PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikotinpflaster....


SKYNET
2006-02-01, 12:03:57
also, ich will ja wieder mit dem qualmen aufhören und habe mir darum mal die nikorette dinger geholt... inzwischen habe ich schon 3! gleichzeitig kleben, aber, habe immer noch so ein derben schmachter, unglaublich...

fazit: lasst die finger von den dingern, bringen nix ausser weniger geld auffm kto./geldbörse.... :mad:

alkorithmus
2006-02-01, 12:08:27
Ehm...
Das sollte doch jeder für sich selbst erfahren.
Und ist es nicht allgemein bekannt das diese Pflaster wenig helfen?
Einen richtigen Raucher kann man damit nicht befriedigen.

SKYNET
2006-02-01, 12:10:06
ja... das problem... sitze hier halbnackt, eben aufgestanden, weder geduscht noch rasiert und habe keine fluppen am start... ich glaube gleich rauche ich die restlichen pflaster.... X-D

[edit] grade im schrank noch ne volle dose tabbak gefunden... aber ich habe keine hülsen... *argh* dann kaue ich den halt... *kotz* :redface: :biggrin:

Monkey
2006-02-01, 12:13:18
ich glaube gleich rauche ich die restlichen pflaster.... X-D


wahahhaa :D

das kaugummi soll wesentlich besser sein, du lässt das im mund und wenn du pfiff bekommst mußte ein bissle kaun. teste die mal, pflaster sind fuern arsch

so ersma eine smoken :P

SKYNET
2006-02-01, 12:17:19
ja, mal als nächstes probieren... will das rauchen ja nur noch aufs WE/feiern beschränken...

[edit] habe mir grade bei nachbarn 2 menthol fluppen geschnorrt... in der not frisst skynet fliegen ähh... raucht menthol fluppen.... :biggrin:

Monkey
2006-02-01, 12:20:57
sollte ich auch mal machen...aber ich merk immer wieder das ich echt süchtig bin, bzw psychisch anghängig...schlimm schlimm!

najo der vorteil von den kaugummis ist wohl auch das du ein orales vergnügen hast, denke mal das macht schon nen unterschied zu nem pflaster!

wobei ich immer noch nich raff was die bringen solln...wenns wenigstens spritzen waeren, aber pflaster? ich weiß ja nich...

Monkey
2006-02-01, 12:21:46
[edit] habe mir grade bei nachbarn 2 menthol fluppen geschnorrt... in der not frisst skynet fliegen ähh... raucht menthol fluppen.... :biggrin:


man kanns ja auch ersma reduzieren! muss ja nich gleich die notbremse ziehn :)

Simon Moon
2006-02-01, 12:24:02
Naja Pflaster, wie du ja bereits bemerkt hast, kann man die nicht rauchen - bringt also nix, wenn du an einer Kippe ziehen willst. Ob da nun nikotin oder andere stoffe kommen, ist mir beim rauchen eigentlich egal. Ist eher psychologisch als körperlich bedingt.
Bevor ich Nikotin Pflaster nehm, reiss ich lieber den Filter ab.

btw. keine (Kingsize) Blättchen zuhause? damit lassen sich wunderbare Kippen drehen - schmecken so ungewohnt, dass ich kaum mehr denn 5 am Tag rauchen kann...

SKYNET
2006-02-01, 12:25:29
naja, bin von 40-50/tag auf eine schachtel runtergekommen.... manchmal schaffe ich es auch nur 5-6 am tag zu rauchen... :rolleyes:

naja, wird schon! ;o)

Monkey
2006-02-01, 12:26:48
btw. keine (Kingsize) Blättchen zuhause? damit lassen sich wunderbare Kippen drehen - schmecken so ungewohnt, dass ich kaum mehr denn 5 am Tag rauchen kann...


so stark? naja ich gewöhn mich an alles was nikotin beinhaltet! wenn ich 4 tage rothändle rauchen würde würd ich nur noch die rauchen weil ich mehr nikotin brauch :(

SKYNET
2006-02-01, 12:27:43
Naja Pflaster, wie du ja bereits bemerkt hast, kann man die nicht rauchen - bringt also nix, wenn du an einer Kippe ziehen willst. Ob da nun nikotin oder andere stoffe kommen, ist mir beim rauchen eigentlich egal. Ist eher psychologisch als körperlich bedingt.
Bevor ich Nikotin Pflaster nehm, reiss ich lieber den Filter ab.

btw. keine (Kingsize) Blättchen zuhause? damit lassen sich wunderbare Kippen drehen - schmecken so ungewohnt, dass ich kaum mehr denn 5 am Tag rauchen kann...


ach stimmt... habe noch 6-7 päckchen OCB longpapers liegen... :biggrin: mal gleich anfangen mit bauen! ;o)

Simon Moon
2006-02-01, 12:29:18
so stark? naja ich gewöhn mich an alles was nikotin beinhaltet! wenn ich 4 tage rothändle rauchen würde würd ich nur noch die rauchen weil ich mehr nikotin brauch :(

ne, es wird mir einfach übel von denen, wenn ich so alle 30min eine rauche. Aber nur, solang ich keinen Filter miteinbau - dann schmecken sie zwar nicht, aber man kann sie rauchen.

btw. Skynet: 40-50/Tag, ja sag mal, beginnt bei dir das Wochenende am Montag?

Schoof
2006-02-01, 12:30:26
Bei mir werden es am Freitag 2 Wochen wo ich nicht mehr rauche. Habe knapp 11Jahre gepofft. Meine Frau ist nun schwanger und musste deswegen auch aufhöhren und ich nun kurzr Zeit später. Muss sagen am Anfang war es hart. Die ersten paar Tage hat man so ein Gefühl im Mund wie wenn man sein Lieblingsgericht gleich zum essen bekommt. Das Wasser läuft so richtig im Munde. Aber nun geht es. Ich war aber seit dem noch nicht weg am Wochenende. Ich glaube das sollte man vorerst auch noch net. Von diesen Kaugummies und Pflastern halte ich nix. Entweder man höhrt ohne auf oder man raucht weiter.
Drück mir die Daumen das ich stark bleibe

Soldier
2006-02-01, 12:38:30
Also da musst du schon richtig aufhören, auf einer Party wirst du bestimmt nicht nur 2-3 Zigaretten rauchen und dann wird es dir unter der Woche ohne Nikotin nicht gut gehen.
Ich hab so aufgehört: Erstmal zum Arzt, krankschreiben lassen und dann ein ordentlich süchtigmachendes Game gezockt (damit man abgelenkt ist). Nach 2 Wochen war es überstanden und ich spürte schon wie ich besser Durchatmen konnte (und mehr Bier vertragen hab ;D ).

SKYNET
2006-02-01, 12:45:20
ne, es wird mir einfach übel von denen, wenn ich so alle 30min eine rauche. Aber nur, solang ich keinen Filter miteinbau - dann schmecken sie zwar nicht, aber man kann sie rauchen.

btw. Skynet: 40-50/Tag, ja sag mal, beginnt bei dir das Wochenende am Montag?


ne, das WE habe ich mal ausser acht gelassen... weil da rauche ich alleine beim feiern in ca. 8h 2 schachteln.... :frown:

achja, habe gebaut... sieht aus wie was anderes ist aber nur tabbak drinne.... bin halt gewohnt longpapers so zu verbauen... :rolleyes: :biggrin:

Monkey
2006-02-01, 12:46:26
...und dann ein ordentlich süchtigmachendes Game gezockt (damit man abgelenkt ist). .


grade bei sowas rauch ich wie ne maschine!! das letzte mal als ich 3 tage nich geraucht hab war als ich krank im bett lag

SKYNET
2006-02-01, 12:46:38
Also da musst du schon richtig aufhören, auf einer Party wirst du bestimmt nicht nur 2-3 Zigaretten rauchen und dann wird es dir unter der Woche ohne Nikotin nicht gut gehen.
Ich hab so aufgehört: Erstmal zum Arzt, krankschreiben lassen und dann ein ordentlich süchtigmachendes Game gezockt (damit man abgelenkt ist). Nach 2 Wochen war es überstanden und ich spürte schon wie ich besser Durchatmen konnte (und mehr Bier vertragen hab ;D ).


naja, rauche seit ich 16 bin, wenn ich feiern gehe, und seit letzten jahr halt auch so... also sooo wild wars net...

Monkey
2006-02-01, 12:47:02
bin halt gewohnt longpapers so zu verbauen... :rolleyes: :biggrin:

wenigstens inside out? :)

SKYNET
2006-02-01, 12:47:11
grade bei sowas rauch ich wie ne maschine!! das letzte mal als ich 3 tage nich geraucht hab war als ich krank im bett lag


so gehts mir auch, wenn ich vorm rechner sitze und surfe oder zocke, bin ich am rauchen wien schlot.... :frown:

SKYNET
2006-02-01, 12:49:03
wenigstens inside out? :)


du meinst holländisch... klar! ;)

Franklin
2006-02-01, 12:52:14
Was dich beschäftigt ist die seelische Abhängigkeit und nicht die körperliche.
Die Pflaster helfen nur gegen die körperlichen Symptome, welche eh gering sind.
Hast du das Buch von Allen Carr gelesen? Endlich Nichtraucher heisst es.
Ist echt gut.

