PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF so öffnen, dass es sich dem Browser anpasst?


Red Scorpion
2006-02-01, 11:35:30
Hallo

Ich möchte, dass sich ein PDF File bei einem Klick auf den Link in einem externen Fenster öffnet. Kann man das PDF so machen, dass es beim öffnen die grösse des Bildschirmes annimmt?

Arbeite mit Macromedia Dreamweaver.

Danke und Gruss

mithrandir
2006-02-01, 12:10:10
Dere!

Die Anzeige übernimmt das Acrobat-Plugin (mit dem wir hier schon die größten Probleme hatten mit den verschiedenen Versionen). Du öffnest dann ja einfach ein neues Browserfenster. Hier könntest du per JavaScript sicherstellen, dass dieses maximiert ist. Über den Rest (Anzeige des Dokumentes) hast du IMO keine Eingriffsmöglichkeiten.

-> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open ... z.B.
window.open("","","width="+screen.width+",height="+screen.height+",left=0,top=0");

bye, Peter