PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner im Bus runtergefallen... ARGH!


Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 12:03:46
Hi Jungx!

Es ist gestern für mich nen ALPTRAUM passiert:

Ich steige anner Bushaltestelle HH-Rauhes Haus ein...und hab meinen PC dabei (es war LAN beim Kollegen und wollte meinen Rechner zurücktragen...schon oft gemacht und EIGENTLCIH no problem)...

Naja, irgend so nen Grieche hatte wohl derbe Gyros dabei, so das sein Fett/Öl auf den Boden im AUsstiegsbereich runtergetropft ist und ne Lache bildete...mit dem Rechner inner Hand habe ich DAS natürlich NICHT gesehen :-( und latsche rein...

Folge: Ich rutsche aus... der Tower geht 1,5-2m inne Höhe...und prallt HART auf dem Boden des Busses auf! :O

Ich erstmal voll geschockt (Tower aufgeplatzt) , fasse mich und gehe
zum Busfahrer... Frage nach Namen/Uhrzeit/Busnumemr etc.

Zu hause angekommen, hab ich den Rechner erstma provisorisch angeguckt:

-Tower: Seiten verbeult und ölig, Vorderfront zerbrochen
-Floppy: Blende abgesprungen

Ansonsten optisch alles heil...

Naja, ich steck den Rechner an den Saft:

Rechner geht an, Lüfter laufen ebenfalls an, geht aber alles nach 3 sec aus.
Auf dem Bildschirm ist nix zu sehen ... :...(

Naja, heute morgen erstmal ne Schadens/Unfall-Meldung an den HVV geschrieben, worin ich Einkaufspreise der Hardware aufgelistet habe, Unfall schilderte und natürlich Schadensersatz fordere...(hab Totalschaden angegeben)

Ob ich damit durch komme weiss ich net, anrufen soll ich da mal übermorgen, wenns da bei denen inner Geschäftsstelle is.

Erstma will/sollte ich den Rechner genau checken....

Hat jmd Rat?
Weiss jemand wg der Rechtslage Bescheid?

Ich denke mal das wird nen längerer Thread... :eyes:

EDIT: Rechner steht inner Sig, surfe grad mit meinem "Zweitrechner" nem IBM A21m Laptop (P3 700,128MB SDR,4MB ATi,10GB,24xCD,14"-TFT),
kann daher auf Fragen antworten bzw Hilfestellungen...

superkraut
2002-07-29, 12:09:50
kann Dir da nur einen tip geben, ANWALT

da wirste wohl nicht rum rum kommen, die HVV wird sich mit händen und füssen streuben da bin ich mir sicher.

viel glück

cheers


Edit: solltest Du einen guten Anwalt in HH brauchen sage bescheid ich kenne da einen.

tschau

Yomin
2002-07-29, 12:14:33
is ja auch nicht wirklich ihre schuld...

kulla
2002-07-29, 12:14:49
Jo Freiwillig wollen die bestimmt nicht dein PC bezahlen =)

superkraut
2002-07-29, 12:19:26
Originally posted by Yomin
is ja auch nicht wirklich ihre schuld...

im grunde genommen nicht aber die haben für ein sicheren ein-ausstieg zu sorgen.

also müsste die haftpflicht von der HVV das schon regulieren.


cheers

c.e
2002-07-29, 12:21:58
oh mann, oeffentliche verkehrsmittel... ;(

ich sag nur -> auto fahren !

was dir selbstverstaendlich auch nicht weiterhilft...

ich denke nicht das die versicherung zahlt. was vielleicht besser funktioniert haette waere die haftpflicht eines kumpels gewesen der mit deinem rechner auf nem doener tragisch ausgerutscht ist ...

greetz

catac

MGeee
2002-07-29, 12:40:38
Originally posted by c.e
was vielleicht besser funktioniert haette waere die haftpflicht eines kumpels gewesen der mit deinem rechner auf nem doener tragisch ausgerutscht ist ...

greetz

catac

denke auch das sowas ehern funktionieren wird ...

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 12:43:22
hm... also Schuld der HVV ist es auf jedenfall, denn hätte ja auch ne OMA sein können, die sich beim Stürzen das Genick bricht!

Wie das mit der Schadensregulierung is weiss ich net...

Anwalt? Hab ich Geld?

Bin Azubi und hab kein Geld für sowas...der Rechner sollte ja noch mindestens nen Jährchen halten bis ich ausgelernt habe...

Und jetzt sowas... :(

@all: Is hier keiner der Ahnung von sowas Juristischem hat?

HELP!

kulla
2002-07-29, 12:45:36
Tja dann musst dich sehr Redegewand zeigen =)

Dunkeltier
2002-07-29, 12:45:36
Auf ´nem Döner tragisch ausgerutscht...*löl*. :D Man, wie kann man sich nur mit dem Rechner unter dem Arm so derbe auf die Fresse legen? Unter diesen Umständen überlege ich mir jeden Schritt sowieso zweimal. Naja, mein Beileid. So herzlos will ich ja auch nicht sein.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 12:48:25
das war ne Öl-lache...und da hätte es jeden niedergerissen...
nur ich war es leider + rechner...

kulla
2002-07-29, 13:07:56
Kannst ja schon mal deine Sig umnschreiben *hehhe* weiss bin gemein :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 13:15:40
argh... kann ja auch drüberschreiben: "Mein Elektromüll" :bäh:

Ich hoffe es kommen nach nen paar ernstgemeinte Ratschläge wg Rechtslage...

Tiamat
2002-07-29, 13:58:54
Ich glaube kaum das du irgendwas zurückerstattet bekommst.
Wenn jemand meint seinen Fernseher z.b im Bus zu transportieren tut dies IMO auf eigene Gefahr...
Das der Busfahrer nichts dafür kann wenn einer Döner ist dürfte auch klar sein.
Wenn du ne extra Police (Schutzbrief e.t.c)für deinen Rechner abgeschlossen sieht die Sache natürlich anders aus.
Aber ich kann mich auch irren ....
Vereinbare am besten sofort einen Termin mit (d)einem Anwalt und lass dich beraten...
Gruß
Tiamat

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 14:33:37
Originally posted by Tiamat
Ich glaube kaum das du irgendwas zurückerstattet bekommst.
Wenn jemand meint seinen Fernseher z.b im Bus zu transportieren tut dies IMO auf eigene Gefahr...
Das der Busfahrer nichts dafür kann wenn einer Döner ist dürfte auch klar sein.
Wenn du ne extra Police (Schutzbrief e.t.c)für deinen Rechner abgeschlossen sieht die Sache natürlich anders aus.
Aber ich kann mich auch irren ....
Vereinbare am besten sofort einen Termin mit (d)einem Anwalt und lass dich beraten...
Gruß
Tiamat

da kann wohl einer net lesen...

oO_KIWI_Oo
2002-07-29, 14:36:29
Du hast mein ehrliches Beileid...Ich hab auch jedesmal Horror, wenn ich mein Zeugs zwischen den LANs bewege...

Das letzte Mal ist mein 19 Zoll Monitor nimmer angegangen...*SCHOCK*
Hab ca. ne halbe Stunde daran rumgedrückt...irgendwann hab ich dann mal das Netzkabel ausgetauscht...und...er funktionierte wieder...peinlich... :eyes:

Argo Zero
2002-07-29, 14:49:27
Was isn überhaupt kaputt?
Das müsstest du feststellen.
Evtl. ersetzen die z.B. Gehäuse und Mobbo.
Aber ganzer PC ?
Wenn nämlich nur die beiden Sachen beschädigt sind .....
Könnte auch die Grakka sein die kein Bild mehr macht.
Teste es mal :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 15:04:48
hab keine andere graka!

aber ich werde nen kollegen mal fragen...

mofa84
2002-07-29, 17:43:23
Originally posted by Tiamat
Ich glaube kaum das du irgendwas zurückerstattet bekommst.
Wenn jemand meint seinen Fernseher z.b im Bus zu transportieren tut dies IMO auf eigene Gefahr...
Das der Busfahrer nichts dafür kann wenn einer Döner ist dürfte auch klar sein.
Wenn du ne extra Police (Schutzbrief e.t.c)für deinen Rechner abgeschlossen sieht die Sache natürlich anders aus.
Aber ich kann mich auch irren ....
Vereinbare am besten sofort einen Termin mit (d)einem Anwalt und lass dich beraten...
Gruß
Tiamat Das der HVV nicht zahlen will ist klar, aber ist es nicht verboten im Bus Döner zu fressen? Das mit der Oma fand ich eigentlich auch interessant, aber ob die das als Vergleich mit nem PC annehmen?

Kingpin
2002-07-29, 17:56:02
Hi all,

ok, der Witz war net so gut. 028, Du hast mein volles Mitgefühl.
Azubi - und dann sowas. Gibt´s wenigstens ne Oma und Paten und anstehenden Geburtstag?

Tipp:
Die AGB´s der HHV lesen ( Allgemeine GeschäftsBedingungen) Dort sind zum Thema Unfall garantiert Bemerkungen drin. Findest Du leicht - dort wo wenig steht - was gezahlt wird; dort wo seitenlang lamentiert wird - Ausschlußgründe :D

Erfahrungsgemäß werden solche Schäden eher nicht übernommen; ist Risiko des Betroffenen. Anders sieht es bei Personenschäden aus.

Ansonsten:
Könnte der PC nicht bei einem Kumpel kaputtgegangen sein, weil dieser ihn unsachgemäß behandelt hat und gaaanz zufällig auch noch Hausrat/ Haftpflichtversicherter ist? Ich frag halt mal so ganz unbedarft, gell :D

Gruß
Kingpin

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-29, 18:42:06
jo, das checke ich grad... :)

Kai
2002-07-31, 02:42:51
Originally posted by Kingpin

Ansonsten:
Könnte der PC nicht bei einem Kumpel kaputtgegangen sein, weil dieser ihn unsachgemäß behandelt hat und gaaanz zufällig auch noch Hausrat/ Haftpflichtversicherter ist? Ich frag halt mal so ganz unbedarft, gell :D

Gruß
Kingpin

Genau, oder zum Händler des Vertrauens gehen und nen Blitzschaden anmelden (Der Händler spielt meistens mit - für ihn isses ja auch ein dickes Geschäft), fertisch ab! Ich will hier ja nicht zu Versicherungsbetrug aufrufen, aber ich kann verstehen wie verzweifelt man in der Lage ist.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-31, 12:20:51
jo auf jedenfall...es is nur assig... schon allein wg den Daten die man so angesammelt hat ;)

P.S.:

Es waren drin an Platten:

Maxtor 40GB 5400upm UDMA 100
2x Fujitsu 13GB 5400upm UDMA 66

Sind noch fest im Gehäuse drin, testen konnte ich sie bisher net.

Was meint ihr... (nach dem harten 1,5m Sturz)

Gehn noch oder net? *is zwar nur Vermutung, aber vielleicht is euch ja auch mal ne Platte runtergefallen mit/ohne Tower*

c.e
2002-07-31, 12:36:37
Originally posted by 028
jo auf jedenfall...es is nur assig... schon allein wg den Daten die man so angesammelt hat ;)

P.S.:

Es waren drin an Platten:

Maxtor 40GB 5400upm UDMA 100
2x Fujitsu 13GB 5400upm UDMA 66

Sind noch fest im Gehäuse drin, testen konnte ich sie bisher net.