SKYNET
2006-02-01, 12:54:50
ney, weil vom kopf her isses mir egal ob ich rauche oder auffm stift rumnage... aber mein körper verlangt regelrecht danach...

JuNkEE
2006-02-01, 14:06:02
@Skynet:
Wie hast du mit den Pflastern eigentlich geschlafen?
Ein Kollege hat das auch mal mit den Teilen probiert und hat dann von sehr merkwürdigen Träumen berichtet. Soll wohl auch in den Nebenwirkungen gestanden haben.

SKYNET
2006-02-01, 14:08:03
ich träume nie... =)

Ajax
2006-02-01, 14:18:20
Hm... Ich habe meinen Entzug ohne Pflaster gemacht. Einfach so von 20 Zigaretten auf Null. Ich hatte immer Hungergelüste und war angeblich aggressiver meinen Mitmenschen gegenüber... :confused:

Letzteres kann ich eigentlich nicht bestätigen. Was geholfen hat, war sehr viel Sport. Ich habe eine Woche geschaut, keinen Leerlauf zu haben, damit ich nicht an meine Sucht denken musste...

Am schlimmsten war es auf Parties. Habe natürlich immer zum Bier meine Kippe geraucht... Da habe ich echt gelitten, den anderen beim Rauchen zuzuguxx0rn. Habe normalen Kaugummi las Ersatz mißbraucht...

SKYNET
2006-02-01, 14:34:32
ich werde beim feiern auch weiterhin rauchen, nur in der woche will ich net... :-/

Simon Moon
2006-02-01, 14:42:29
ne, das WE habe ich mal ausser acht gelassen... weil da rauche ich alleine beim feiern in ca. 8h 2 schachteln.... :frown:

achja, habe gebaut... sieht aus wie was anderes ist aber nur tabbak drinne.... bin halt gewohnt longpapers so zu verbauen... :rolleyes: :biggrin:


jo, kippen bauen ist imo ziemlich kompliziert - gibt Einfacheres :tongue: ... hat sie wenigstens geschmeckt?

TitusXP
2006-02-01, 14:43:09
ich werde beim feiern auch weiterhin rauchen, nur in der woche will ich net... :-/

das wird schwer!
sowas aehnliches habe ich auch versucht, aber wenn man dann nicht einen baerenstarken willen hat, bricht man wieder ein.
ich rauch jetzt erstmal eine... :rolleyes:

Gruss Titus

SKYNET
2006-02-01, 15:01:18
jo, kippen bauen ist imo ziemlich kompliziert - gibt Einfacheres :tongue: ... hat sie wenigstens geschmeckt?


naja, normale kippen drehn kann ich ja auch, aber habe keine normalen papers hier... obwohl, die haben dann auch immer eine leichte trichterform.... :rolleyes: :biggrin:

das wird schwer!
sowas aehnliches habe ich auch versucht, aber wenn man dann nicht einen baerenstarken willen hat, bricht man wieder ein.
ich rauch jetzt erstmal eine... :rolleyes:

Gruss Titus


naja, ich habs knapp 8 jahre so gemacht und hatte keine probleme damit... ;)

TitusXP
2006-02-01, 15:56:17
naja, normale kippen drehn kann ich ja auch, aber habe keine normalen papers hier... obwohl, die haben dann auch immer eine leichte trichterform.... :rolleyes: :biggrin:




naja, ich habs knapp 8 jahre so gemacht und hatte keine probleme damit... ;)

ich hab zum anfang auch nur auf partys geraucht!
aber der umkehrschluss ist bei weitem nicht so leicht. ;)

apropos: der koerper ist nach 3-4 tagen komplett nikotinfrei und das einzige was dich dazu verleitet zur kippe zu greifen ist die gewohnheit! :cool:

Gruss Titus

Ajax
2006-02-01, 16:22:34
jo, kippen bauen ist imo ziemlich kompliziert - gibt Einfacheres :tongue: ... hat sie wenigstens geschmeckt?

Nö. Eigentlich gar nicht. Wenn Du den Dreh mal raus hast.... ;)

Ajax
2006-02-01, 16:23:43
das wird schwer!
sowas aehnliches habe ich auch versucht, aber wenn man dann nicht einen baerenstarken willen hat, bricht man wieder ein.
ich rauch jetzt erstmal eine... :rolleyes:

Gruss Titus

Das habe ich auch nicht geschafft. Deswegen habe ich in der Zwischenzeit ganz aufgehört... ;) Das geht komischerweise einfacher... :confused:

fi.suc
2006-02-01, 17:31:00
oh mann....wie viele leute gibts, die mit 16 cool sein wollten (und es waren) und dann ihr leben lang rumflennen oder ab 40+ husten wie ein todkranker?

ich find das eigenartig.

