PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Leech


Gast
2006-02-01, 18:01:02
was ist anti leech?

Ladyzhave
2006-02-01, 18:01:58
soweit ich weiss ein tool, dass im browser implementiert wird um warez zu saugen. genau weiss ich es aber auch nicht.

mofa84
2006-02-01, 19:33:27
ist ein Browser-Plugin, das Warez-Seiten benutzen damit ihre Downloads nicht einfach von anderen Seiten geklaut werden.

Ist mir allerdings nicht ganz geheuer und kommt mir deswegen nicht drauf.

Gast
2006-02-01, 20:38:43
Leute, bitte mal objektiv bleiben.

Anti-Leech bedeutet lediglich, das vorallem Downloads mit speziellen Verfahren so geschützt werden, das der User diese beispielweise nicht ohne größere Anstrengen verlinken oder mit einem Downloadmanager herunterladen kann.

Dieses Verfahren wird dann eingesetzt, wenn der Webmaster sich gegen direktes Verlinken von Downloads wehren will. Das betrifft also nicht nur illegale Inhalte!

Jubba
2006-02-01, 20:40:55
Dieses Verfahren wird dann eingesetzt, wenn der Webmaster sich gegen direktes Verlinken von Downloads wehren will. Das betrifft also nicht nur illegale Inhalte!
..dann sach mir mal auf was fürner seite das sonst zum einsatz komm?:rolleyes:
btw. is das krams scho ewich jeknackt..

Gast
2006-02-01, 20:45:17
..dann sach mir mal auf was fürner seite das sonst zum einsatz komm?:rolleyes:

Es gibt genügend Seiten dieser Art... vorallem im privaten Bereich.

Kleine Webmaster wollen meist nicht, das ihre Files direkt verlinkt werden, ohne das der User die Webseite besucht hat, denn der entstandene Traffic kostet bekanntlich Geld...

dye
2006-02-01, 20:50:00
Es gibt genügend Seiten dieser Art... vorallem im privaten Bereich.

Kleine Webmaster wollen meist nicht, das ihre Files direkt verlinkt werden, ohne das der User die Webseite besucht hat, denn der entstandene Traffic kostet bekanntlich Geld...

Anti-leech bietet ja auch eine entsprechende Kontrollfunktion an, um genau dies zu verhindern ^^
Und man kann downloads "sicher" machen, indem man nur bestimmte Referrer zulaesst..

Anti-leech laesst sich durchaus vielseitig einsetzbar, vor allem wenn man keine Lust hat all sowas selbst zu programmieren.

Rooter
2006-02-01, 21:03:27
..dann sach mir mal auf was fürner seite das sonst zum einsatz komm?:rolleyes:Beim Treiberdownload von ATi zum Beispiel. Deeplinks gehn AFAIK nich' mehr.

EDIT: Ist zuminest sowas ähnliches, ob es jetzt genau dieses "Anti-leech" ist k.A.

MfG
Rooter

<(-_-)>
2006-02-01, 23:31:10
Als alternative zu dem Browser-Plugin empfehle ich den Downloadmanager NetPumper Pro (http://www.netpumper.com/). Damit lassen sich im Gegensatz zum Plugin auch mehrere AntiLeech-dateien laden.

Nebenbei wird Spyware installiert, und beim entfernen geht der Netpumper nicht mehr. Werden also irgendwelche anonyme Daten gesammelt?

mofa84
2006-02-01, 23:40:49
Beim Treiberdownload von ATi zum Beispiel. Deeplinks gehn AFAIK nich' mehr.

EDIT: Ist zuminest sowas ähnliches, ob es jetzt genau dieses "Anti-leech" ist k.A.

MfG
Rooterda wird es glaub ich auch über den Referrer gemacht, ich kann mich nicht erinnern dass man ein Programm zum runterladen braucht.

marci
2006-02-02, 08:15:14
Nebenbei wird Spyware installiert, und beim entfernen geht der Netpumper nicht mehr. Werden also irgendwelche anonyme Daten gesammelt?


die spyware lässt sich später auch nur schwer wieder entfernen. hatte damit so meine probleme und nur im abgesicherten modus konnte ich 2 dateien löschen, die im versteckten ordner im anwendungsordner des aktuellen benutzers liegen.

NetBumper ist der größte rotz auf erden!

<(-_-)>
2006-02-02, 13:39:51
die spyware lässt sich später auch nur schwer wieder entfernen. hatte damit so meine probleme und nur im abgesicherten modus konnte ich 2 dateien löschen, die im versteckten ordner im anwendungsordner des aktuellen benutzers liegen.

NetBumper ist der größte rotz auf erden!

Versuchs mit XsoftSpy, damit gehts ohne Probleme weg http://xoftspy.net/products.aspx