PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP braucht ewig zum booten oder bootet gar nicht!!!


Xtender
2006-02-01, 09:46:22
Hy alle vom Forum,
Ich hab bereits in der Kategorie Sonstige PC-Hardware einen Beitrag erstellt. Ich glaub ich bin aber hier richtig, also hier nochmal mein Beitrag.

Ich hab letzte Woche meinen neuen PC von ALTERNATE geliefert bekommen. Mittlerweile hab ich WinXP Prof. installiert. Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn mein PC WindowsXP bootet, dann braucht er manchmal ein paar Minuten, manchmal bleibt er hängen und andernmal springt er sovort ins Anmeldefenster. Das Nervt total!!!!! Wo liegt der Fehler an meinem System? IP-Adresse habe ich fest eingestellt. Ich glaube, dass es an der Festplatte liegt, denn beim bootvorgang ratert die Festplatte zwar zuerst, doch dann macht sie eine zeitlang gar nichts mehr, das Lämpchen leuchtet auf dauerlicht, und dann springt die Festplatte dann vielleicht doch noch an und der PC geht in den Anmeldemodus. Seit ihr der selben Meinung wie ich, oder was könnte noch der Fehler an meinem System sein? Ein Sofwareproblem schließe ich aber aus, denn der PC ist neu aufgesetzt und es ist noch fast keine Software drauf.
Bitte Helft mir!!!!

Popeljoe
2006-02-01, 12:15:51
Hm, teste mal den Ram mit Memtest und die gesamte Systemstabilität mit Prime 95.
Hast du deinen Rechner geoced?
Dann alles an OC wieder rausnehmen!
Um deine Festplatte zu testen fällt mir so kein Proggie ein.
Evtl. mal einen Lese-Schreibtest mit Sisoft Sandra machen?
Wie alt ist dein Netzteil?
P1

Xtender
2006-02-01, 12:22:29
Hm, teste mal den Ram mit Memtest und die gesamte Systemstabilität mit Prime 95.
Hast du deinen Rechner geoced?
Dann alles an OC wieder rausnehmen!
Um deine Festplatte zu testen fällt mir so kein Proggie ein.
Evtl. mal einen Lese-Schreibtest mit Sisoft Sandra machen?
Wie alt ist dein Netzteil?
P1
Mein Rechner ist nicht overclocked (alle Komponenten vom PC sind nigelnagelneu!!!!). Werd heute dann noch die Tests machen, vielleicht ergibt sich dann ein Ergebniss.

klutob
2006-02-01, 12:30:32
Installiere dir mal bootvis (http://www.majorgeeks.com/download.php?det=664) um ein Bootprotokoll zu erstellen. Bitte nicht mit dem Tool versuchen den Bootvorgang zu optimieren (die Funktionen sind schon in WIN XP drin), nur überprüfen welche Komponente den langen Systemstart verursacht. Poste dann mal einen Screenshot des Bootlogs hier rein.