Was meint ihr... (nach dem harten 1,5m Sturz)

Gehn noch oder net? *is zwar nur Vermutung, aber vielleicht is euch ja auch mal ne Platte runtergefallen mit/ohne Tower*

ohne tower ja, ca. 1,5m auf laminatboden --> sofort und fuer alle zeiten IM ARSCH !
viel glueck... ;)

catac

Anárion
2002-07-31, 12:50:49
Tja,

ist nun mal das Risiko wenn man den Rechner selbst schleppt :)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würd' ich das nie machen....nur mim Auto :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-31, 13:45:00
Originally posted by Anárion
Tja,

ist nun mal das Risiko wenn man den Rechner selbst schleppt :)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würd' ich das nie machen....nur mim Auto :)

danke für den spam:

1. weiss ich das es immer ein risiko gibt
2. hätte ich ein auto, hätte ich es sicherlich 100% genommen
3. lautet meine aktuelle frage anders:


"Es waren drin an Platten:

Maxtor 40GB 5400upm UDMA 100
2x Fujitsu 13GB 5400upm UDMA 66

Sind noch fest im Gehäuse drin, testen konnte ich sie bisher net.

Was meint ihr... (nach dem harten 1,5m Sturz)

Gehn noch oder net? *is zwar nur Vermutung, aber vielleicht is euch ja auch mal ne Platte runtergefallen mit/ohne Tower* "

@ c.e.: was war denn das für ne platte?

c.e
2002-07-31, 13:50:49
Originally posted by 028

...

@ c.e.: was war denn das für ne platte?

ne seagate 4,3 GB...zum glueck halb so schlimm da es vor ca. nem jahr erst passiert ist...trotzdem schade drum :bawling:

catac

mofa84
2002-07-31, 14:38:51
Originally posted by 028
Was meint ihr... (nach dem harten 1,5m Sturz)

Gehn noch oder net? *is zwar nur Vermutung, aber vielleicht is euch ja auch mal ne Platte runtergefallen mit/ohne Tower* "

@ c.e.: was war denn das für ne platte? Ich vermute sie werden kaputt sein, aber Ausnahmen gibt's immer wieder. So ne Platte sollte nicht mehr als ein paar Zentimeter fallen, sonst sind die Kräfte gleich so groß dass es leicht nen Lesekopf auf die Platte haut, und dass dabei nur ein Datenverlust entsteht ist glaub ich eher die Ausnahme.

Dunkeltier
2002-07-31, 15:23:55
Habe früher meinen 200er AMD K6 immer auf ´nem Mofaanhänger von Hilden nach Düsseldorf hin und her transportiert. Und der Rechner sprang im Anhänger immer so schön hin und her, bei jeden Schlagloch oder Kanaldeckel. Die 2,5er Maxtor hats ohne Schaden überlebt. Und das 20-30 mal...

sCu`
2002-07-31, 16:57:42
ach könnte gut angehen das die noch lüppen...

mofa84
2002-07-31, 17:46:03
Originally posted by Dunkeltier
Habe früher meinen 200er AMD K6 immer auf ´nem Mofaanhänger von Hilden nach Düsseldorf hin und her transportiert. Und der Rechner sprang im Anhänger immer so schön hin und her, bei jeden Schlagloch oder Kanaldeckel. Die 2,5er Maxtor hats ohne Schaden überlebt. Und das 20-30 mal... Die 2,5er sind aber i.d.R. Notebook-Platten, die etwas robuster sind (sein sollten).

Und solche kleinen Hüpfer lassen sich nicht mit so nem Sturz vergleichen.

MGeee
2002-07-31, 17:53:20
Originally posted by mofa84
Die 2,5er sind aber i.d.R. Notebook-Platten, die etwas robuster sind (sein sollten).

Und solche kleinen Hüpfer lassen sich nicht mit so nem Sturz vergleichen.

ich glaube, er meint mit 2,5er eine 2,5Gbyte Platte ;)

mofa84
2002-07-31, 18:13:10
Originally posted by MGeee


ich glaube, er meint mit 2,5er eine 2,5Gbyte Platte ;) Hmm, ok.

Aber so wie 028s Tower ausgesehen hat sah der Tower auf dem Mofa hinten wohl nicht aus, das ist wohl mal ein Argument, auch wenn's ihm nicht hilft.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-31, 22:13:49
ich hab nur nen laptop als 2. Rechner und kann meine Platten net testen...

in den nächsten Tagen sollte die nun die *schriftliche* Antwort vom HVV kommen... :|

MGeee
2002-07-31, 22:45:08
Originally posted by mofa84
Hmm, ok.

Aber so wie 028s Tower ausgesehen hat sah der Tower auf dem Mofa hinten wohl nicht aus, das ist wohl mal ein Argument, auch wenn's ihm nicht hilft.

Ausserdem werden ja schon seit etwa 10 Jahren die Plattenköpfe beim ausschalten automatisch in Parkposition gebracht.
Früher, in Zeiten, wo die Platten noch bis 100Mbyte groß wahren, gabs das nit...

MGeee
2002-07-31, 22:50:06
Originally posted by 028
ich hab nur nen laptop als 2. Rechner und kann meine Platten net testen...

doch, kannst die 3,5" Platten am Notebook testen. Brauchst nur ein spezielles Kabel, hab hier so ein Kabel irgendwo noch zuHause rumfliegen :P

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-07-31, 23:25:21
argh... herdamit! ;)

oh mann, wenn das die Platten (fast) fehlerfrei überleben, dann Verkauf ich sie bei E-Bay als "successfully tested" ;D ;D ;D

MGeee
2002-07-31, 23:49:05
Originally posted by 028
argh... herdamit! ;)

oh mann, wenn das die Platten (fast) fehlerfrei überleben, dann Verkauf ich sie bei E-Bay als "successfully tested" ;D ;D ;D

... oder als rockstable :D im wahrsten Sinne des Wortes

kulla
2002-08-01, 11:50:52
Jaja bescheissohr =)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-06, 13:05:34
heute hab ich ma bei der HVV angerufen...

sie meinten die rufen mich zurück....das war vor 3 stunden ;)

kulla
2002-08-06, 13:18:45
tja ob die Nochüberhaupt zurück rufen =)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-06, 14:48:16
naja, bisher net...

ich glaub da muss ich ma nachhaken... *grrr* :-(

Unregistered
2002-08-06, 17:13:54
evtl. sind bei deinen Platten ja auch nur ein paar Sektoren kapputt.

Seagate z.B. wirbt mit Gshock oder so, d.h. dass die besonders Shockresistent sind.

govou
2002-08-06, 21:19:52
IMO kannste die Platten wegschmeissen!
Mir ist schon 2 mal ne Wechselfestpladde durch einen Sturz vom Schreibtisch kaputtgegangen und der is ca 70-80 cm hoch. (einmal ne seagate und einmal ne noname)

kulla
2002-08-06, 23:14:53
Originally posted by Mr.B
IMO kannste die Platten wegschmeissen!
Mir ist schon 2 mal ne Wechselfestpladde durch einen Sturz vom Schreibtisch kaputtgegangen und der is ca 70-80 cm hoch. (einmal ne seagate und einmal ne noname) Alle guten dinge sind 3 :D

Mr Lolman
2002-08-06, 23:48:32
Womöglich gehen deine Platten noch...

Mir fiel auch einmal eine 13.5 GB IBM Platte vom Schreibtich (auch 70-80 cm)und die Platte hatte nachher keinen einzigen defekten Sektor, mein Rechner braucht nur nach dem Einschalten etwas länger bis er sie erkannt hat.

Ein 2. Mal warf ich einen Rucksack am Boden, da ich vergessen hatte dass sich noch meine Festplatte darin befindet. (Ich werfe Rucksäcke nämlich grundsätzlich auf dem Boden :)) - nachdem dem grossen Schock (auf einem Fliesenboden hört sich ein Rucksack mit Festplatte als Inhalt anders an, als einer wo nur die Jause drinnen is) wagte ich es meine Platte zu testen - und sie funktioniert immer noch tadellos

http://216.239.39.100/search?q=cache:mz-DXpwrawcC:www.seagate.com/docs/pdf/newsinfo/translations/german/gr_09-05-00_tech_ameristar.pdf+Schockabsorbierung+Festplatten&hl=de&ie=UTF-8


^^ Das würde doch heissen das Durchschnittsplatten einen Stoss von 100G aushalten sollten, oder ???

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-07, 10:59:33
also:

Ein Teilerfolg hab ich:

Ich gebe den Rechner bei Siggelkow ab und lasse ihn durchchecken.
Die Durchsichtsgebühren (15€) übernimmt die HVV.
Wenn dann genau feststeht, WAS alles defekt ist, muss ich mich mit denen nochmal unterhalten, wieveil sie anteillig ersetzen, da sie nicht alles zahlen wollen.

Was meint ihr dazu?

c.e
2002-08-07, 11:03:01
Originally posted by 028
also:

Ein Teilerfolg hab ich:

Ich gebe den Rechner bei Siggelkow ab und lasse ihn durchchecken.
Die Durchsichtsgebühren (15€) übernimmt die HVV.
Wenn dann genau feststeht, WAS alles defekt ist, muss ich mich mit denen nochmal unterhalten, wieveil sie anteillig ersetzen, da sie nicht alles zahlen wollen.

Was meint ihr dazu?


herzlichen glueckwunsch !

siggelkow berlin ?

catac

superkraut
2002-08-07, 11:37:16
na das ist doch schon mal nicht schlecht fürn anfang, ich gehe mal davon aus das die nur das gehäuse ersetzen werden.

viel glück noch


cheers

MGeee
2002-08-07, 14:00:19
besser als nix, sag ich mal ;D

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-07, 14:56:18
Originally posted by c.e



herzlichen glueckwunsch !

siggelkow berlin ?

catac

nope : HH!

Bin ma gespannt was alles so schrott is ;)

GAMaus
2002-08-07, 17:05:13
Glueckwunsch!
Dann lass Dir mal nen fetten Kostenvoranschlag erstellen. ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-08, 11:56:14
aaalso:

ATi Radeon 8500 LE: Test-system bootet damit und geht in Windows.
Sollte also noch in Ordnung sein :D
( ATi is also doch Markenqualität :bäh: )

SB Live 5.1 Digital: Rechner boootet damit, weitere Tests folgen

Terratec TValue: Rechner boootet damit, weitere Tests folgen

CPU-Kühler: Funzt 100%

512MB DDR 266 CL2.5: scheint zu funzen, wird bei Siggelkow nochmal getestet

AOpen CDRW: Test steht noch aus

Maxtor 40 GB: Test steht noch aus

Fujitsu 13 GB: Test steht noch aus

Fujitsu 13 GB: Platte funzt ( =) ) , 40% Oberflächenscan fehlerfrei abgeschlossen

Athlon XP 1700+: wird bei Siggelkow getestet

K7S5A: wird bei Siggelkow getestet

Drückt mir die Daumen! :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-08, 18:24:13
die erste Fujitsu-Platte is 100%ig in Ordnung! :o :naughty:

die zweite wird grad gecheckt... (sieht bisher gut aus)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-08, 21:08:21
und die zweite Fujitsu ist auch 100% am laufen... GEIL GEIL GEIL! ;D ;D ;D

Ma sehn was die 40GB Maxtor sagt...

nggalai
2002-08-08, 21:19:27
Ich wär nicht sonderlich erstaunt, wenn das Ding nocht tut und sich nur wo ein Kabel gelöst hätte. Mit Ausnahme der Festplatten muss man schon recht Gas geben, um da gross was kaputt zu kriegen. Aber ich kann die Panik natürlich gut nachvollziehen, mir sind auch schon ganze PC vom Tisch gefallen oder Tower umgekippt . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Wir haben mal mit ein paar alten Seagate-Platten einen Weitwurfwettbewerb auf Rasen veranstaltet. Die Dinger liefen anschliessend sogar noch. -.rb

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-08, 22:15:52
P.S. Wir haben mal mit ein paar alten Seagate-Platten einen Weitwurfwettbewerb auf Rasen veranstaltet. Die Dinger liefen anschliessend sogar noch. -.rb

LOL ;D ;D ;D

beLSar
2002-08-09, 21:58:18
und wie siehts aus ???
was kaputt ?

kulla
2002-08-10, 01:43:25
So wie es aussieht wenn er weiterhin noch glück hat nur das Gehäuse :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-11, 15:25:55
Es ist unglaublich:

Komme zu Siggelkow , lege die 15€ aus... und stelle fest: ALLES GEHT NOCH! :o

Neues Gehäuse geholt, alles eingebaut... funzt...

Hab jetzt zwar nen anderes Netzteil (war beim Gehäuse dabei), aber ansonsten alles gleich...

UND ES GEHT ALLES , 100%ig!!! :smokin: :smokin: :smokin:

GAMaus
2002-08-11, 15:39:07
Welches Case hast Du Dir geholt?

Dunkeltier
2002-08-11, 16:28:09
Bestimmt das CS-601 auf HVV-Kosten. :D

Amokles
2002-08-11, 16:33:28
Junge, du tust mir echt leid! Hab leider Keine Ahnung wegen der Rechtslage!

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-11, 17:54:39
ne nur nen normales ATX Gehäuse für 50€

keine Spielereien, ganz normal und günstig halt ;)

Müsste halt nur noch mal mein Enermax 350 Watt NT testen, momentan ist ein Codecom 350W NT drinne...

MGeee
2002-08-12, 09:53:41
da haste ja nochmal Glück gehabt!!!
Zahlt eigentlich die HVV das Case?

kulla
2002-08-12, 12:19:56
Das würde mich auch ma Interrssieren was du jetzt zur HHV sagst ???

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-12, 12:59:53
also ich hab mit der zuständigen Dame getelt, ihr die Rechnung für dat Case zugefaxt...

und nun müssen die Mühlen der Bürokratie mahlen...

man sagte mir ich werde zurückgerufen...heute oder morgen (hatte ich das nicht schon mal in diesem Thread?) :|

MGeee
2002-08-12, 15:46:24
also wirst du wohl das Case bezahlt bekommen, dauert halt nur ein halbes Jahr, oder so ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 09:34:28
naja, BISHER HABEN SIE SICH NICHT GEMELDET ! :madman:

arrghhhh

*muss ich mich ma wieder selbst drum kümmern*

beLSar
2002-08-14, 09:50:42
das war doch schon immer so,
immer muss man alles selber machen.
:-(

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 12:11:18
sooo... hab grad angerufen.

da meinte die dame doch, das das fax wohl nicht angekommen sei. :|
dann hab ich ihr nummer und den sendebericht vorgelsen...

"muss ich nochmal gucken" kam dann...

dann hab ich ihr gesagt das sie bitte sofort anrufen soll, falls sie das fax nicht findet...

mal sehen wie lange das nun wieder dauert :stareup:

MGeee
2002-08-14, 12:21:15
hmmm, ich hab was gegen Papierkrieg und Formulare!
Warum kanns nicht alles einfacher gehn ...

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 12:37:58
@mgeee: warum bist net mehr in icq? msg me plz ;)

MGeee
2002-08-14, 13:09:27
Originally posted by 028
@mgeee: warum bist net mehr in icq? msg me plz ;)

war doch bis Sonntag im Kurzurlaub :)
aba jetzt bin ich wieda da :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-14, 15:43:50
es hat sich finalisiert:

wurde gerade angerufen * wunder :| *

50% der 66€ bekomme ich wieder: also 33€ :)

Der Rest geht für Lebenserfahrung druff... ;)

Immerhin sage ich mir...

MGeee
2002-08-14, 16:08:33
naja, besser als nix, aber trotzdem ganz schön kleinlich. Ist ja nicht so ne große Summe, da hätten die auch ruhig mal voll blechen können ...

TigersClaw
2002-08-14, 16:19:05
Ich habe mal einen Rechner bei Reisetasche von meiner Wohnung zum Arbeitsplatz transportiert, beim Aussteigen aus dem Bus ist mir der Riemen gerissen, der Rechner aus gut einem Meter Höhe runtergefallen, das Gehäuse hat nichtmal einen Kratzer abbekommen, nur die Frontblende ist abgegangen, aber nix gebrochen, und der Rechner lief einwandfrei. Hab mächtig Schwein gehabt, zumal ich den Rechner noch am selben Tag verkauft habe, und er läuft heute noch ;-)