PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: The Chronicles of Riddick Review


Leonidas
2006-02-01, 21:09:43
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/riddick/



Thx Ice-Man & anderen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251544

sun-man
2006-02-01, 21:34:36
Hi,

zum einen: Ich find das Review nicht so doll. Die Kollegen spielen es auch durch (http://www.yiya.de/reviews/c/chrr0101.shtml)
zum anderen: Ich finde des Review nicht angemessen fürs Center. Spiel ist doll, Grafik auch und fix ne Wertung.
Sorry, aber das gefällt mir nicht UND wird dem Spiel nicht gerecht.

Struktur: Keine vorhanden. Überschrift - Grafik - und dann plötzlich eine Beschreibung wo man aufwacht und das man Freigang bekommt? Tja, und dann ist auch schon Ende und das Fazit da.

--------------
Überraschungserfolg "Pitch Black: Planet der Finternis" <- Finsternis ;)
--------------

Zu spät und zu mager für so ein gutes Spiel.

MFG

Black-Scorpion
2006-02-01, 21:41:41
Und das Fazit hat wieder einen Mouseover (Schweinchenrosa). ;)

bloodflash
2006-02-01, 22:58:51
Schön, das auch mal wieder ein Game-Review hier zu lesen ist.

Aber viele Aspekte werden gar nicht erst erwähnt:

- Technische Aspekte, Bugs, Kopierschutz, Lieferumfang etc.

- Steuerung, Perspektive, Anpassungsmöglichkeiten

- Performance, Systemanforderungen

- Multiplayer, Maps, Modi etc.

Zumindest eine stichpunkartige Nennung dieser Aspekte wäre das Mindeste! Und speziell bei 3Dc eine Betrachtung der technischen Aspekte und Spielbarkeit auf einem Referenzsystem.

Das wäre maximal eine weitere Seite gewesen und kein Riesenaufwand für den Redakteur - zur Not hätten wir noch einen weiteren Tag auf das Review "gewartet".
Die spielerischen Aspekte hätten dann trotzdem noch im Mittelpunkt stehen können.

So weiss ich kaum, was ich von dem Spiel zu erwarten habe.

resonatorman
2006-02-01, 23:11:44
Zu spät, zu kurz, zu nichtssagend - was hat das im 3DC zu suchen?
Obwohl das Fazit natürlich im Kern richtig ist ;).

BlackBirdSR
2006-02-01, 23:14:12
Für was ich eigentlich wäre:

Das Spiel an sich wie hier nur in kurzen Zügen charakterisieren.
Dafür dann aber die Grafik/Technik hervorheben.
So könnte man Beispiele für Effekte bringen.
Wäre eine Möglichkeit um auf Artikel zurück zu verlinken.

Killa Tomacco
2006-02-01, 23:19:14
Und das Fazit hat wieder einen Mouseover (Schweinchenrosa). ;)
Nicht nur das Fazit auf Seite 2 sondern auch auf Seite 1 alles außer der Einleitung.

Popeljoe
2006-02-02, 08:16:32
Grundsätzlich nicht schlecht, leider etwas spät.
Wobei es natürlich ein echter Anreiz ist sich die 10€ Version aus der Pyramide zu holen! ;)
Die Screens sind recht ansprechend aber imo hätte da noch ein kleiner technischer Exkurs dem Artikel gut getan.
Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn solche Artikel häufiger erscheinen würden!
Evtl. sowas wie "die aktuellen Pyramidenkracher" o.ä..
Da könnte man dann Reviews von Games reinstellen die evtl. gut waren, aber durchs Marketingraster gerauscht sind und nun eben für billig zu haben sind.
P1

Leonidas
2006-02-02, 08:33:14
Ich denke, hier liegt der Fehler bei mir.

Ich hab den Artikel zu lange liegen lassen (seit Oktober prinzipiell fertig) und hatte deswegen ein schlechtes Gewissen, etwas wegen des geringem Umfangs anzumerken. Sicherlich fehlen noch ein paar weitere Ausführungen zur praktischen Spielbarkeit (Steuerung etc.), zum Sound, und auch allgemein hätte man ein paar mehr Zeilen schreiben können.

Problem erkannt, kommt nicht wieder vor.

Monger
2006-02-02, 09:23:43
Btw, was ich bei dem Spiel besonders erwähnenswert finde, ist der Kommentar-Modus der nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet wird. (Übrigens nur auf der PC Version)

So tiefe Einblicke in die Entwicklung eines Spiels hab zumindest ICH noch nie bekommen. Es geht da halt vorallem um den künstlerischen Aspekt (also: warum jetzt gerade an der Stelle irgendeine Lampe steht, oder warum jetzt der Charakter XY so und so aussieht), aber ich persönlich fand den Modus noch fast spannender als das eigentliche Spiel.

Wäre schön, wenn auch andere Studios sich mehr in die Karten schauen lassen würden.

Popeljoe
2006-02-02, 10:13:18
Ich denke, hier liegt der Fehler bei mir.

Ich hab den Artikel zu lange liegen lassen (seit Oktober prinzipiell fertig) und hatte deswegen ein schlechtes Gewissen, etwas wegen des geringem Umfangs anzumerken. Sicherlich fehlen noch ein paar weitere Ausführungen zur praktischen Spielbarkeit (Steuerung etc.), zum Sound, und auch allgemein hätte man ein paar mehr Zeilen schreiben können.

Problem erkannt, kommt nicht wieder vor.
Schäm dich! ;)
Aber grundsätzlich finde ich die Art des Artikels gut.
Kurz, übersichtlich, viele Bilder (Bildzeitung :usad: ;)) und dadurch echt effektiv.
P1

Thorwan
2006-02-02, 13:54:40
Vom bisher geschriebenen abgesehen: Ich würde es begrüßen, in einem Review keinen Spoiler zum Ende des Spiels zu finden. Ich habe es zwar schon vor Ewigkeiten durchgezockt, aber ich bin sicher dieser Spoiler hätte mich arg geärgert.

0alvaman0ß
2006-02-02, 15:48:46
Das kam VIEL zu spät.

Aber gerne öfter.

Wusste gar nicht, dass es das Spiel jetzt für 10€ gibt?
Ist ja ne tolle Sache, wird gekauft^^ (Auch wenn ich den Film nicht mag)



mfg aLVaMaN

Gast
2006-02-02, 16:26:31
Btw, was ich bei dem Spiel besonders erwähnenswert finde, ist der Kommentar-Modus der nach einmaligem Durchspielen freigeschaltet wird. (Übrigens nur auf der PC Version)

So tiefe Einblicke in die Entwicklung eines Spiels hab zumindest ICH noch nie bekommen. Es geht da halt vorallem um den künstlerischen Aspekt (also: warum jetzt gerade an der Stelle irgendeine Lampe steht, oder warum jetzt der Charakter XY so und so aussieht), aber ich persönlich fand den Modus noch fast spannender als das eigentliche Spiel.

Wäre schön, wenn auch andere Studios sich mehr in die Karten schauen lassen würden.Hast du oder jemand anderes evtl. noch ein Savegame, wo dieser Modus schon freigeschaltet ist? Ich wusste das gar nicht und habe das Spiel samt Savegames schon wieder von der Festplatte entfernt, ist ja auch schon ein wenig länger her, dass ich es durchgespielt habe.

Daniel D.
2006-02-02, 16:28:36
Ich verstehe nicht, warum der Artikel so niedergemacht wird. Auf der einen Seite beschwert man sich hier, dass es keine Spieleseite ist, auf der anderen verlangt man einen Testbericht wie in einer der einschlägigen Zeitschriften - was denn jetzt? Ich finde den Test für eine Seite wie 3DC gut geschrieben und man bekommt einen Einblick in ein wohl sehr unterschätztes Spiel. Ich habe es schon öfter durchgespielt und es ist eine wirklicke Alternative zu den Massen-Shootern.

Killa Tomacco
2006-02-02, 16:43:00
Das Fazit hat noch das schweinchenrosa Mouseover.

Kladderadatsch
2006-02-02, 17:14:01
Ich finde den Test für eine Seite wie 3DC gut geschrieben
:confused:
was heißt denn da 'für eine seite wie 3dc'?

RavenTS
2006-02-02, 17:42:04
Für was ich eigentlich wäre:

Das Spiel an sich wie hier nur in kurzen Zügen charakterisieren.
Dafür dann aber die Grafik/Technik hervorheben.
So könnte man Beispiele für Effekte bringen.
Wäre eine Möglichkeit um auf Artikel zurück zu verlinken.

Sehe ich ähnlich. Vielleicht auch mit paar Benchmark-Daten wie das Spiel so läuft und was hier vor allem benötigt wird, CPU oder GPU oder gar viel RAM...

Daniel D.
2006-02-02, 18:40:19
:confused:
was heißt denn da 'für eine seite wie 3dc'?
3DC macht sonst andere Sachen wie Spieletests...

Popeljoe
2006-02-02, 20:53:59
3DC macht sonst andere Sachen wie Spieletests...
Das war mal anders ist aber eingeschlafen.
Lies mal Thowes Review zu Morrowind! ;)
Das ist allerdings afaik auch etwas umfangreicher...
P1

sloth9
2006-02-02, 22:29:38
War Starbreeze vor Riddick wirklich so unbekannt?

Ich fand Enclave grossartig, viel besser als dieses HdR-Actionspiel auf PC.

IMHO der einzig würdige Nachfolger für Rune *schnüff*.

Das, auf der bösen Seite, war ein echter Genuss.

Tidus
2006-02-03, 07:13:58
Also die einleitung ist komplett falsch.
In Chroniken eines Kriegers ist Riddick nicht aus Butcher bay ausgebrochen...

Das ganze ist chronologisch zu sehen:

Spiel -> Pitchblack -> Chroniken eines Kriegers

Im spiel bekommt er doch erst seine tollen augen, und die besitzt er auch in Pitchblack schon.
Der Knast in Chroniken eines Kriegers heißt Crematoria. Wird zumindest so ausgesprochen, wie mans schreibt, weiß ich nicht :biggrin:

c0re
2006-02-03, 16:06:40
Zu spät

Dem wäre wohl leider nur noch das Wort "viel" hinzuzufügen.

MadManniMan
2006-02-03, 17:27:59
Dem wäre wohl leider nur noch das Wort "viel" hinzuzufügen.

Word! ;)

Ich hab mich echt erschreckt, als ich mit dem Lesen so schnell fertig war ;)

Monger
2006-02-03, 21:50:36
Hast du oder jemand anderes evtl. noch ein Savegame, wo dieser Modus schon freigeschaltet ist? Ich wusste das gar nicht und habe das Spiel samt Savegames schon wieder von der Festplatte entfernt, ist ja auch schon ein wenig länger her, dass ich es durchgespielt habe.

Wenn ich das gespeicherte Profil irgendwo finden würde, würde ich das tun. Aber vielleicht gibt es ja einen passenden Cheat.

Gast
2006-02-03, 22:40:14
Einen offiziellen Cheat gibt es nicht. Ich hab allerdings eine Art Trainer gefunden, den All Acess Cheat von MiNT. Der ist aber offiziell für Version 1.0 und die macht Probleme mit Geforce7. Mal sehen ob er auch mit einem gepatchten Spiel funktioniert.

RavenTS
2006-02-04, 01:29:08
Einen offiziellen Cheat gibt es nicht. Ich hab allerdings eine Art Trainer gefunden, den All Acess Cheat von MiNT. Der ist aber offiziell für Version 1.0 und die macht Probleme mit Geforce7. Mal sehen ob er auch mit einem gepatchten Spiel funktioniert.

Und wenn du einfach alles nochmal schnell durchspielst, soll doch recht kurz sein.?!

Fruli-Tier
2006-02-08, 13:03:41
Seite 2 ganz oben.

Die Grafik trägt zu einem grossen Teil zu der packenden Atmosphäre mit und trotzdem protzen die Entwickler nicht...


mit??? => bei

Smoke Screen
2006-02-09, 19:55:06
Reviews aktueller State-of-the-Art Titel unter besonderer Berücksichtigung
der technischen Aspekte fände ich für 3DC durchaus angebracht.
Allerdings sollten solche Reviews umfassender sein,tiefer gehen und mehr
sachliche Neutralität aufweisen als der hier vorliegende Review.

Tidus
2006-10-05, 12:47:29
naja, die einleitung wurde auch nie korrigiert, obwohl es hier von mir angemerkt worden ist :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2006-10-05, 13:19:41
Das fällt Dir nach acht Monaten auf/ein? :ulol: