PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (mal wieder) Gehäuse gesucht, more inside


Das Auge
2006-02-01, 01:20:36
So, ich werde mir wohl das Chieftec Big Mesh zulegen. Hier eine ganz passable Beschreibung mit Bildern -> klick (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239).

Die erste Frage lautet: Welche Lüfter brauch ich wirklich? Da soll das Sys aus der Sig rein (evtl. noch ein anderer Kühler ala Sonic Tower o.ä.) sowie vorerst eine HD (später mal noch 2 im Raid-Verbund).
So wie ich das sehe würde es doch reichen 2x92er bei den HD´s, 2x92er in der Wand für Graka und CPU und 1x120er für die Abfuhr hinten (+1x120er im NT), oder? 3 Lüfter für die HD´s scheint mir übertrieben und der 120er über dem NT dürfte wohl auch eher relativ sinnlos sein...

Daher die zweite Frage: Welche Lüfter nehmen? Die 92er bei den HD´s sollten 5 1/4" Y-Stecker haben und wirklich extrem leise sein. Ich will an denen auch gar nix regeln, die sollen einfach laufen und die Klappe halten.
Die 2 92er in der Wand sollten einen 3pin-Molex Anschluss haben um regelbar zu sein (Regelbereich meiner Lüst. 6,5V-12V) und sollten im Bereich von ~1200-1500rpm möglichst leise sein.
Für den 120er gilt im Prinzip das gleiche wie für die regelbaren 92er.

So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt ;)

edit: kann ein Mod den Threadtitel mal anpassen, danke :)

yardi
2006-02-01, 19:30:20
Also 92er Lüfter würden für mich persönlich überhaupt nicht in Frage kommen.
Die Dinger sind einfach zu laut, besonders wenn du sie (warum auch immer) nicht regeln möchtest und leisten dafür zu wenig.

Such dir lieber ein Gehäuse wo du vorne vor den Festplatten einen 120mm Lüfter verbauen kannst, dann hinten noch einen der rausbläst und fertig.


Aber: Just my 2 Cents... :rolleyes:

KaKÅrØT
2006-02-01, 20:27:26
noiseblocker s2 (92mm) sehr gut und zu empfehlen...
120mm habe ich auch nen guten (denke einer der besten 24€) muss nach den namen schauen...

Das Auge
2006-02-02, 00:52:42
Also 92er Lüfter würden für mich persönlich überhaupt nicht in Frage kommen.
Die Dinger sind einfach zu laut, besonders wenn du sie (warum auch immer) nicht regeln möchtest und leisten dafür zu wenig.

Such dir lieber ein Gehäuse wo du vorne vor den Festplatten einen 120mm Lüfter verbauen kannst, dann hinten noch einen der rausbläst und fertig.


Aber: Just my 2 Cents... :rolleyes:

Bitte lesen. Die 2 92er Systemlüfter werden schon geregelt, nur die 2 92er für die HD´s nicht. Dementsprechend leise sollen sie sein ;)

yardi
2006-02-03, 19:27:13
Trotzdem ist es Tatsache das 120mm Lüfter besser kühlen und dabei leiser sind.

Das Auge
2006-02-09, 10:11:54
Hat sich sowieso erledigt, ist jetzt doch das Coolermaster Stacker STC-T01 geworden :rolleyes: