PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Denon AVR-2106 am besten kaufen ?


Lilebror
2006-02-01, 19:15:18
Also ich möchte mir zu dem Teufel Theater 1 ;D einen Denon AVR-2106 kaufen, ich war gerade bei 2 Fachhändlern hier in meiner Umgebung.
UVP für den Reciever ist bei 599€ angesetzt, diese Marke wird von vielen Geschäfften im Iinternet aber deutlich unterschritten (bis auf 432€ zzgl. Versand).
Was würdet ihr mir emphelen ?

Der eine Händler wollte 540€ (nach verhandlung) und der andere 560€ (ebenfalls nach verhandlung).
Was soll ich machen, eurer Meinung nach, kauf beim (renomierten) Fachhändler oder einfach per Mausklick im Internet für 430€ bestellen.
Ich habe mich sehr genau informiert und weiß warum ich das Ding haben will, brauche also keine Beratung, soll ich weiter suchen nach einem Fachhändler oder es lieber gleich sein lassen ?

Bereit bin ich generell 460€ zu zahlen, wenn ich den jenigen Verstärker denn hier in meiner direkten Umgebung auch finde (Raum Aachen). Neu versteht sich.

Undertaker
2006-02-01, 19:23:33
ich habe meinen avr-2106 bei www.hirsch-ille.de gekauft, ist ein bekannter und renomierter laden :)

übrigens glückwunsch zu deiner wahl, ist ein top-gerät :D

jabb0r
2006-02-01, 19:27:03
die gleiche frage stell ich mir grade auch, ich plane auch die anschaffung vom 2106 aber dem theater 2-set.

hab genau die gleichen preise wie du ca. in erfahrung gebracht, online sowohl als auch im handel.
die sache is halt, wenn! was kaputt/defekt wäre! dann is natürlich der gang zum fachhändler praktischer/einfacher.
wobei man dafür halt nen stückweit bischen mehr geld zahlt.

also ich bin der meinung, mir das ding online zu holen z.b. bei hifi-regler (http://www.hifi-regler.de) , bisher nur gutes gehört und vom preis auch bei 439€uonen (+versand)
was ich auch machen werden:-)(die nächsten monate)

Undertaker
2006-02-01, 19:30:02
die gleiche frage stell ich mir grade auch, ich plane auch die anschaffung vom 2106 aber dem theater 2-set.

hab genau die gleichen preise wie du ca. in erfahrung gebracht, online sowohl als auch im handel.
die sache is halt, wenn! was kaputt/defekt wäre! dann is natürlich der gang zum fachhändler praktischer/einfacher.
wobei man dafür halt nen stückweit bischen mehr geld zahlt.

also ich bin der meinung, mir das ding online zu holen z.b. bei hifi-regler (http://www.hifi-regler.de) , bisher nur gutes gehört und vom preis auch bei 439€uonen (+versand)
was ich auch machen werden:-)(die nächsten monate)

ebenfalls ein guter shop

Lilebror
2006-02-01, 19:38:34
Hab mir nen Test von dem 2106 bei Hifi-regler durchgelesen danach kann man in der Preisklasse einfach keinnen anderen mehr haben wollen :)
Also Hifi-Regler habe ich auf jeden Fall schon in betracht gezogen, da mir alleine die Tatsache schon gefällt das die den da getestet haben ;D

EvilOlive
2006-02-01, 19:39:15
Da wo er am günstigsten ist?

http://www.geizhals.at/deutschland/a155289.html

Undertaker
2006-02-01, 19:42:13
Da wo er am günstigsten ist?

http://www.geizhals.at/deutschland/a155289.html

bei so einer summe würde ich ruhig auch mal 5% mehr auf den tisch legen, wenn ich dafür weiß das mich der laden in 1,5 jahren auch noch kennt (mal bildlich gesprochen)

Lilebror
2006-02-01, 19:58:18
bei so einer summe würde ich ruhig auch mal 5% mehr auf den tisch legen, wenn ich dafür weiß das mich der laden in 1,5 jahren auch noch kennt (mal bildlich gesprochen)

Deswegen habe ich meine Grenze ja auch nicht bei 430€ gesetzt :biggrin:
Das Prob ist imo kenne ich sonst keinen Laden der mir einen so gescheiten Preis machen kann . . .
Ich denke Hifi-Regler.der wird wohl warscheinlich den Zuschlag bekommen ;)

Undertaker
2006-02-01, 20:35:14
dann viel spaß mit deiner neuen anlage :)

Lilebror
2006-02-01, 22:54:56
danke ich hoffe den werde ich haben.
Bei dem Theater was ich hier hatte fehlte der knallende Bass , weil der Verstärker wohl zu wenig leistung hatte , ich hofffe das macht der Denon dann wesentlich besser, aber wenn ich dem Test glauben schenken kann werden da mehrere Welten dazwischen stecken egal ob Klang oder Bass oder Surroun feeling.

nur muss ich mich halt leider noch 2-4 Wochen gedulden . . .(Soundsystem)

Argo Zero
2006-02-01, 23:09:43
Fehlt dir der Bass, kannst du ja seperat einen Subwoofer nachrüsten, je nach Bedarf und Raumgröße.

Avalox
2006-02-01, 23:22:47
danke ich hoffe den werde ich haben.
Bei dem Theater was ich hier hatte fehlte der knallende Bass , weil der Verstärker wohl zu wenig leistung hatte , ich hofffe das macht der Denon dann wesentlich besser, aber wenn ich dem Test glauben schenken kann werden da mehrere Welten dazwischen stecken egal ob Klang oder Bass oder Surroun feeling.

nur muss ich mich halt leider noch 2-4 Wochen gedulden . . .(Soundsystem)

Teufel selbst spricht für das Gerät eine Empfehlung aus.

Die komplette Liste ist übrigens hier zu finden.

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

twodoublethree
2006-02-01, 23:29:31
ich habe meinen avr-2106 bei www.hirsch-ille.de gekauft, ist ein bekannter und renomierter laden :)



Kann das auch bestätigen, hab auch meinen Receiver damals dort gekauft und war echt zufrieden, ging schnell und Problemlos und hab auch noch nix negatives über die gehört!

knallebumm
2006-02-01, 23:39:37
Solche Komponenten machen aber auch in der Regel keine Probleme oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.
Mein fast 16 Jahre alter Verstärker Denon PMA 260 und das ebenso alte Kassettendeck Kenwood KX3010 funktionieren immer noch einwandfrei wobei das Kassettendeck natürlich die letzten Jahre nichts mehr zu tun hatte.

Ich würd mir einen halbwegs günstigen Shop suchen, von dem ich weiß, daß er auch liefert.

Lilebror
2006-02-02, 10:01:41
Erst mal Juhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;D hab mir mein Teufel Theater1 bestellt! Jetzt muss ich "nur" noch den Verstärker, Boxenkabel und noch ein paar miniklinke Kabel auf Chinch dazu holen, es werden zwar 30m 1,5mm² mitgeliefert aber ich will 2,5 ;).

Ja gut, das so Komponenten nicht schnell kaputt gehen sollten, ist mir klar.
Davon gehe ich auch aus, aber man weiß nie was einem das Schiksal so alles für tücken stellt.
Ich habe imo auch eine Stereoanlage hier ,die schon gut 20 Jahre auf dem Buckel hat, tuts immernoch (Technichs verstärker und Fischer boxen) Sowie einer der ersten CD.player von Philips, noch richtig schön mit ALU Front und so. Das ding ist schwerer als der Verstärker :)
Nur leider ist das Laufwerk so langsam am ende, der bekommt CDs nur noch mit sehr viel Problemen gelesen.

edit: Habe gerade die PDF von Teufel bekommen und musste erstmal feststellen, das die Angabe auf der HP von denen nicht stimmte :| , Laut der sollte die Lieferzeit 2-4 Wochen betragen, in der PDF stand das sie in ca. 5 Wochen kommt :hammer: . Hab mich nochmals vergewissert und auf der Seite steht das gleiche immer noch, aber ich habe halt 5 Wochen angegeben bekommen. :(

MfG: Lilebror