PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xBox Live! Silber


MarcWessels
2006-02-01, 17:18:34
Hey,

so, damit das nicht übersehen wird oder im Wust des Sammelthreads untergeht, mach ich n getrenntes Thema auf->

Also, welche Nachteile hat der Silberaccount genau? Kann ich lediglich nicht mehr online spielen (außer am WE?) oder würden auch die Möglichkeiten wegfallen, Highscores und Bestrunden hochzuladen?

P.S.: Und wo um Himmels Willen kann ich überhaupt auf Silber downgraden? Das Dashboard bietet mir nur das Upgrade auf 3 bzw 12 Monate an und auf der Live!-Seite finde ich dazu garnichts... :confused:

Crazy_Bon
2006-02-01, 17:23:08
Du willst von Gold auf Silber downgraden, oder wie? Wenn du kein Gold hast, dann hast du schon automatisch Silber.

drexsack
2006-02-01, 17:25:26
Ich glaube indem du nicht verlängerst fällst du automatisch auf silber.

Das Gamertag und Gamerscore und der Marktplatz funktioniert weiterhin, spielen afaik garnicht oder fast garnicht. Das es gerade am We geht glaube ich nicht, eher dienstag Nacht oder so bescheuerte Zeiten wenn überhaupt ;)

MarcWessels
2006-02-01, 18:38:08
Neee, den Verlängerungsaccount hatte sich mein Bruder unter den Nagel gerissen, so dass ich von Anfang an ohne Freinmonat seit dem 02. Dezmeber 2005 GOLD bin. In den Eigenschaften steht ja immer, dass es automatisch am sounsovielten wieder um 1 Monat verlängert und die Gebühr abgebucht wird.

Warum versteckt Microsoft das so bzw. bietes es im Dash garnicht erst an? Haben die's derart nötig??

MarcWessels
2006-02-01, 19:52:05
Toll, geht nur telefonisch und war auch nur mit sehr vielen Umwegen auf der Page zu finden. Arm, Microsoft. :(

Crazy_Bon
2006-02-02, 11:10:23
Wie ist das zu verstehen? Dein Bruder hatte dir den Probemonat weggeschnappt, an der selben Konsole? Oder habt ihr 2 Xbox360?
Normalerweise ist/war das so: Du gehst mit der Xbox360 online und loggst dich bei Xbox Live! ein. Den Part weiß ich auch nicht mehr genau, aber man wurde gefragt, ob man Gold (kostenplichtig) oder Silber (kostenlos) nutzen möchte.

Entscheidet man sich für Gold, wird noch gefragt für welche Dauer (3 oder 12 Monate), sicherlich werden noch weitere Daten abgefragt wie Kreditkartennummer usw. Aber eines ist klar, das ist kostenplichtig und wurde schon zu Anfang drauf hingewiesen!

Entschied man jedoch für Silber, bleibt Xbox Live!, bis auf die Einschränkung nicht spielen zu dürfen, kostenlos. Doch jedem neuen Silber-Abonnement wird ein Monat Xbox Live! Gold gratis zum reinschnuppern gewährt.
Nach diesem Monat wird man von Gold auf Silber zurückgestuft, ohne jegliches eigenens zutun.
Es wird nicht automatisch auf Gold verlängert, weiß der Geier was du angestellt hast!

Der Account bleibt bei Silber erhalten und nutzbar. Um weiterhin Gold nutzen zu dürfen, besteht unter anderem auf dem Marktplatz die Möglichkeit seinen Silber-Account auf Gold (3 oder 12 Monate) umzuwandeln, selbstverständlich gegen ein Entgelt.

MarcWessels
2006-02-02, 17:01:45
An einer Konsole.

Übrigens hatte ich den freien Monat wie blöd gesucht, denn der wird erst angezeigt, wenn man sich für den GOLD-Status entschieden hat. Mein Bruder hate bei GOLD einfach alles durchgeklickt und erst dann verkündete ihm das system freuidestrahlend, dass er nun einen kostenfreien Probemonat hätte.

Meinen Account habe ich dann von Hand auf GOLD umgestellt (und den meines Bruders aus taktischen PGR3-Gründen verlängert), kann ihn mir aber nicht mehr leisten.

Das xBox live!-System + Dashboard wäre ohne Weiters dazu in der Lage, dass man bequem und mit wenigen Button-Klicks seinen GOLD-Status kündigen könnte. Dass Microsoft dies nicht macht, auf der homepae alles so verschachtelt, dass man ewig verbringt, den entsprechenden Menupunkt zu finden, nur um dann mit einem Hinweis zu kommen a la->

xBox Live! GOLD bietes alles, was Ihr Euch wünscht mit aktuell über 50 Titeln und täglich werden es mehr. Deshalb können wir uns nicht vorstellen, dass Du tatsächlich kündigen willst.

Solltest Du das wider Erwarten doch wünschen, rufe bitte folgende Servicenummer an: *******

spricht Bände. Ich zumindest find's ziemlich dämlich.

Crazy_Bon
2006-02-03, 11:42:24
An einer Konsole.

Übrigens hatte ich den freien Monat wie blöd gesucht, denn der wird erst angezeigt, wenn man sich für den GOLD-Status entschieden hat. Mein Bruder hate bei GOLD einfach alles durchgeklickt und erst dann verkündete ihm das system freuidestrahlend, dass er nun einen kostenfreien Probemonat hätte.
Falsch! Wenn man sich für Silber entscheidet, bekommt man den Probemonat den Gold-Zugang zum reinschnuppern. Wenn du jedoch für Gold entschieden hast, dann hast du den kostenplichtigen Dienst und gibst noch an welches Zahlungssystem du möchstest (Kredit, Bankeinzug, Gutschrift/Prepaid).

MarcWessels
2006-02-03, 13:08:41
Ja, sorum war's und deshalb so verwirrend, weil cih die ganze Zeit auf die Meldung wartete, dass ich den ersten Monat umsonst bekäme.