PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet zurzeit ne KFZ Anmeldung mit neuen Schildern?


Esther Mofet
2006-02-01, 21:47:22
Guten Abend.
Ich muss morgen früh zur Zulassungsstelle um meinen neuen(Gebrauchten) anzumelden.
Ich brauch neue Schilder,kommt aber aus dem gleichen Landkreis.
Auto ist BJ 92.
Jetzt hab ich gelesen das der herkömmliche Brief/Zulassung durch neue EU Papiere ersetzt wird,aber was kostet das?
Was wird mich ungefähr erwarten?
Also,was kostet Ummeldung+Schilder+neue EU Papiere.
Mfg The q

aCiD
2006-02-01, 22:01:00
Schilder ~14€ afair, mit den alten Papieren zulassen hat meine ich um die 30€ gekostet, bin mir aber nicht sicher...Die neuen Papiere sind voll scheiße :( Nur noch eine Rad-Reifen-Kombination :( Und mit Eintragungen ist's auch nur bescheuert....

Greetz
aCiD

wuschel12
2006-02-01, 22:08:59
Waren glaube 75 €. Und ja, die neuen Papiere sind blöd, besonders weil für die ganzen Eintragungen genug Platz vorhanden wären :(

HH2k
2006-02-01, 22:09:13
Kommt immer drauf an wo du ihn zulassen willst. Hier in Osnabrück habe ich vor einigen Monaten 85€ bezahlt (inkl. Schilder) :mad:

StefanV
2006-02-01, 22:10:49
Nimm mal lieber 100€uro mit!

Bei mir hat die Anmeldung auch über 80€ gekostet...
Kommt u.A. drauf an, ob das KFZ in einem Kreis schonmal angemeldet war...

aCiD
2006-02-01, 22:12:20
Muss ich eigentlich wenn ich mein Auto ummelde, auch auf die neuen Papiere wechseln? Und wie siehts aus wenn ich n paar Sachen eintragen lassen will, auch neue Papiere? *heul*
Ich seh schon ich werd wohl auch bald die neuen Papiere haben, oder wie sieht das da mit Eintragungen aus, war doch irgendwie so, dass nix mehr eingetragen wird und man 38.000 Unbedenklichkeitsbescheinigungen und was weiß ich mit dabei haben muss, oder nicht?

Greetz
aCiD

wuschel12
2006-02-01, 22:19:02
Muss ich eigentlich wenn ich mein Auto ummelde, auch auf die neuen Papiere wechseln? Und wie siehts aus wenn ich n paar Sachen eintragen lassen will, auch neue Papiere? *heul*
Ich seh schon ich werd wohl auch bald die neuen Papiere haben, oder wie sieht das da mit Eintragungen aus, war doch irgendwie so, dass nix mehr eingetragen wird und man 38.000 Unbedenklichkeitsbescheinigungen und was weiß ich mit dabei haben muss, oder nicht?

Greetz
aCiD

Jo, bei mir sind nur noch die 205er Reifen in den neuen Papieren eingetragen, die 225er 18" nicht mehr (darf ich aber auch noch fahren, weil ich den alten Schein entwertet ausgehändigt bekommen habe). Musst Dir also den alten Schein aushändigen lassen.

Stone2001
2006-02-01, 22:32:28
Jo, bei mir sind nur noch die 205er Reifen in den neuen Papieren eingetragen, die 225er 18" nicht mehr (darf ich aber auch noch fahren, weil ich den alten Schein entwertet ausgehändigt bekommen habe). Musst Dir also den alten Schein aushändigen lassen.
Das Problem liegt jetzt bei den Reifenhändlern (die können nicht mehr nachschauen, welche Reifen erlaubt sind), aber auch bei der Polizei (gleiches Problem).
Für Kunden ist es sogar einfacher geworden, man muß nur noch wissen, welche Reifengröße der Hersteller freigegeben hat und kann sie montieren, der Gang zum Tüv entfällt. ;) Die Reifengröße, die im Schein eingetragen ist, muß nicht notwendigerweise montiert sein. Mein Peugeot hat 155er eingetragen, montiert sind aber 165er. Die waren im alten Schein aber auch eingetragen. Mal schaun, was der Tüv nächsten Monat dazu sagt. ;)

P.S.: Die Ummeldung hat etwas über 20€ gekostet. Habe aber die gleiche Nummer wie vorher. :(

Bubba2k3
2006-02-01, 22:39:39
Guten Abend.
Ich muss morgen früh zur Zulassungsstelle um meinen neuen(Gebrauchten) anzumelden.
Ich brauch neue Schilder,kommt aber aus dem gleichen Landkreis.
Auto ist BJ 92.
Jetzt hab ich gelesen das der herkömmliche Brief/Zulassung durch neue EU Papiere ersetzt wird,aber was kostet das?
Was wird mich ungefähr erwarten?
Also,was kostet Ummeldung+Schilder+neue EU Papiere.
Mfg The q


Sollte alles auf der Internet-Seite der entsprechenden Zulassungsstelle stehen.

Z.B. für München (http://www.landkreis-muenchen.de/landratsamt/landratsamt_814.htm)

Esther Mofet
2006-02-02, 11:19:03
Kurze Rückmeldung meinerseits.
Ich hab jetzt mit Schildern etwas über 50 € bezahlt.20 fürs bearbeiten und die neuen EU Papiere und 30 für 2 neue Schilder.
Danke und nen schönen Tag euch
Mfg The Q

Sylver_Paladin
2006-02-02, 12:37:47
Jo, bei mir sind nur noch die 205er Reifen in den neuen Papieren eingetragen, die 225er 18" nicht mehr (darf ich aber auch noch fahren, weil ich den alten Schein entwertet ausgehändigt bekommen habe). Musst Dir also den alten Schein aushändigen lassen.
Hab auch neue Papiere bekommen beim Ummelden auf Saisonkennzeichen.
Alle Sondereintragungen sind noch drin, auch Sonderräder, Bereifung etc. und werden auch nach wie vor eingetragen.
Mir wurde gesagt, dass das System automatisch alle Reifen rausschmeißt bis auf eine Standardgröße, Sonderräder werden aber von Hand wieder eingetragen.
Die alten Papiere hab ich auch noch mitbekommen.