PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Videostream rippen?


mofhou
2006-02-01, 16:14:51
Hallo, ich soll für eine Freundin einen Videostream (http://www.schwarzkopf-institut.de/inhalt/tv.htm "got2b") rippen. Der Stream ist im asx Format, nur leider habe ich keine Ahnung wie man Videostreams rippt und Google spuckte auch nix aus.
Kann mir vielleicht jemand helfen.
mfg
mofhou

WhiteVelvet
2006-02-01, 16:31:02
Such mal nach StreamboxVCR, damit habe ich mal RealMedia Streams gerippt. Ist aber länger her, so dass ich nicht viel mehr helfen kann als den Namen des Tools zu nennen.

huha
2006-02-01, 16:41:09
Wenn's der VLC (http://www.videolan.org) öffnen kann, dann kann er's auch auf die Festplatte speichern (im Öffnen-Dialog den Haken bei "Streamausgabe" setzen, dann auf "Einstellungen" klicken, [X] Datei, eventuell noch [X] lokal wiedergeben, da muß man ein bißchen rumexperimentieren) -- hat eventuell den Nachteil, daß man's nur mit dem VLC abspielen kann, je nachdem, wie verkorkst man das eingestellt hat ;))

-huha

mofhou
2006-02-01, 17:07:02
Irgendwie klappt beides nicht ;(.
Bei Streambox kann ich den Ripper nicht öffnen und bei VLC bekomme ich trotz how2 keinen Stream zum laufen.
Kann mir das mal jemand erklären, wie ich mit VLC einen asx Stream wiedergebe (http://www.schwarzkopf-institut.de/Inhalte/Videos/got2b.asx) oder noch besser kann jemand diesen Stream für mich rippen und irgendwo hochladen?
mfg
mofhou

John Woo
2006-02-01, 17:10:50
http://rapidshare.de/files/12315196/got2b.asf.html

mofhou
2006-02-01, 17:17:09
http://rapidshare.de/files/12315196/got2b.asf.html
Danke :up: