PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei eBay nur noch Spinner?


Akira20
2006-02-01, 11:20:24
Hallo,

hab am Sonntag meinen alten Prozessor verkauft.
Hab dann auch direkt am Sonntag Abend meine Kontodaten dem Käufer per Email zu geschickt.
Dann bekomme ich heute diese Ebaynachricht:
"hallo,
also ich warte immer noch auf ihre kontodaten damit ich das geld überweisen kann. wenn das so weiter geht dann tut es mir zwar leid aber ich werde sie dann ebay melden.
mfg xXx
"
Hallo gehts noch? Der Typ droht mir direkt mit Ebay.
Da habe ich erstmal per Ebay-Nachrichten Ihm nochmal die Kontodaten geschickt.
Hatte eh schon ein mulmiges Gefühl bei dem Käufer, weil sich direkt am Sonntag schon einen Rabatt auf den Prozessor "erbetteln" wollte, was ich aber abgeblockt habe.
Ich denke mal, dass Ihm das nicht so gepasst hat.

Hat er denn rechtliche Mittel gegen mich bzw. wenn er nicht zahlt, was kann ich da machen (bin Rechtsschutz versichert :biggrin: )?

MfG
Akira20

Vega2002
2006-02-01, 11:27:54
Hallo,

hab am Sonntag meinen alten Prozessor verkauft.
Hab dann auch direkt am Sonntag Abend meine Kontodaten dem Käufer per Email zu geschickt.
Dann bekomme ich heute diese Ebaynachricht:
"hallo,
also ich warte immer noch auf ihre kontodaten damit ich das geld überweisen kann. wenn das so weiter geht dann tut es mir zwar leid aber ich werde sie dann ebay melden.
mfg xXx
"
Hallo gehts noch? Der Typ droht mir direkt mit Ebay.
Da habe ich erstmal per Ebay-Nachrichten Ihm nochmal die Kontodaten geschickt.
Hatte eh schon ein mulmiges Gefühl bei dem Käufer, weil sich direkt am Sonntag schon einen Rabatt auf den Prozessor "erbetteln" wollte, was ich aber abgeblockt habe.
Ich denke mal, dass Ihm das nicht so gepasst hat.

Hat er denn rechtliche Mittel gegen mich bzw. wenn er nicht zahlt, was kann ich da machen (bin Rechtsschutz versichert :biggrin: )?

MfG
Akira20

hast du über ebay die email versendet und ne kopie zu dir geschickt ? wenn nicht selber schuld Ebay ist Kacke und wird immer bekackter ... wenn doch dann hast du doch beweise wegen der kopie der mail

Major J
2006-02-01, 11:29:13
Wenn er nicht zahlt, dem zweithöchsten eine Mail schreiben ob er ihn will oder nochmal reinsetzen.

peppschmier
2006-02-01, 11:36:49
Wenn er nicht zahlt, dem zweithöchsten eine Mail schreiben ob er ihn will oder nochmal reinsetzen.
also ich muss auch sagen, dass bei ebay immer mehr spinner rumlaufen.... ist halt recht anonym und irgendwelche gestörten leute können mal auf dicke hose machen.

zu deinem fall: du hast laut ebay 3 tage zeit ihm die kontodaten zuzustellen, das gilt dann als angemessener zeitrahmen. ich glaube nicht das er irgendwelche handhabe hätte, weil du ja schon versuchst hast im die daten zu übermitteln... ich kaufe bei ebay eigentlich nur noch bei großen händlern oder wenn ich die ware abholen kann...

Akira20
2006-02-01, 11:37:38
hast du über ebay die email versendet und ne kopie zu dir geschickt ? wenn nicht selber schuld Ebay ist Kacke und wird immer bekackter ... wenn doch dann hast du doch beweise wegen der kopie der mail
Hallo,

nö habe ich nicht, weil eigentlich sollte man doch seine Emails checken.
Hab Ihm aber direkt heute morgen über ebay meine Kontodaten zu kommen lassen.
Soweit ich weiß gab es doch eine Frist die besagt, dass man drei Werktage Zeit hat, um mit dem Käufer/Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Oder?

