PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avant Browser / Orca Browser


xL|Sonic
2006-01-31, 23:03:36
Hallo,

für alle die noch nicht den richtigen Browser gefunden haben oder einfach nur die bekannten Browser leid geworden sind, denen kann ich nur den Avant Browser (basiert auf dem IE) oder aber Dr. Orca (basiert auf der Gecko Engine) empfehlen.
Ich persönlich konnte z.B. Firefox nie leiden, war die Bedienung doch nicht so leichtgängig wie beim Avant Browser.
Man hat vom Start weg einen deutlich höheren Komfort und mehr Möglichkeiten, also absolut empfehlenswert.
Und das beste ist, dass es Freeware ist und ständig verbessert wird.

http://www.avantbrowser.com/

bzw. für Dr. Orca (Orca Browser)

http://forum.avantbrowser.com/viewtopic.php?t=13104

Rooter
2006-01-31, 23:37:58
Schön die Werbetrommel gerührt... :tongue:

Ich persönlich finde ja Maxthon (http://maxthon.quox.net/de/) besser... :D

MfG
Rooter

xL|Sonic
2006-02-01, 00:12:23
Da aber viele keine IE basierten Shells nutzen wollen, ist das vielleicht für alle Firefox müden eine interessante Alternative, weil der Browser out of the Box einfach mehr bietet. Früher hiess er ja mal IE Opera, nicht zu unrecht.
Er ist sehr schnell, besitzt sehr viele nützliche Features und jeder, dem ich den Browser empfohlen habe ist auch dabei geblieben.

Agent_no1
2006-02-01, 17:29:07
Da aber viele keine IE basierten Shells nutzen wollen, ist das vielleicht für alle Firefox müden eine interessante Alternative, weil der Browser out of the Box einfach mehr bietet. Früher hiess er ja mal IE Opera, nicht zu unrecht.
Er ist sehr schnell, besitzt sehr viele nützliche Features und jeder, dem ich den Browser empfohlen habe ist auch dabei geblieben.

so wie du es beschreibst, trifft es aber nur auf Dr. Orca zu.
Avant Browser basiert auf der IE Shell und ergänzt diese sinnvoll mit eigenen Features (mein Favorit)
Dr. Orca basiert auf der gleichen Shell wie Firefox, ist aber von der Oberfläche von Avant Browser nicht zu unterscheiden.
Also:
Avant Browser = IE Ersatz
Dr. Orca = Firefox Ersatz

Trotzdem ist der Avant Browser bereits seit knappen 3 Jahren mein absoluter Favorit, wo ich mich heimisch fühle ohne Kompromisse einzugehen. :)

darph
2006-02-08, 00:07:52
*buddel*

Hast du die google Toolbar mit Orca zum laufen gekriegt? ;(

xL|Sonic
2006-02-08, 00:25:03
Was genau benötigst du denn aus der google toolbar?
Orca wie auch Avantbrowser haben ja einen eingebauten Suchdialog, den du bei den Optionen anpassen kannst (also mit welcher Suchmaschiene das laufen soll). Alternativ kannst du auch das Suchwort einfach in der Adresszeile eingeben, dies fpührt dann auch zur google Suche, wenn du denn google eingestellt hast.
Ansonsten gibt es im Orca bzw. Avantbrowser auch eine Hervorhebenfunktion des Suchwortes.
Direkt die google toolbar gibt es noch nicht für Orca (die gt gibts ja auch noch nicht solange für Mozilla, da google das ja ein wenig Stiefmütterlich behandelt hat).
Sie müsste direkt an Orca angepasst werden und umprogrammiert werden soweit ich weiß, aber wird mit Sicherheit noch kommen. Orca befindet sich ja noch im RC Status und in der finalen Version wird es bestimmt enthalten sein.