PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht drwin.exe (oder dwwin.exe)?


aths
2006-02-01, 08:17:29
Wenn ich den PC herunterfahre, kommt eine Meldung dass die drwin.exe nicht gestartet werden konnte da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren würde. Was zum Geier macht diese Datei? Während des Betrieben ist keine drwin.exe im Taskmanager zu sehen. Es gibt auch keine drwin.exe auf der Festplatte.

edit: Vielleicht heißt es auch dwwin.exe, diese Datei existiert nämlich. Ich wüsste aber gerne, warum er veruscht, die beim Shutdown zu laden. In der Registry gibt es kein dwwin, außer als gespeicherten Suchbegriff.

Lokadamus - nixBock
2006-02-01, 08:31:34
mmm...

Die Datei muss es geben, allerdings könnte es eine Datei sein, die sich als Systemdatei versteckt hat. Das muss du bei den Suchoptionen extra angeben. Wenn du die Datei gefunden hast, lass sie mal auf der Seite scannen:
http://virusscan.jotti.org/ oder
http://www.virustotal.com/flash/virustotal_en.html

Demirug
2006-02-01, 09:28:56
Das ist "Dr Watson" und das deutet darauf hin das beim runterfahren sich ein Dienst oder eines der Tray programme mit einem Absturz verabschiedet.

Lokadamus - nixBock
2006-02-01, 10:57:12
Das ist "Dr Watson" und das deutet darauf hin das beim runterfahren sich ein Dienst oder eines der Tray programme mit einem Absturz verabschiedet.mmm...

Wenn das Dr. Watson ist, dann habt ihr aufjedenfall kein XP am laufen, sondern Win2003 oder sonstwas. DrWatson.exe oder Drwtsn32.exe sind die Namen dafür, aber nicht drwin.exe oder sowas ...

aths
2006-02-01, 11:03:44
Ich hab aus der Registry ne Debug-Funktion von Dr. Watson gelöscht, und die Fehlermeldung beim Shutdown unterbleibt jetzt.

Demirug
2006-02-01, 15:26:04
mmm...

Wenn das Dr. Watson ist, dann habt ihr aufjedenfall kein XP am laufen, sondern Win2003 oder sonstwas. DrWatson.exe oder Drwtsn32.exe sind die Namen dafür, aber nicht drwin.exe oder sowas ...

Das ist der neue "Dr. Watson".

Lokadamus
2006-02-01, 17:10:11
Das ist der neue "Dr. Watson".mmm...

Und ab wann ist er da? Hab XP SP2 mit allen Updates und kann so eine .exe nicht finden.