PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netherwind/Enigma vergleich


Annator
2006-01-31, 20:35:41
Enigma Set 5/5 + 3 Netherwind

Enigma:
Stiefel
Krone
Robe
Hose
Schultern

Netherwind:
Armschienen
Gürtel
Handschuhe

Armor: 699
Intellect: 151
Spirit: 64
Stamina: 143
Dmg+ 226
Hit Chance +2
Crit +4
Shadow: 20
Restores 17 mana per 5 sec.
Target magical resistances -30

3 pieces: Reduces the threat generated by your Scorch, Arcane Missiles, Fireball, and Frostbolt spells. <- Netherwind 3/8
3 pieces: Your Blizzard spell has a 30% chance to be uninterruptible.
5 pieces: Grants +5% increased spell hit chance for 20 seconds when one of your spells is resisted.

-----------------------------------------------------------

Netherwind 8/8

Armor: 666
Intellect: 159
Spirit: 69
Stamina: 116
Dmg+ 204
Hit Chance +0
Crit +3
Arcane: 10
Fire: 40
Frost: 10
Nature: 10
Shadow: 30
Restores 8 mana per 5 sec.
Target magical resistances 0

3 pieces: Reduces the threat generated by your Scorch, Arcane Missiles, Fireball, and Frostbolt spells.
5 pieces: Increases the radius of Arcane Explosion, Flamestrike, and Blizzard by 25%.
8 pieces: 10% chance after casting Arcane Missiles, Fireball, or Frostbolt that your next spell with a casting time under 10 seconds cast instantly.

Quelle: Allakhazam

Kann sein das ich mich verzählt hab. Wer was anzweifelt möchte es gerne überprüfen.

Ich frage mich ob das Enigma Set wirklich keine Resis hat. Wobei die 30 spellpenetration sehr nice sind. Von den Setbonis her ist es aber nicht sehr stark wie ich finde.
10% Chance auf instant casts oder +5 Hit chance bei resist. Ich weiß nicht.
Das neue Set bietet nicht wirklich viel für PvP. Dafür aber vielleicht mehr für Instanzen?


Ich bitte um Diskussion, da ich irgendwie das Gefühl hab, dass das neue Set nicht wirklich interessant ist.

MfG

Kai

Steel
2006-01-31, 21:18:00
Hier mal das Jägerset als Vergleich:

Item Set: Striker's Garb
http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=509

Item Set: Dragonstalker Armor
http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=215

Lächerliche Setboni und merkwürdige Stats (+Heilung???), bei den AQ Teilen und nur vereinzelt bessere Items... ich hoffe das stimmt so nicht.
AQ spar ich mir - zumindest die 40er ^^

Gast
2006-01-31, 21:19:51
Die AQ-Sets sind ... anders als die T1/T2-Sets. Das ist bei Priestern auch so. Scheint eher so, als wolle Blizzard auch mal andere Skillungen unterstützen. Das Oracle-Set passt z.B. sehr gut zum Schattenpriester.

Börk
2006-01-31, 21:27:09
Ich frage mich ob das Enigma Set wirklich keine Resis hat. Wobei die 30 spellpenetration sehr nice sind. Von den Setbonis her ist es aber nicht sehr stark wie ich finde.
10% Chance auf instant casts oder +5 Hit chance bei resist. Ich weiß nicht.
Das neue Set bietet nicht wirklich viel für PvP. Dafür aber vielleicht mehr für Instanzen?


Das neue Set hat mehr dmg, mehr hit, mehr sta mehr manareg, mehr crit UND 30 spellpenetration.

Es ist somit im PvP klar besser (30 spellpenetration sind ca 50-80 spelldmg wert)
und im PvE durchaus auch sehr gut in einigen Situation, dort wo eben die fehlenden ressis nicht wichtig sind.

Allerdings sind, wie bei einigen AQ-Sets, die Set Boni nciht so doll.
Netherwind 8/8 Bonus bringts allerding sauch nur im PvP und dort ist AQ-Set eben doch deutlich besser...

Naja wie geagt an sich sehr geile PvP Sets und auch für PvE an vielen Stell gut brauchbar, aber die Set Boni sind sehr unausgeglichen.
Beim Warlock zum Beispiel 3er Bonus +5% Immo Dmg und 5er Bonus: -15% Manakosten auf SB.
Sehr geile Set-Boni sind das!

Naja mal sehen was Blizz da noch an den Boni dreht...

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: Btw ich würde mit Firemaws Clutch, Netherwind Gloves und den Bracers of Arcane blablabla (vom Broodlord) das AQ set kompelmentieren, zumindest im PvP...

Börk
2006-01-31, 21:31:38
Hier mal das Jägerset als Vergleich:

Item Set: Striker's Garb
http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=509

Item Set: Dragonstalker Armor
http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=215

Lächerliche Setboni und merkwürdige Stats (+Heilung???), bei den AQ Teilen und nur vereinzelt bessere Items... ich hoffe das stimmt so nicht.
AQ spar ich mir - zumindest die 40er ^^

Das ist DmG+HEaling, sprich für den Arcane Shot und den Dot, im PvP durchaus bruachbar!

Muselbert
2006-01-31, 22:29:15
Das ist DmG+HEaling, sprich für den Arcane Shot und den Dot, im PvP durchaus bruachbar!

Und +heal ist doch auch nett zum pet heilen, oder hat das keinen Einfluss drauf?

Adam D.
2006-01-31, 22:57:37
Die Sets sind ok, aber das vom Schurke find ich persöhnlich einfach nur noch krank. Die Stärke-, Beweglichkeits- und Ausdauerboni sind abartig, und dazu noch +crit und +hit :|

Börk
2006-01-31, 23:37:00
Die Sets sind ok, aber das vom Schurke find ich persöhnlich einfach nur noch krank. Die Stärke-, Beweglichkeits- und Ausdauerboni sind abartig, und dazu noch +crit und +hit :|
Klar, aber Bloodfang hat schon fast ähnliche Boni, nur meiste 1-3 agi/sta weniger und vorallem weniger Str.
Unsere Schurken meinten sie wechseln von 8/8 bloodfang wohl erst wenn sie AQ-Set voll haben.

Was ich dagegen sehr stark finde ist das Warrior Set, für Offtanks. Einfach weil sowas bisher gefehlt hat und es trotzdem nciht so einseitig ist, dass es in keinster Weise zum tanken taugt...

Gruß,
Nachtmahr

Palpatin
2006-01-31, 23:57:06
Würd nen (SP) so ausrüsten:
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=21663 Brust
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19385 Hose
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19437 Stiefel
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=21350 (Bei SP) Schultern
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19375 Helm

naja zummindest die Schultern vom neuen Set sind zu gebrauchen :P:)

Börk
2006-02-01, 00:07:42
Würd nen (SP) so ausrüsten:
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=21663 Brust
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19385 Hose
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19437 Stiefel
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=21350 (Bei SP) Schultern
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=19375 Helm

naja zummindest die Schultern vom neuen Set sind zu gebrauchen :P:)
Meinst du Shadowpriest?
Weil was will nen Shadowpriest mit Healing und vorallem, was will er mit Crit (Mish undre)?

Aber naja, ka :D

Gast
2006-02-01, 00:17:59
Weil was will nen Shadowpriest mit Healing und vorallem, was will er mit Crit (Mish undre)?

Aber naja, ka :D
Ein Schattenpriester ist eigentlich ein Hybride, der zwischen einem Heiler und Damagedealer switschen kann. Von daher passt das Set schon. Zumal es die Manaregenerationsschwäche des Schattenpriesters zum Teil ausbügelt.

MfG

Börk
2006-02-01, 00:19:19
Ein Schattenpriester ist eigentlich ein Hybride, der zwischen einem Heiler und Damagedealer switschen kann. Von daher passt das Set schon. Zumal es die Manaregenerationsschwäche des Schattenpriesters zum Teil ausbügelt.

MfG
Ja das Set Passt, aber das was er oben gepostet hat passt nicht so ganz.
Als Schattenpriester gibts wohl kaum bessere items als das Aq-Set....

Konami
2006-02-01, 01:16:31
Ich finde auch Enigma klar besser, für PvP und PvE. Die 30%ige Chance gegen Unterbrechung bei Blizzard ist zwar nicht so bombastisch, dafür macht der 5er Bonus Resist-Ketten quasi unmöglich (falls jemand nach 1 Procc noch widersteht, kann der Effekt auch bis zu 5x stacken :D).
Zusammen mit Netherwind Gloves, Belt und Bracers hat man mit Enigma mehr Ausdauer, deutlich mehr Dmg/Crit/Hit und fast keinen Verlust an Int/Spi (statt Spi allerdings gleich deutlich mehr Mana/5 Sek).
Und da man den 3er NW-Bonus behalten kann, verliert man auch nichts Wesentliches für die Raidinstanzen. :up:

Steel
2006-02-01, 09:08:12
Das ist DmG+HEaling, sprich für den Arcane Shot und den Dot, im PvP durchaus bruachbar!
Durchaus brauchbar, aber imo nicht den Aufwand wert.

Pinoccio
2006-02-01, 09:19:59
Die AQ-Sets sind ... anders als die T1/T2-Sets. Das ist bei Priestern auch so. Scheint eher so, als wolle Blizzard auch mal andere Skillungen unterstützen.Das neue Druiden-Set (http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=493) passt imho auch etwas besser zu einem Fereal-Druiden, während der 5er- und 8er-Bonus des Stormrage (http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=214) wirklich krass sind für Heiler.
Für konsequente Fereal-Druiden gibt es allerdings besseres als Genesis (ich sag nur Brustplatte des Blutdurstes (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=12757) ...), lediglich der 3er-Bonus +15 Verteidigung ist nett.

mfg Sebastian

Börk
2006-02-01, 10:00:17
Durchaus brauchbar, aber imo nicht den Aufwand wert.
Joh aber DMg/Healing verbraucht auf den Items auch keinen Item-Value sondern ist einfach zusätzlich drauf.
Vielleicht hätten ohne die 10 dmg/healing 1-2 Agi mehr drauf gepasst, aber das isses ja kaum wert...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-02-01, 10:14:15
Und +heal ist doch auch nett zum pet heilen, oder hat das keinen Einfluss drauf?

Doch hat es und das ist für Beastmaster gar nicht mal schlecht. Hab mir früher als ich noch BM-specced war zum Spass viel Shami-Zeux mit Boni auf Heilzauber zusammengefarmt (also Alli geht das sehr schnell). Kam damit auf etwa +250 Heilzauber. :D Damit tickt der Pet-Heilen-Spruch so hoch, dass es problemlos möglich ist z.B. in Maraudon die Princess mitm Pet zu tanken, womit sie solo total einfach wird.

Steel
2006-02-01, 10:40:58
Alles schön und gut, aber imo haben diese tollen Stats nichts in einer 40er Raidinstanz mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad zu BWL verloren, wo man sein Pet sowieso nicht auspacken wird, weil es an irgendwelchen AoEs in 2 Sekunden verreckt.
Auf den Setteilen ist nirgendwo ein Fitzel (Natur-)Resistenz drauf.
Die Setboni und Stats sind imo eindeutig auf PvP ausgelegt, was ich grundsätzlich nicht für sehr sinnvoll halte:
1. Weil sie im PvP extrem viel Schaden machen, und normalsterbliche Spieler diese Setteile niemals bekommen werden. Vergleich Casual <> Hardcore
2. Weil ich finde, dass in einer Raidinstanz dieser Art Setteile das fortkommen in eben jener Instanz unterstützen sollten.

Dunkelwald
2006-02-01, 10:51:31
Alles schön und gut, aber imo haben diese tollen Stats nichts in einer 40er Raidinstanz mit vergleichbarem Schwierigkeitsgrad zu BWL verloren, wo man sein Pet sowieso nicht auspacken wird, weil es an irgendwelchen AoEs in 2 Sekunden verreckt.

Der T1/T2 5er-Bonus kommt auch nur dem Pet zu Gute. ;) Was mich stört ist eigentlich nur das Fehlen von Resistenzen; ansonsten würde ich 5 AQ + 3 T2 Teile 8/8 T2 voziehen, da der 8er-Dragonstalkerbonus nur ne sehr seltene Procchance haben soll.

Annator
2006-02-01, 13:11:57
Das Problem bei Enigma ist für mich,dass der 8er Setboni vom Netherwind set einfach zu krass ist. Die Instants die da zustande kommen sind einfach übel im PvP/PvE.
Das andere Problem ist das ich in meinem Fall das T2 auf jedenfall früher voll kreigen werde und dadurch die ZG entchants schon drauf habe. Was natürlich den Kostenfaktor bei Enigma drastisch erhöht wenn man sich das Set zu nutzen machen möchte.

Konami
2006-02-01, 13:33:14
Das Problem bei Enigma ist für mich,dass der 8er Setboni vom Netherwind set einfach zu krass ist. Die Instants die da zustande kommen sind einfach übel im PvP/PvE.
Das andere Problem ist das ich in meinem Fall das T2 auf jedenfall früher voll kreigen werde und dadurch die ZG entchants schon drauf habe. Was natürlich den Kostenfaktor bei Enigma drastisch erhöht wenn man sich das Set zu nutzen machen möchte.
Naja, ich find den 8er NW-Bonus zwar im PvP auch verdammt gut, aber im PvE erhöhe ich lieber meine Nuke-Effizienz (tolles Wort :D), als durch Instant-Casts, AP und solche Spielchen mehr Mana rauszuhauen. Bei Ebonroc, wenn's nicht optimal läuft, und Nef ist das ja schon knapp, falls man nicht gerade sämtliche Manatränke, Runen und Knollen raushauen will — und in AQ und Naxxramas könnte ich mir noch längere Kämpfe vorstellen.
Also gehe ich lieber auf +Damage, Hit und Crit, da man damit bei gleichbleibenden Manakosten mindestens genauso viel DPS dazugewinnen kann, wie wenn einer von 10 Casts 1,5 statt 2,5 Sek. Castzeit hat. :)

Börk
2006-02-01, 19:53:38
Naja, ich find den 8er NW-Bonus zwar im PvP auch verdammt gut, aber im PvE erhöhe ich lieber meine Nuke-Effizienz (tolles Wort :D), als durch Instant-Casts, AP und solche Spielchen mehr Mana rauszuhauen. Bei Ebonroc, wenn's nicht optimal läuft, und Nef ist das ja schon knapp, falls man nicht gerade sämtliche Manatränke, Runen und Knollen raushauen will — und in AQ und Naxxramas könnte ich mir noch längere Kämpfe vorstellen.
Also gehe ich lieber auf +Damage, Hit und Crit, da man damit bei gleichbleibenden Manakosten mindestens genauso viel DPS dazugewinnen kann, wie wenn einer von 10 Casts 1,5 statt 2,5 Sek. Castzeit hat. :)
So siehts aus. Ausser für gelegentlichen Burstdmg ist der Bonus nicht so doll, genauso wie Nightfall beim Warlock...

Gruß,
Nachtmahr

Konami
2006-02-21, 13:27:00
So, kleines Update: Bei uns sind die DKP nun so geregelt, dass für die AQ-Sets die BWL-Nonset-DKP verwendet werden. Klingt komisch, ist aber so. :|

Im Moment müsste ich mich also entscheiden zwischen jeglichen BWL-Nonset-Items (wichtig wären da noch Umhang und Stab von Nef, wobei ich schon das Sapphiron Drape habe und an den Staff of the Ruins leicht rankommen könnte) und dem Enigma-Set, wobei ich mir Netherwind in jedem Fall "nebenbei" komplett holen könnte.

Meint ihr, Enigma ist soviel besser, dass ich es mir dann noch zu NW dazuholen sollte, obwohl ich dann auf die Nef-Items verzichten muss? Und wozu überhaupt zwei Sets? X-(

Naja, owned by DKP-System. :D

Annator
2006-02-21, 13:47:40
Ich finde nicht. Je nachdem wie leicht man durch AQ40 kommt. Wenn man da nur so durchrennt ist es was anderes. Aber ich werd nicht die Punkte für das Set vorerst raushauen solange wir da noch Probs beim 1. Boss haben. :)

Börk
2006-02-21, 14:49:11
@ leyana

Hol dir Netherwind und die geilsten Non-Set items auch aus AQ.

Enigma dürfte für viele noch in sehr weiter Ferne sein, selbst bei den Twins hat man erst die Möglichkeit an 3 von 5 items zu kommen und die sind z.z. so schwer dass ich sie maximal 3-4 Gilden aufm Server zutrauen würde.

Der Nerf wird zwar irgendwann kommen aber darauf bauen würde ich nciht.

Zumal dann immernoch der Sandwurm und Cthun selbst fehlen, beides 2 superheftige Gegner, die uns gestern praktishc immer instant wegfegten...

Genau das gleiche gilt für das AQ-Waffenquest, dazu muss man auch die Twins erledigen...

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: zumal ohne Full T2 Set hat man in AQ gar keine Chance, die Encounter sind so knallhart kalkuliert dass man mit den besten items ingame und allen Buffs gerade so den passenden DMG/Healing etc hat...

Konami
2006-02-21, 15:07:04
Öh, k, dann hab ich mir das wohl zu leicht vorgestellt. :|

Full T2 bei jedem von 40 Leuten benötigt? Da kommt mal wieder die Hinhaltetaktik Blizzards hervor. :D
Und ja, ich bin mir auch sicher, dass AQ40 noch generft wird, wenn das wirklich so schwierig ist, wie du sagst — aber frühestens, wenn Naxxramas rauskommt, damit da überhaupt noch 'ne Steigerung möglich ist. ;)

Iceman346
2006-02-21, 15:12:42
Das neue Druiden-Set (http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=493) passt imho auch etwas besser zu einem Fereal-Druiden, während der 5er- und 8er-Bonus des Stormrage (http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=214) wirklich krass sind für Heiler.
Für konsequente Fereal-Druiden gibt es allerdings besseres als Genesis (ich sag nur Brustplatte des Blutdurstes (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=12757) ...), lediglich der 3er-Bonus +15 Verteidigung ist nett.

mfg Sebastian

IMO ist das Genesis Set das erste wirkliche Druiden Set, vielleicht abgesehen vom Epic PvP Set. Alles bisher waren reine Heilbotsets oder Schrott (Wildheart). Mit dem Genesisset kann man in einem Raid die Rolle füllen die nur ein Druide füllen kann nämlich die der Wildcard. Mit Genesis (und einige passenden Items dazu) kann man solide tanken, solide Damage machen und noch nen soliden Notheiler abgeben ohne die Ausrüstung zu wechseln. Momentan muss man sich am Beginn des Kampfes für eine Rolle entscheiden, mit dem Genesis Set endlich nicht mehr.

Klar gibt es bessere Items für reinen Damage und fürs reine Heilen, aber wenn man eben nicht auf eine Rolle beschränkt sein will gabs bisher nichts.

Börk
2006-02-21, 17:00:20
Öh, k, dann hab ich mir das wohl zu leicht vorgestellt. :|

Full T2 bei jedem von 40 Leuten benötigt? Da kommt mal wieder die Hinhaltetaktik Blizzards hervor. :D
Und ja, ich bin mir auch sicher, dass AQ40 noch generft wird, wenn das wirklich so schwierig ist, wie du sagst — aber frühestens, wenn Naxxramas rauskommt, damit da überhaupt noch 'ne Steigerung möglich ist. ;)
Naja die twins wurden von bisher 5-7 Gilden weltweit gelegt.
Und kann nur zu uns sagen, da hatte eigtl jeder mind 6/8 T2 und ansonsten ebenbürtige Items und es ist verdammt knapp vom dmg/heal/life der warrior. Von der Taktik will ich gar net reden, die geht zwar grundästzlich auch mit schlechteren items, aber dann hälste halt net lange durhc...

Ansonsten halte ich für aktuelle BWL Bosse erstmal alles inklusive Fenkriss (sprich die ersten 4 bosse) für gut machbar. Huhuran wird dann schon etwas schwerer und wohl für viele erstmal ne Hürde. Ist aber der erste Mob der Set-Items droppt soweit ich das gesehen habe...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-02-21, 17:03:39
IMO ist das Genesis Set das erste wirkliche Druiden Set, vielleicht abgesehen vom Epic PvP Set. Alles bisher waren reine Heilbotsets oder Schrott (Wildheart). Mit dem Genesisset kann man in einem Raid die Rolle füllen die nur ein Druide füllen kann nämlich die der Wildcard. Mit Genesis (und einige passenden Items dazu) kann man solide tanken, solide Damage machen und noch nen soliden Notheiler abgeben ohne die Ausrüstung zu wechseln. Momentan muss man sich am Beginn des Kampfes für eine Rolle entscheiden, mit dem Genesis Set endlich nicht mehr.

Klar gibt es bessere Items für reinen Damage und fürs reine Heilen, aber wenn man eben nicht auf eine Rolle beschränkt sein will gabs bisher nichts.

Das lustige, in AQ ist die Klassenverteilung so streng vergeben, der Druide wird wenn es um die Bosse, die Set items droppen, nie mehr als ein Heiler sein können. Seh die items besser nur als verdiente Belohnung fürs PvP nicht unbedingt zum raiden...

Und ich kann euch enttäuschen, Blizzard sagte zwar in AQ sind Bosse, die von Warriorn nicht tankbar sind, aber ebenso wenig sind sie von Druiden nicht tankbar ;)

Dort sind andere Klassen beim tanken gefragt^^

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: Was ich damit sagen will, um nicht auf die Rolle des Heilbots beschränkt zu sein, musste erstmal ne ganze weile als reiner Heilbot fungieren ;)

Iceman346
2006-02-21, 17:32:08
Das lustige, in AQ ist die Klassenverteilung so streng vergeben, der Druide wird wenn es um die Bosse, die Set items droppen, nie mehr als ein Heiler sein können. Seh die items besser nur als verdiente Belohnung fürs PvP nicht unbedingt zum raiden...

Jo, dass hab ich befürchtet. Ist ja jetzt schon so, dass alles gute Feralzeug irgendwo rein kommen wo Feraldruiden kaum drankommen. Siehe den Hammer aus den 4 Drachen. Den hat mein Bruder, der das Glück hatte in eine "Progamer" Raidgruppe auf seinem Server zu kommen, jetzt als Restodruide. Und er darf auch net umskillen und nutzt das Teil jetzt um besser farmen zu können...
Ich bin ja so grade froh, trotz Feralskillung, ne Raidgruppe zu haben, auch wenn wir bisher nur MC und Ony platt kriegen.

Und ich kann euch enttäuschen, Blizzard sagte zwar in AQ sind Bosse, die von Warriorn nicht tankbar sind, aber ebenso wenig sind sie von Druiden nicht tankbar ;)

Jo, dass hab ich sowieso erwartet *g* Das wurde von vielen in der Druidencommunity so interpretiert, aber wirklich dran geglaubt hab ich nie.

EDIT: Was ich damit sagen will, um nicht auf die Rolle des Heilbots beschränkt zu sein, musste erstmal ne ganze weile als reiner Heilbot fungieren ;)

Muss ich in MC mittlerweile glücklicherweise nicht mehr, nur noch bei Ragnaros und Shazzra zieh ich mein Heilzeug an oder wenn zu wenig Priester/Druiden da sind. Ansonsten lauf ich als Katze oder Bär rum und kratze an den Gegnern rum.

fizzo
2006-02-21, 17:48:22
Naja die twins wurden von bisher 5-7 Gilden weltweit gelegt.
Und kann nur zu uns sagen, da hatte eigtl jeder mind 6/8 T2 und ansonsten ebenbürtige Items und es ist verdammt knapp vom dmg/heal/life der warrior. Von der Taktik will ich gar net reden, die geht zwar grundästzlich auch mit schlechteren items, aber dann hälste halt net lange durhc...
Gruß,
Nachtmahr

habt ihr die twins schon gelegt? gibt es eine homepage von eurer gilde wo ich mehr ueber euch/fortschritt erfahren kann?

Börk
2006-02-21, 17:58:12
Jo, dass hab ich befürchtet. Ist ja jetzt schon so, dass alles gute Feralzeug irgendwo rein kommen wo Feraldruiden kaum drankommen. Siehe den Hammer aus den 4 Drachen. Den hat mein Bruder, der das Glück hatte in eine "Progamer" Raidgruppe auf seinem Server zu kommen, jetzt als Restodruide. Und er darf auch net umskillen und nutzt das Teil jetzt um besser farmen zu können...
Ich bin ja so grade froh, trotz Feralskillung, ne Raidgruppe zu haben, auch wenn wir bisher nur MC und Ony platt kriegen.