MfG
Akira20

Vertigo
2006-02-01, 11:47:59
Hallo,

nö habe ich nicht, weil eigentlich sollte man doch seine Emails checken.
Hab Ihm aber direkt heute morgen über ebay meine Kontodaten zu kommen lassen.
Soweit ich weiß gab es doch eine Frist die besagt, dass man drei Werktage Zeit hat, um mit dem Käufer/Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Oder?

MfG
Akira20
Richtig, 3 Werktage werden empfohlen. Ich habe bei meinen Artikeln immer Überweisung+ mit drin, dann kann hinterher keiner behaupten die Kontodaten wären nicht zugänglich.

Tomi
2006-02-01, 12:35:33
Bei mir haben gottseidank bisher nur "Erwachsene" :D gekauft. Ich schätze mal dass is wohl wieder nen Gangsta-Kiddie, was auf der anderen Seite ausrastet. Is ja cool, anderen zu drohen, wie böse und mächtig man ist.

Eventuell sollte der Gegenüber auch mal seine Spamfilter überprüfen, durchaus möglich, dass die Mails dort hängenbleiben.

U.a. deswegen habe ich auch "Überweisung plus" bei jedem Verkauf drinnen, um mir derartiges zu ersparen.

Energizer
2006-02-01, 17:29:00
Bei mir haben gottseidank bisher nur "Erwachsene" :D gekauft. Ich schätze mal dass is wohl wieder nen Gangsta-Kiddie, was auf der anderen Seite ausrastet. Is ja cool, anderen zu drohen, wie böse und mächtig man ist.

Eventuell sollte der Gegenüber auch mal seine Spamfilter überprüfen, durchaus möglich, dass die Mails dort hängenbleiben.

U.a. deswegen habe ich auch "Überweisung plus" bei jedem Verkauf drinnen, um mir derartiges zu ersparen.
Was ist Überweisung Plus?

fi.suc
2006-02-01, 17:33:35
Ich bin zwar auch erst 16, aber was da abgeht ist echt krass. Es gibt Leute, da fragt man sich wieso die so viele Agressionen haben!?

drexsack
2006-02-01, 17:41:19
Was ist Überweisung Plus?

Du hinterlegst bei ebay deine Bankverbindung und kannst nach dem Kauf gleich die Daten abrufen. Ein imho sehr guter Service der ebay echt verbessert, den könnte man gut zu Pflicht machen. Ich hasse es wenn ich Käufer erwische die den nicht nutzen und ich zwei Tage auf ne Mail mit der Bankverbindung warten muss.

Swp2000
2006-02-01, 18:01:34
Kann ich nur bestätigen bei eBay ist heutzutage Vosicht geboten.

MfG

Tomi
2006-02-01, 18:45:56
Was ist Überweisung Plus?
Ergänzend dazu...so sieht das dann in der Auktion aus...

http://img489.imageshack.us/img489/3589/plus2id.jpg

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass diese Option mehr Bieter anlockt, eben weil sie auch wissen, dass sie nach Auktionsende nicht ewig auf die Bankverbindung warten müssen.

Gunaldo
2006-02-01, 18:47:45
bei ebay laufen verdammt viele spinner rum, aber gerade deswegen ist es so einfach dort geld zu machcen :))

Marmicon
2006-02-02, 01:41:56
Ich könnte mich gerade dermaßen aufregen. Habe einen Graka-Verkäufer aus Interesse gefragt, von welchem Händler er diese hat und als Antwort kam die arrogante gegenfrage, wieso das von Interesse sei!! Arghh ich hätte die Flasche Wein nicht leermachen sollen, dann wäre ich jetzt nicht so leicht erregbar :mad::mad:

Tidus
2006-02-02, 07:59:51
Ich könnte mich gerade dermaßen aufregen. Habe einen Graka-Verkäufer aus Interesse gefragt, von welchem Händler er diese hat und als Antwort kam die arrogante gegenfrage, wieso das von Interesse sei!! Arghh ich hätte die Flasche Wein nicht leermachen sollen, dann wäre ich jetzt nicht so leicht erregbar :mad::mad:
:biggrin: jaja....ebay halt :rolleyes:

Sylver_Paladin
2006-02-02, 08:45:25
Hab letzte Woche Kompletträder ersteigert, laut Beschreibung sollten die Reifen nach 10000km gewchselt werden...
Naja gestern gekommen, 2 Reifen haben noch 3 mm Profil, die anderen sind vollkommen fertig - unter 1mm Profil.
Hab ihm angeschrieben, dass der Zustand nicht der Beschreibung entspricht und was er für nen Lösungsvorschlag hat, mal schaun ob und was kommt.
Was würdet ihr machen?

GBWolf
2006-02-02, 08:49:11
Hab letzte Woche Kompletträder ersteigert, laut Beschreibung sollten die Reifen nach 10000km gewchselt werden...
Naja gestern gekommen, 2 Reifen haben noch 3 mm Profil, die anderen sind vollkommen fertig - unter 1mm Profil.
Hab ihm angeschrieben, dass der Zustand nicht der Beschreibung entspricht und was er für nen Lösungsvorschlag hat, mal schaun ob und was kommt.
Was würdet ihr machen?


kommt drauf an was es gekostet hat und ob du eine rechtsschutz hast.

also 1. ebay bescheid geben und 2. geld zurück gegen ware fordern am besten schriftlich bei rechtsschutz am besten direkt über den anwalt.


ps. was für reifen suchst du? habe hier selber noch Sommer breitreifen auf alus rumliegen die in einem sehr gutem Zustand sind. Hab meinen Hyundai im Winter unverhofft geschrottet....
grüße

KinGGoliAth
2006-02-02, 18:32:53
klingt ja wieder lustig hier. ;)

bleibt mir nur wieder zu sagen, dass ich bisher noch kein wirkliches problem bei ebay hatte (mal abgesehen von einem dreckigen bastard von spassbieter).

von daher kann ich immer nicht so ganz folgen wenn es heißt "ebay ist sooo scheiße" aber naja.

wegen der reifen:
entsprechen eindeutig nicht der beschreibung. geld zurückfordern, wenn nix passiert ebay benachrichtigen, fette negative bewertung abgeben und ab zur pozilei, anzeige wegen betrug erstatten.

vorausgesetzt es handelt sich um einen nennenswerten betrag und nicht 20,60€ ;)

Heimatsuchender
2006-02-12, 23:11:31
Solche Spinner laufen nicht nur bei Ebay rum. Ich versuche momentan meinen Gamecube + Zubehör und Games zu verkaufen/tauschen. Das läuft in mehreren Foren. Nun bot mir im Telefon-Treff jemand was zu tauschen an und anfangs war ich nicht abgeneigt. Gegen 20.00 Uhr sagte /schrieb ich, dass der Tausch von meiner Seite aus eingentlich stehen würde. Danach ging ich zur Bank, um einen Kontoauszug zu ziehen und etwas Geld holen. Beim Blick auf den Kontoauszug bemerkte ich, dass vorgestern eine Versicherung abgebucht hat, die ich nicht berücksichtigt hatte. Diese Abbuchung hat dummerweise ein Loch in mein Budget gerissen. Also schrieb ich erneut eine PN, in der ich mitteilte, dass mir ein Verkauf doch lieber ist (das war gegen 22.00 Uhr). Daraufhin bekam ich eine PN, die wüste Beleidigungen und Drohungen enthielt.

tobife

Tomi
2006-02-13, 07:42:04
Du sollst ja auch nicht mit 13-jährigen Geschäfte machen ;)

Heimatsuchender
2006-02-13, 19:23:09
Du sollst ja auch nicht mit 13-jährigen Geschäfte machen ;)


Tja, es wird aber immer schwerer, solchen zu entgehen. :(

tobife

Sylver_Paladin
2006-02-13, 19:38:21
Der Typ hat mir übrigens 100€ zurücküberwiesen, sodass ich mir fast neue Reifen holen kann, es gibt also doch noch Leute mit denen man noch normal reden kann...