PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 300 IP , wie Telefoniert man nun per DSL?


werner f
2006-02-01, 19:18:19
Hallo habe jetzt den "Eumex 300 IP" und auch alles soweit eingetragen (tel .nummer usw.)
Weiss jetzt aber nicht wie man über T-DSL telefoniert , geht das automatisch??

Woher weiss ich ob ich nun analog oder über DSL anrufe?

oder woher weiss ich das ich umsonst telefoniere , man hat ja damit geworben das über DSL das telefonieren kostenlos ist , wie kann ich das überprüfen?

Ajax
2006-02-01, 19:25:04
Hallo habe jetzt den "Eumex 300 IP" und auch alles soweit eingetragen (tel .nummer usw.)
Weiss jetzt aber nicht wie man über T-DSL telefoniert , geht das automatisch??

Woher weiss ich ob ich nun analog oder über DSL anrufe?

oder woher weiss ich das ich umsonst telefoniere , man hat ja damit geworben das über DSL das telefonieren kostenlos ist , wie kann ich das überprüfen?

Du besorgst Dir ein VoIP Rufnummer und gibst sie in der Anlage ein. Dann stellst Du die Priorität bei den Rufnummern gehend so ein, dass Du als erstes mit der VoIP Rufnummer rausgehst.

Überprüfen kannst Du immer mit einem Log... ;)

werner f
2006-02-01, 19:58:49
ich weiss noch nicht mal wie und wo ich die besorge?? :-(

hab im eumex cfg menu irgendwie meine normale tel nr. eingegeben , is das richtig oder brauche ich da ne andere?

und wo finde ich das log?

Ajax
2006-02-01, 20:57:23
Die Nummer bekommst Du bei Deinem Provider...

Ajax
2006-02-01, 21:20:30
Hm...

Bist Du bei T-Online??

http://service.t-online.de/c/56/02/13/5602132.html
http://service.t-online.de/c/29/98/42/2998426.html

Deine Rufnummer müsste mit 032... beginnen... Jedenfalls kannst Du DIr die Links mal anschauen... ;)

Hm... Und wenn Du die IP Deines Routers aufrufst soll unter:

eumex Konfig->Status->Details->Logbuch->System

das Logbuch zum Einsehen sein.... ;)

werner f
2006-02-02, 16:41:56
ok nummer habe ich jetzt

In diesem Logbuch stehen zwar telefonate aber kann nicht erkennen ob es nun umsonst war bzw. über DSL geführt wurde


und stimmt es das ich über internettelefonie NUR leute umsonst anrufen kann die auch internettelefonie haben?Muss ich dann den ihre internettelefonnummer wählen?
Bin fast sicher das der t-online mensch gesagt hat ich kann ÜBERALL im FESTNETZ umsonst telefonieren