PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aureon 7.1 Wie optischen Ausgang nutzen??


Meta
2006-02-01, 08:27:18
Hi Leute,

also ich hab die Aureon 7.1 Space gekauft, weil die gut sein soll und vor allem, damit ich das ganze digital an meinen Receiver anschließen kann.

Jetzt hab ich alles installiert, das optische Kabel richtig verbunden, aber irgendwie kommt da kein Ton, kein Signal nichts.

Wenn ich es wieder per Klinke ansteck, gehts normal.

Ich hab im Control Panel nichts gefunden, wo ich den optischen Ausgang irgendwie aktivieren könnte.... und er Receiver zeigt auch nur "analog" an und nicht "digital".

Ich hab nen Pioneer Vsx 915.

Ich weiß nich weiter und ich hab mir die Karte extra dafür gekauft, um das Signal digital rüberzubekommen....

Meta

PS.: Aureon Space 7.1 : http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=149

Vertigo
2006-02-01, 08:31:13
Hi Leute,

also ich hab die Aureon 7.1 Space gekauft, weil die gut sein soll und vor allem, damit ich das ganze digital an meinen Receiver anschließen kann.

Jetzt hab ich alles installiert, das optische Kabel richtig verbunden, aber irgendwie kommt da kein Ton, kein Signal nichts.

Wenn ich es wieder per Klinke ansteck, gehts normal.

Ich hab im Control Panel nichts gefunden, wo ich den optischen Ausgang irgendwie aktivieren könnte.... und er Receiver zeigt auch nur "analog" an und nicht "digital".

Ich hab nen Pioneer Vsx 915.

Ich weiß nich weiter und ich hab mir die Karte extra dafür gekauft, um das Signal digital rüberzubekommen....

Meta

PS.: Aureon Space 7.1 : http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=149
Also Du musst mindestens in der Windows-Lautstärkeregelung eine Option für SPDIF-Out finden können - schau da mal nach ! Das wird aber nicht standardmäßig angezeigt, du musst es erst unter den erweiterten Eigenschaften aktivieren.

Meta
2006-02-01, 08:34:41
Hi Leute,

sorry is wohl immer so....da nervt man sich stundenlang zu tode, schreibt nen Beitrag und 2 Minuten später funzt alles....

sorry also....hatte spdif nich aktiviert....

Meta

M@tes
2006-02-01, 22:56:30
Hab die 5.1 auch mit opticalanschluss. Habs auch vergebens versucht. Aber ne SPDif Option hats keine. AUX hats, was is das?

Argo Zero
2006-02-01, 23:17:14
Im Aureon Control-Panel einfach nur, im Register "Digital", SPDIF aktivieren und als SPDIF Quelle "Wave Wiederg." anklicken.