Jo, dass hab ich sowieso erwartet *g* Das wurde von vielen in der Druidencommunity so interpretiert, aber wirklich dran geglaubt hab ich nie.



Muss ich in MC mittlerweile glücklicherweise nicht mehr, nur noch bei Ragnaros und Shazzra zieh ich mein Heilzeug an oder wenn zu wenig Priester/Druiden da sind. Ansonsten lauf ich als Katze oder Bär rum und kratze an den Gegnern rum.
Naja ist eigtl meist nur am Anfang so, wo das Innervate vom Druiden einfach noch wirklich gebruacht wird.
Wenn man die Instanz 2-3 mal gecleart wird ist eine Kompromiss Feral Skillung durchaus sinnvoll (30/0/21), da der Druide dann auch mal nen paar Trashmobs oder ähnliches tanken kann, war in BWL auch so...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-02-21, 17:59:31
habt ihr die twins schon gelegt? gibt es eine homepage von eurer gilde wo ich mehr ueber euch/fortschritt erfahren kann?
www.tia-ra.de

dort gibts sporadische updates, aber wir uppen nicht immer alles.

Ansonsten www.orcishempire.de das ist meine Gilde, aber wir updaten eigtl bestenfalls wenn wir mal ne Instanz komplett clearen oder so ;)

Gruß,
Nachtmahr

fizzo
2006-02-21, 18:06:55
www.tia-ra.de

dort gibts sporadische updates, aber wir uppen nicht immer alles.

Ansonsten www.orcishempire.de das ist meine Gilde, aber wir updaten eigtl bestenfalls wenn wir mal ne Instanz komplett clearen oder so ;)

Gruß,
Nachtmahr

danke fuer die links :) und gratz zum kill :up:

Iceman346
2006-02-21, 22:39:35
Naja ist eigtl meist nur am Anfang so, wo das Innervate vom Druiden einfach noch wirklich gebruacht wird.
Wenn man die Instanz 2-3 mal gecleart wird ist eine Kompromiss Feral Skillung durchaus sinnvoll (30/0/21), da der Druide dann auch mal nen paar Trashmobs oder ähnliches tanken kann, war in BWL auch so...

Gruß,
Nachtmahr

Ich bin momentan der einzige Feraldruide in der Raidgruppe, die anderen haben alle Anregen. Darum werde ich toleriert *g*

The7thGuest
2006-02-21, 23:35:31
Öhm, mal eine Frage zum Verständniss. Läuft das in AQ mit den Sets nichts genauso wie in ZG? D.h. irgendwelche Münzen/Götzen etc droppen in der Instanz und man kann sich davon die Belohnung kaufen?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/nozdormu/index.html

Oder vewechsel ich da jetzt was?

Iceman346
2006-02-22, 00:04:33
Öhm, mal eine Frage zum Verständniss. Läuft das in AQ mit den Sets nichts genauso wie in ZG? D.h. irgendwelche Münzen/Götzen etc droppen in der Instanz und man kann sich davon die Belohnung kaufen?
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/factions/nozdormu/index.html

Oder vewechsel ich da jetzt was?

Jupp und zusätzlich brauchste noch die angegebenen Rufstufen. Ergo kannst du irgendwo Quests annehmen, sammelst das Zeug, gibst es ab und kriegst das Setitem in die Hand gedrückt.

Börk
2006-02-22, 01:02:50
Jupp und zusätzlich brauchste noch die angegebenen Rufstufen. Ergo kannst du irgendwo Quests annehmen, sammelst das Zeug, gibst es ab und kriegst das Setitem in die Hand gedrückt.
Joh das Problem sit eben nur.
Huhuran droppt das Epic item für Schultern und Schuhe, die Twins für den Helm, der Sandwurm Ouro für die Hose und Cthun für die Robe.

Dabei ist Huhuran mind auf Nefarian Niveau und die anderen 3 deutlich darüber.

Die idols und Münzen bekommt man aber überall und stellen für kleinere Gilden auch nciht das Problem da...

Gruß,
Nachtmahr