PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur-Empfehlung (Notebookdesign)


Colin MacLaren
2006-02-01, 17:11:53
Hallo, ich suche eine Tastatur mit Notebooktasten. Wichtig sind mir:

- Standard-Tastenlayout
- USB-Anschluß (ohne den geht es nicht)
- butterweicher Anschlag

Ob Kabellos oder nicht, ob mit oder ohne Maus ist mir eigentlich egal, wobei ich aber nicht allzuviel Geld ausgeben möchte (50 EUr Schmerzgrenze, gern auch viel weniger ;)). So etwas in der Richtung DiNovo ohne Maus wäre ideal.

Danke für Eure Tipps.

aCiD
2006-02-01, 17:29:09
Logitech UltraX würd ich mal empfehlen...Aber das gehört nach Kaufberatung, nicht?

Greetz
aCiD

Colin MacLaren
2006-02-01, 18:18:47
Genau die habe ich im Moment. Aber der Tastenanschlag ist im Vergleich zu meinem Notebook bei weitem besser, auch hat sie nur einen PS/2-Anschluß.

Unreg38
2006-02-01, 18:25:20
Genau die habe ich im Moment. Aber der Tastenanschlag ist im Vergleich zu meinem Notebook bei weitem besser, auch hat sie nur einen PS/2-Anschluß.

hab den ultrax media desktop. das ist die ultrax tastatur und ne passende maus, jeweils wireless, für zusammen unter 50€ mit usb anschluss.

also ich find sie einfach super :biggrin:

Colin MacLaren
2006-02-01, 18:44:25
Na ja die Maus wäre eben leider mehr als überflüssig, ich habe bereits eine Razer Diamondback fürs Zocken sowie eine Logitech Mediaplay fürs Arbeiten am Laptop und eben Multimedia.

Wie es scheint gibt es aber von meiner UltraX-Variante (ich habe noch die alte Version, die es nur für PS/2 und als OEM gab) einen Nachfolger mit weicherem Tastenanschlag und USB.

Illuminati
2006-02-01, 22:51:09
dito! habe auchd ie UltraX

AlSvartr
2006-02-01, 23:01:19
Wie es scheint gibt es aber von meiner UltraX-Variante (ich habe noch die alte Version, die es nur für PS/2 und als OEM gab) einen Nachfolger mit weicherem Tastenanschlag und USB.
Die hab ich...hatte aber auch den Vorgaenger vorher...ich kann hinsichtlich Anschlag jetzt keine großen Unterschiede feststellen, fand in der Hinsicht aber auch den Vorgaenger eigentlich schon sehr angenehm :S