PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9


Cuk
2006-02-01, 16:59:13
Wollte wieder mal Ultima 9 zocken.
Dazu wollt ich Programme runterladen, mit denen man einiges im Spiel einstellen konnte.
Nur ich finde keine Seite mehr die die Programme beinhaltet.
Es gab da doch noch einen inofizielen patch 119 oder so , oder?
wo finde ich den.

Geo72
2006-02-01, 17:09:26
Hier:
http://borganism.com/misc/ultima_ix_patch.html

Ich habs auch kürzlich wieder installiert. Den inoffiziellen patch 1.19f kannst du dir aber eigentlich sparen. Der verbessert lediglich die D3D Performance und das ist heute nicht mehr nötig, es sei denn du hast noch eine GF2 im Rechner.

mfg geo

Cuk
2006-02-01, 17:29:10
danke

ich war schon am verzweifeln

Rygel
2006-02-01, 17:35:31
Bitte schön

http://aiera.timeimmortal.net/utilities.php?subaction=showfull&id=1097011158&archive=&start_from=&ucat=35&

http://aiera.timeimmortal.net/ultima9.php


Rygel

Hucke
2006-02-01, 18:15:32
Hier:
http://borganism.com/misc/ultima_ix_patch.html

Ich habs auch kürzlich wieder installiert. Den inoffiziellen patch 1.19f kannst du dir aber eigentlich sparen. Der verbessert lediglich die D3D Performance und das ist heute nicht mehr nötig, es sei denn du hast noch eine GF2 im Rechner.

mfg geo

Es verbessert auch die Stabilität. Von daher würd ich den Patch schon sehr empfehlen.

Cuk
2006-02-01, 22:59:13
ich wäre auch noch sehr dankbar, wenn mi einer sagen könnte wie ich noch den nebel wegbekomm.
Sichtweite hab ich erhöht bringt mir aber nicht sehr viel weil der nebel das meiste verdeckt

DrFreaK666
2006-02-02, 14:46:45
Ich habe folgendes Tool zum Einstellen benutzt:
Ultima IX:Ascension Extended Setup
Zu finden hier: http://www.geocities.com/xenerkes/

Vielleicht hilft das hier noch weiter:
http://www.rpgdot.com/phpBB2/viewtopic.php?t=634871&

msilver
2006-02-02, 20:30:29
und ihr könnt das game fehler und ruckelfrei zocken?

DrFreaK666
2006-02-02, 21:06:46
und ihr könnt das game fehler und ruckelfrei zocken?

Ruckelfrei -> bei Erhöhung der Sichweite nicht

Was verstehst du unter Fehlerfrei?

Ronin2k
2006-02-02, 22:17:43
also bei mir ruckelt da nix. hab mit dem tool auf high performance bla gestellt und 4xAA und 16AF.frage mich aber wie weit man wohl das ganze hochschrauben kann mit der sichtweite hmmm.

Meta-Ridley
2006-02-02, 23:24:59
also bei mir ruckelt da nix. hab mit dem tool auf high performance bla gestellt und 4xAA und 16AF.frage mich aber wie weit man wohl das ganze hochschrauben kann mit der sichtweite hmmm.

Sichtweite kannst du unendlich hochschrauben, brauchst aber eine flinke Festplatte.

Ich würde aber vorrangig empfehlen, als erstes die Detailverringerung in der Entfernung abzuschalten, sodass Texturen und Geometrie nicht durch hässliche und offensichtlich nicht eingepasste Objekte und Landschaften ersetzt werden. Das macht das Spiel gleich doppelt so schön.

Ronin2k
2006-02-03, 08:17:57
könttest du mir mal sagen wo genau :redface: und was nen guter weit is bei den distanzen etc. :) hab nen sandiego 2.8ghz und 2gig ram und ne 7800gtx dürfte ja was gehen :)

Meta-Ridley
2006-02-03, 11:21:13
könttest du mir mal sagen wo genau :redface: und was nen guter weit is bei den distanzen etc. :) hab nen sandiego 2.8ghz und 2gig ram und ne 7800gtx dürfte ja was gehen :)

Hach, das ist schon ein weilchen her. Das ist alles in der Options.ini einstellbar. Ich glaub das war

UseTerrainDetailLevels=0

für das abschalten der Runterrechnung. Für das Anzeigen von mehr Objekten in größerer Entfernung war

LODScale=3.0 (oder mehr...)

Ansonsten

FarClippingPlaneDistance=4200 (für die Welt an sich)
MiddleClippingPlaneDistance=4000 (für den Nebel)

für die Einstellung bleibiger Sichtweite. Für einen P400 wurde damals 3000 - 5000 empfohlen, aber der Wert hängt mehr an der Festplatte, da bei Kameraschwenks alles erst reingeladen wird. Hab mir damals extra eine schnelle Festplatte gekauft, damit ich die 4000 mit allen Details auch ruckelfrei spielen konnte. Ich weiss nicht, was die Platten heutzutage so vertragen, aber das musst du wohl ausprobieren.

Ronin2k
2006-02-03, 12:22:37
oki thanks für die tips :)

Cuk
2006-02-03, 22:14:22
danke jetzt ist es so wie ich haben wollte

Tommes
2006-02-04, 16:00:43
Dafür, dass das Game schon so alt ist, sieht es noch ziemlich gut aus imho. Gibt's dafür zufällig einen Re-Textur Mod?

edgecrusher
2006-02-04, 16:20:09
soweit ich weiss, leider nicht, hätte auch mal wieder bock drauf, aber damals waren soviele bugsd drin, das ichs nie durchgespielt habe. war kurz vor dem letzten dungeon

Tommes
2006-02-04, 16:21:00
Dafür gibt es ja die Fan Patches!

Hucke
2006-02-04, 17:11:01
soweit ich weiss, leider nicht, hätte auch mal wieder bock drauf, aber damals waren soviele bugsd drin, das ichs nie durchgespielt habe. war kurz vor dem letzten dungeon

Das Ende ist auch recht schwach. Wie eigentlich das ganze Spiel. Zumindest für Ultima Freunde ist es das Deus Ex 2 des Ultima. Hübsch aber lieblos. :D

Ronin2k
2006-02-05, 11:16:40
habt ihr das auch das u9 jedes mal beim starten oder laden eines saves die soundeinstellungen auf monitor verstellt ?^^ nervt ungemein da immer in die soundsteuerung zu jumpen und wieder 5.1 zu wählen :|