IT? Bin ich Masochist?

Ne, sind aber beide (laut Bewertungen bei Geizhals) recht kulante Läden.

Annehmen, 14 Tage FAG und zurück damit,
Würd ich ja machen, aber 1) Hab ich kein Geld für beide Karten, und 2) ist dann das Porto futsch. Oder wird das lt. FAG auch zurückerstattet?

Senfgnu
2006-01-31, 20:54:19
ab 40 Euro Warenwert ja

NucleusZett
2006-01-31, 21:13:49
Verzeih mir, hab heute irgendwie ne lange Leitung: Gilt das nicht nur für den Rücktransport zurück zum Händler?

AlfredENeumann
2006-01-31, 23:49:52
Der Händler hat das Recht dir die Transportkosten in Rechnun gzu stellen, da du deinen Vertrag bei Nichtannahme nicht erfüllt hast.

NucleusZett
2006-01-31, 23:51:38
Also, annehmen und per FAG rückabwickeln?

AtTheDriveIn
2006-02-01, 00:05:37
Also, annehmen und per FAG rückabwickeln?
Der Händler kann von dir bis zu einem Warenwert von 40Euro das Porto bei FAG in Rechnung stellen.

StefanV
2006-02-01, 01:07:04
Annehmen, 14 Tage FAG und zurück damit,
Geld fürs Produkt bekommt man wieder, das fürn Versand nicht.

Würds aber auch nicht annehmen, beim teureren...

PS: FortKnox stellt sich übrigens sofort quer, wenn man einmal was nicht angenommen hat.

jorge42
2006-02-01, 15:20:54
ich würde die Annahme verweigern und abwarten. Wenn dir A dann irgendwann (wahrscheinlich sogar nie) das porto berechnet, würde ich das zahlen und fertig. Wenn du das Paket von A annimmst (per Nachnahme) musst du es ja erstmal bezahlen und dann darfst DU deinem Geld hinterherlaufen. Darauf würde ich micht trotz guter Bewertungen bei Geizhals nicht einlassen.

Dykstra
2006-02-01, 16:19:58
Du könntest hier aber auch einfach mal schreiben, um welche Shops es sich handelt. Dann kann man Dir vielleicht auch mit persönlichen Erfahrungen zu diesen Shops weiterhelfen... ;)