Bietchiebatchie
2006-02-01, 18:28:06
Hi.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Folgendes Problem:
Ich soll nen kleinen Vertex-Shader für die Uni schreiben. (d.h. eigentlich soll ich mehr oder weniger in eine gegebene Funktion nen bissl Code reinschreiben)
die hierbei verwenden Cg-Profile sind:
enum eCGProfile
{
cgpFragment = CG_PROFILE_FP30,
cgpVertex = CG_PROFILE_VP30
};
Laut Unileuten soll das ganze nur auf nv-chips >= fx5200 laufen.
Ich hab aber ne 9800er und da beschwert sich nachher das Programm, dass es das Profil nich kennt, durch Rausprobieren hab ich rausgefunden, dass es scheinbar an CG_PROFILE_VP30 liegt, im Web hab ich Alternativen wie
CG_PROFILE_VP20 und
CG_PROFILE_ARBVP1
gefunden, keines davon funktioniert aber.
Weiss jemand von euch Rat oder liege ich einfach komplett falsch?
Man muss dazu sagen, dass ich von der ganzen GPU-Programmierung relativ wenig Ahnung habe.
MfG
Bietchiebatchie
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Folgendes Problem:
Ich soll nen kleinen Vertex-Shader für die Uni schreiben. (d.h. eigentlich soll ich mehr oder weniger in eine gegebene Funktion nen bissl Code reinschreiben)
die hierbei verwenden Cg-Profile sind:
enum eCGProfile
{
cgpFragment = CG_PROFILE_FP30,
cgpVertex = CG_PROFILE_VP30
};
Laut Unileuten soll das ganze nur auf nv-chips >= fx5200 laufen.
Ich hab aber ne 9800er und da beschwert sich nachher das Programm, dass es das Profil nich kennt, durch Rausprobieren hab ich rausgefunden, dass es scheinbar an CG_PROFILE_VP30 liegt, im Web hab ich Alternativen wie
CG_PROFILE_VP20 und
CG_PROFILE_ARBVP1
gefunden, keines davon funktioniert aber.
Weiss jemand von euch Rat oder liege ich einfach komplett falsch?
Man muss dazu sagen, dass ich von der ganzen GPU-Programmierung relativ wenig Ahnung habe.
MfG
Bietchiebatchie