PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung


Quantar
2006-02-01, 16:59:36
Ahoi, ich suche da was.
-Da ich die Frontblende der externen 5,25" Schächte noch zubekommen muss, scheiden schon mal sämtliche mit Drehreglern aus, da diese aus dem Schacht hinaus ragen
-Regelbar für 4-6 Lüfter respektive 4-6 Kanäle
-Stufenlos, also nicht 5V-12V-Aus
-CF/SD reader wäre nett, aber kein must have

Wie zuverlässig sind denn die Temperaturanzeigen, wo werden die ausgelesen?

Mir ist da das Aerocool GateWatch ins Auge gefallen. Kann dazu jemand was sagen?

greetz&thanks

yardi
2006-02-01, 19:34:47
Mir ist da das Aerocool GateWatch ins Auge gefallen. Kann dazu jemand was sagen?



Sieht für mich verdächtig nach PWM Steuerung aus. Bei denen kann es sein (und kommt auch sehr häufig vor) das die Lüfter beim runterregeln anfangen zu klopfen oder zu surren. Dann sind sie u.U. lauter als vorher.

Welches Gehäuse hast du denn?

Quantar
2006-02-01, 19:47:36
Welches Gehäuse hast du denn?

Einen großen Chieftec Mesh.
Drinnen werkelt ein Sonic Tower mit nem 120er Yate Loon, auf der Graka sitzt der Zalman und 1x120er und 2x92er YL fungieren als Gehäuselüfter.

yardi
2006-02-01, 19:59:20
Einen großen Chieftec Mesh.
Drinnen werkelt ein Sonic Tower mit nem 120er Yate Loon, auf der Graka sitzt der Zalman und 1x120er und 2x92er YL fungieren als Gehäuselüfter.

Und da passen keine Drehpotis zwischen Schacht und Frontblende?

Quantar
2006-02-01, 20:24:11
Leider nein. Bei meinem alten CS901 gings grade noch so, aber bei dem Modell hat man da keinen Zentimeter Spielraum.
Haben denn alle digitalen einen PWM?

Quantar
2006-02-02, 11:02:20
Hab mich nochmal umgeschaut.

CoolerMater Aerogate
http://www.ichbinleise.de/images/2243-c.jpg


Sunbeam Chromatic Windmill
http://www.ichbinleise.de/images/8295-c.jpg

Woran erkennt man denn Steuerungen mit WPM?
Sonst noch irgendwelche VOrschläge?

<(-_-)>
2006-02-02, 14:56:29
http://www2.tomshardware.de/praxis/20040609/