PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Wörterbuch


sin_ml
2006-02-01, 10:15:21
Hallo,
ich würde gerne auf meiner Homepage ein Wörterbuch (Deutsch-Indonesisch), mit Suchfunktion einbinden. Wie geht so was?
Gibt es dafür irgendwelche Programme? Ich bräuchte ja ne Datenbank o.ä.
Ich bin nicht sehr versiert in HTML oder anderen Programmiersprachen :confused:, suche also ne unkomplizierte Lösung .

mofa84
2006-02-01, 14:18:15
Du müsstest zuerst mal die Datenbank erstellen.

Das ganze würde wohl über PHP + MySQL laufen, was anderes wüsste ich jetzt nicht.
Da würdest du wahrscheinlich schon vorgefertigte, brauchbare Skripts finden, aber um ein wenig Einarbeitung in PHP und Datenbanken wirst du wohl nicht rumkommen.

Aber wie willst du das mit der Datenbank machen? Da brauchst du ja Jahre um die ganzen Wörter einzutragen?!

TheGamer
2006-02-01, 16:49:13
Vielleicht gibts ja Woerterbuch Datenbanken oder textdateine mit den Uebersetzungen. Man braeuchte unter umstaenden eben einen konverter programmieren.

wuerde mich auch interessieren. weiss jemand oibs sowas gibt?

Black-Scorpion
2006-02-01, 17:37:03
Am einfachsten wäre es einen Link auf ein Wörterbuch zu setzen.
Hier ist z.B. eines.
Wörterbuch Indonesisch-Deutsch / Deutsch-Indonesisch (http://www.jot.de/kamus/)

sin_ml
2006-02-01, 19:17:18
Dass das mit dem Wörtereintippen ne Weile dauert ist mir klar. Aber das Verlinken auf ein anderes Wörterbuch ist für mich keine Alternative, da ich ein eigenstädniges mit einem größeren Wortschatz erstellen will.

Gast
2006-02-03, 13:44:08
Hmm,
das ganze in PHP in Verbindung mit MySQL zu realisieren sollte kein Problem sein und ist relativ einfach (Zumindest die einfach Suche). Zusammengesetzte Einträge sind da schon schwieriger zu realisieren.

Wenn du auf keine fertige Datenbank zugreifen willst, so würde ich zumindest ein umfangreichen Wortschatz (OpenOffice) importieren um später nur noch die Verküpfung zu setzen.