PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows verabschiedet sich, mit wiederholendem Ton


Gertz
2006-01-31, 23:37:18
Jo.. Ich habe, nicht reproduzierbar und voellig unvermittelt, abstuerze vom win... meist wenn ich sound am laufen habe (treiber sind alle korrekt installiert und voellig ok)
und zwar mit einem sich wiederholendem Ton... die letzten 0,5sec von dem, was anscheinend im soundkartenpuffer ist. Weiss jemand woran das liegen kann?


system:
AXP 2500+ @3200+
A7v880
1gb ram
1x Soundblaster live 24-bit
1x alte soundblaster fuer headset
1x 80gb seagate platte
1x 200gb samsung platte
1x brenner
1x dvd

Gertz
2006-02-01, 00:03:19
gerade eben schon wieder?

kmf
2006-02-01, 00:06:39
Hört sich nach Hardwaredefekt oder Überhitzung an. Wie sieht der Kühlkörper der CPU aus? Ich würde jetzt pi mal Schnauze neue WLP auftragen und den Dreck aus den Zwischenräumen des Kühlkörpers ausblasen. Wenns nicht hilft, liegts möglicherweise an den Spannungsreglern, daß da einer langsam seinen Geist aufgibt. Ist halt der Tribut wegen Übertakten.

Gertz
2006-02-01, 00:12:38
Hört sich nach Hardwaredefekt oder Überhitzung an. Wie sieht der Kühlkörper der CPU aus? Ich würde jetzt pi mal Schnauze neue WLP auftragen und den Dreck aus den Zwischenräumen des Kühlkörpers ausblasen. Wenns nicht hilft, liegts möglicherweise an den Spannungsreglern, daß da einer langsam seinen Geist aufgibt. Ist halt der Tribut wegen Übertakten.
ueberhitzung ->auszuschliessen, wasserkuehlung, temperatur laut win 32°C. kükö sieht wie immer aus ;) glueht noch nicht. WLP ist recht neu. Das board ist nichtmal nen monat alt. Das schliesse ich daher auch mal vorsichtig aus.

HeldImZelt
2006-02-01, 01:56:58
So wie's aussieht hast Du von 1833MHz auf 2200MHz übertaktet. Das müssen Chipsatz, Rams und CPU auch schaffen, bzw. muss man dafür sorgen dass sie es schaffen (Spannungserhöhung). Als Stabilitätshilfe bieten sich einige Stunden Prime und danach mehrere Stunden Source Engine an.

Gertz
2006-02-01, 06:36:20
Prime ist schon getestet.. Ram ist DDR400.. Cpu ist stabil, und board muss es laut specs auch schaffen.

tombman
2006-02-01, 06:46:44
erstmal ein paar Tage alles ohne ocing fahren, wenn dann alles stabil ist, weißt was los ist...

Gertz
2007-04-26, 23:20:59
so, ich grabe mal meinen eigenen thread aus, da ich sehr bizarre probleme habe.

Irgendwann, ohne Vorwarnung, faengt das headset an zu rauschen (nicht fuer mich, sondern die anderen) ich habe das jetzt per ts mal selbst gehoert.. es hoert sich an, wie dass, was vor 5 minuten im winamp lief, nur arg verzerrt. die einzige loesungsmoeglichkeit, die mir einfaellt, und die klappt, ist die pci slots wechseln.. nur nervt es irgendwann gewaltig..

Weiss jemand rat?


System:
ASRock DualSata 2
1gb ddr 400
die sb live
die andere sb fuers headset (ausgang, eingang in der live, wegen streaming)
2 hdds
dvd-brenner
400w hec nt.

irq und aehnliche hardwarefehler sind auszuschliessen. (kein fehler, auch kein ressourcenkonflikt).

Kann mir jemand weiterhelfen?