SKYNET
2006-02-01, 20:08:44
ich habe nicht angefangen weil scool war, sondern weils mich beruhigt hat... :P

Franklin
2006-02-01, 20:15:18
@Skynet: Lies mal das Buch was ich erwähnt habe.
Mir kommt es so vor, als wenn du selbst nicht überzeugt bist warum du aufhören solltest. Dazu kann das Buch eine sehr gute Hilfe sein.

Rauche seit fast 3 Jahren nicht mehr. Vorher auch ca. 40 Stengel am Tag.
Durch Buch, Pflaster und Willen habe ich es geschafft und bin glücklich damit!

Plutos
2008-02-21, 08:27:00
Sorry für's Leichenschänden...

Ist Nikotin - über die Haut aufgenommen, mittels dieser Pflaster - eigentlich schädlich? Oder könnte man (als Ex-Rauchen) die Dinger einfach so "zum Spaß" tragen, um mit Nikotin versorgt zu sein und die viel beschriebenen "merkwürdigen Träume" zu haben :smile:?

derpinguin
2008-02-21, 17:19:48
btw. keine (Kingsize) Blättchen zuhause? damit lassen sich wunderbare Kippen drehen - schmecken so ungewohnt, dass ich kaum mehr denn 5 am Tag rauchen kann...

Ich dreh auch. OCB Blau, Gizeh Filter, Lucky Strike Tabak. Etwa 10 pro Tag. Ist also kein Problem :redface:

GBWolf
2008-02-21, 17:28:50
also, ich will ja wieder mit dem qualmen aufhören und habe mir darum mal die nikorette dinger geholt... inzwischen habe ich schon 3! gleichzeitig kleben, aber, habe immer noch so ein derben schmachter, unglaublich...

fazit: lasst die finger von den dingern, bringen nix ausser weniger geld auffm kto./geldbörse.... :mad:


imho ists eh ein paradoxon mit dem Rauchen aufzuhören indem man sich den Suchtstoff auf die Haut pappt, da kann man genausogut weiterqualmen.

Versuchs ohne die Pflaster! und zeig dir selbst, dass dein Wille stark genug ist.

Sagt dir ein Gelegenheits-Raucher (EX-Raucher), der selbst ständig Rückfällig wird ;)

edit: Leichenschänder ^^

TeleTubby666
2008-02-21, 20:02:16
imho ists eh ein paradoxon mit dem Rauchen aufzuhören indem man sich den Suchtstoff auf die Haut pappt, da kann man genausogut weiterqualmen.


Das ist nur zum Teil richtig. Zwar hat man zwar immer noch die schädlichen Wirkungen aufs Herz- Kreislaufsystem ( -> Infarkte, Schlaganfälle etc.), aber das Risiko für Lungenkrebs sinkt natürlich beachtlich.

Schrotti
2008-02-22, 01:04:51
Ich habe 24 Jahre geraucht (mit 12 angefangen) und habe von heute auf morgen aufgehört.
Ich musste dann zum Arzt, weil ich mitten in der Nacht (jede Nacht) von derben Hustenanfällen wach wurde. Mein Arzt meinte dann nur, entweder Sie hören mit dem Rauchen auf oder sie haben in ~ 12 Monaten chronisches Asthma und in spätestens 10 Jahren (da wäre ich dann 46) benötigen Sie dann eine Sauerstoffflasche.

Ausschlaggebend war der Vater von meinem Schwager der mit einer Sauerstoffflasche durch die Gegend laufen musste und am Ende doch gestorben ist.

Also habe ich am 04.09.2006 die Schachtel zu Seite gelegt und das war es (Ich hatte aber immer eine Schachtel in meiner Jacke was ungemein beruhigend war).

Brunt, FCA
2008-02-22, 10:02:00
Bei mir haben die Pflaster damals auch nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass mein Leiden dadurch sogar noch schlimmer wird. Einzig und allein das sofortige Aufhören hat gewirkt.

Blackpitty
2008-02-22, 16:10:39
bei uns im Geschäft war auch einer, der hatt jeden Tag ne Schahtel geraucht, und war in den Pausen und zwischendurch immer draußen.

Ja, dann musste er mal zum Arzt weil irgendwas im Hals war, weis aber nicht genau was(kein Krebs) und glaube die haben auch was geschnibbelt, zumindets hatte er einen Verband drum.

Und seit dem Tag als er wieder gekommen ist, hat er nichtmehr geraucht!

Er rannte dann zwar immer nervös rum in den Pausen, doch er hat das so geschaft, und das ist nun 1 Jahr her und er hat durchgehalten.