PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten partition Problem


d4v1d
2006-01-31, 23:32:25
Hallo,

hat jetzt nicht direkt was mit Windows etc zutun, nur wusste nich wohin sonst damit! :(

Hab folgendes Problem, hab auf nen Rechner ne 60GB Platte ... die is aufgeteil in 1x 20GB & 1x 40GB, C wurde formatiert und auf D läuft noch Win2000, beim booten konnte er Win2000 nicht booten, weil D aufeinmal "weg" war, sozusagen deaktiviert wurde, wie krieg ich die wieder aktiv? Hab ja kein Betriebssystem mehr aktiv & im DOS komm ich nur auf C drauf ... :(

Ich weis das es durch install von XP auf C, und dann beim install setup kann man dort Partitionen irgendwie aktvieren etc, gehts auch anders? Brauche dringend Hilfe! :confused:

MrPike
2006-02-01, 01:16:18
- Von der Windows-CD die Wiederherstellungskonsole booten

- fixboot c: eingeben

- COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
(x: natürlich mit dem cd-laufwerk ersetzen)

- boofcfg /rebuild eingeben

- mit exit neustarten

d4v1d
2006-02-01, 01:58:50
- Von der Windows-CD die Wiederherstellungskonsole booten

- fixboot c: eingeben

- COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
(x: natürlich mit dem cd-laufwerk ersetzen)

- boofcfg /rebuild eingeben

- mit exit neustarten

Geht das auch mit einer Win98 CD?

bzw check das nich so ganz :confused: :smile:

MrPike
2006-02-11, 22:44:34
Hat sich vermutlich erledigt, aber es geht natürlich nicht mit einer Windows 98 CD. Falls Du irgendwelche Fragen hast, stell sie doch einfach. "check das nich so ganz" ist recht allgemein ausgedrückt...

d4v1d
2006-02-15, 17:52:51
Hat sich vermutlich erledigt, aber es geht natürlich nicht mit einer Windows 98 CD. Falls Du irgendwelche Fragen hast, stell sie doch einfach. "check das nich so ganz" ist recht allgemein ausgedrückt...

erledigt hat es sich noch nich :(

Also versteh nich so ganz wie i das machen soll, ins dos > Win98 Cd einlegen > und dann deine commands von oben genau SO eingeben ja?

In der reihenfolge?

fixboot c: eingeben

1. COPY x:\I386\NTLDR C:\
2. COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
3. boofcfg /rebuild eingeben
4. mit exit neustarten

?

Danke schomma

MrPike
2006-02-17, 20:52:58
Natürlich die Windows 2000 CD, wenn Du das reparieren willst... Und dann die besagten Schritte. Und zwar in der Wiederherstellungskonsole.

d4v1d
2006-02-23, 05:38:57
Natürlich die Windows 2000 CD, wenn Du das reparieren willst... Und dann die besagten Schritte. Und zwar in der Wiederherstellungskonsole.

hm da hab ich wohl ein Problem, hab meine Win2000 CD nichtmehr ... hab auf C auf den PC erstmal WinXP installiert, gibs den keine andere Möglichkeit "D" wieder zuaktivieren? :confused:

bzw. könnte man sie mit dem Programm "Acronis Disk Director Suite" wieder aktivieren? Laut info des Progs geht es glaub ich ...