PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möglichkeit um movies aufzunehmen!!!


Splitt
2006-01-31, 23:36:54
so hab mal ne frage also

Ich hab mir mal überlegt eine demo aufzunehmen, und dann die demo zb in call of duty 2 abzuspielen, und während dessen die demo läuft, dann die demo mit game cam oder fraps aufzunehmen.

da kann man das spiel flüssig zocken und hat ein movie geht das so einfach ? habt ihr das mal so ausprobiert?
oder habt ihr andere möglichkeiten um movies zu machen die freeware sind mit fraps wärs goil aba da mus man die vollversion kaufen ( demo nur 30 sec)

ps habt ihr ein tool wo man movies schneiden aknn?


thx im voraus cod2 rulz

Gast
2006-02-01, 01:18:19
boah krass du "rulzt" auch voll

looking glass
2006-02-01, 01:31:30
Man braucht einen leistungsfähigen Comp für das angedachte, vor allem das zeitgleiche schreiben des Movies auf die Festplatte wird dabei zu einem "Engpass", da doch recht grosse Dateien dabei rum kommen. Nicht zu vergessen, das Fraps oder Gamecam bei der angedachten Funktion gut und gerne mal 50% der Framerate an Leistung "fressen".

Sofern Du kein Raid drin hast, ziemlich, nun ja, auslastend.

Andere Hardwareschonendere Möglichkeit wäre mit einem Zweit-PC über Video Out der Graka in eine TV Karte auf dem anderen PC und per normaler Software (z.b. Dscaler) aufnehmen (vielleicht auch gleich in mpeg2 oder 4 codieren).

Üblicherweise ist max. PAL Auflösung für solche Movies ausreichend (sofern Du sie Online stellen willst, weil sonst wirds vom Datenvolumen zuviel) und das bietet die Zweit-PC Möglichkeit allemal.

Du umgehst damit mögliche Ruckler, weil nicht genug Leistung auf einem PC vorhanden und bekommst das Material auch gleich in einer etwas kleinerem Dateiformat.

Videoschnittsoftware, damit kenn ich mich nur bedingt aus "FilmGimp" wäre z.B. sowas kostenloses, aber das dürfte zu prof. sein für einen Einsteiger.