PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Firewall


xaverseppel
2006-02-01, 21:58:28
Ich hab das Asus A8N Premium Board, wo bekanntlich ein Nvidia Cipsatz drauf ist.

Nach der Treiber Installation hat sich auch die Firewall mit installiert.
Hab jetzt durch die Suchfunktion herausgefunden, dass die zwar nicht so toll sein soll. Aber ich hab trotzdem noch eine Frage.

Und zwar, hab ich einen Benutzer unter Windowx XP (SP 2) mit Hauptbenutzerrechten angelegt. Wenn ich nun mit ihm angemeldet bin, erscheint das Firewallsymbol in der Taskleiste nicht. Bin ich aber als Admin angemeldet, dann schon.
Ist die Firewall nur als Admin aktiv oder ist einfach nur das Symbol nicht aktiv?

Hab auch schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gast
2006-02-01, 22:15:54
Das Asus A8N Board ist grober Müll. Guck dass du das so schnell wie möglich wieder loswirst. ;)

Zum Thema: Soweit ich weiß, läuft die Firewall auch wenn du als Benutzer angemeldet bist.

xaverseppel
2006-02-01, 22:19:35
Das Anus A8N Board ist grober Müll. Guck dass du das so schnell wie möglich wieder loswirst. ;)

Das ist deine Meinung! Bisher bin ich total zufrieden! Und en Freund der das Board hat auch


Zum Thema: Soweit ich weiß, läuft die Firewall auch wenn du als Benutzer angemeldet bist.

Danke
Wieso wird das Symbol aber dann nicht angezeigt?


€dit:
Das komisch ist ja auch, das man nicht mehr gewarnt wird, falls ein Programm ins Netz möchte

krass
2006-02-01, 22:27:34
moin,

hab ein älters board nf3 ( asus ) mit firewall, stimmt, soll nicht so prächtig sein!!!
aber bisher hat mir die firewall immer eine frage gestellt, ob das programm ( egal welches ) eine verbindung herstellen soll!

ich bin zufrieden mit der firewall :smile:

vielleicht musst du sie nochmal neu installieren

mfg krass

xaverseppel
2006-02-01, 22:33:43
moin,

hab ein älters board nf3 ( asus ) mit firewall, stimmt, soll nicht so prächtig sein!!!
aber bisher hat mir die firewall immer eine frage gestellt, ob das programm ( egal welches ) eine verbindung herstellen soll!

ich bin zufrieden mit der firewall :smile:

vielleicht musst du sie nochmal neu installieren

mfg krass


Hast du auch einen Benutzer der keine Adminrechte hat?

Black-Scorpion
2006-02-01, 22:41:34
Wenn du Datenmüll haben willst, laß sie drauf.
Wenn nicht löschen.

xaverseppel
2006-02-01, 22:48:49
Wenn du Datenmüll haben willst, laß sie drauf.
Wenn nicht löschen.


Kann ich sie einfach die Software löschen?
Hab irgendwo gelesen, das man sie auch im Bios ausstellen kann

Black-Scorpion
2006-02-01, 22:50:38
Ich habe kein nForce Board.

Vielleicht helfen dir diese Threads weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245399
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240498

xaverseppel
2006-02-01, 23:13:35
Ich habe kein nForce Board.

Vielleicht helfen dir diese Threads weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245399
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240498


Ja danke!

Aber noch mal auf die ausgangsfrage zurück:
Wieso wird das Symbole in der Taskleiste nur bei einem Admin angezeigt? Läuft das Programm dann nur wenn ich Admin bin?

Gast
2006-02-02, 12:38:40
Ich glaube es wird nur beim Admin angezeigt, damit der eingeschränkte Nutzer nichts an den Einstellungen verändern kann, bin mir aber nicht sicher.

xaverseppel
2006-02-02, 13:46:52
Ich glaube es wird nur beim Admin angezeigt, damit der eingeschränkte Nutzer nichts an den Einstellungen verändern kann, bin mir aber nicht sicher.


So was in der Art denke ich mir auch.

Finde es aber komisch, dass der eingeschränkte Nutzer keine Warnung bekommt, wenn ein Programm ins Netz will.

Ist das bei anderen Firwalls auch so?

Rooter
2006-02-02, 21:45:35
Finde es aber komisch, dass der eingeschränkte Nutzer keine Warnung bekommt, wenn ein Programm ins Netz will.Und kommt dieses Programm dann auch erfolgreich ins Netz ? Das wäre dann ja ein bischen shice...

MfG
Rooter

xaverseppel
2006-02-02, 22:32:48
Und kommt dieses Programm dann auch erfolgreich ins Netz ? Das wäre dann ja ein bischen shice...

MfG
Rooter

So weit ich bemerkt habe schon.

Hab die Firewall jetzt aber gegen Zone Arlam ausgewechselt

Gast
2006-02-03, 12:44:46
Wozu denn das? Zonealarm und andere PFWs braucht echt kein Mensch.

-> Router zulegen, wenn nicht schon längst vorhnaden
-> Programmen, die nach draußen wollen, einfach jeglichen Kontakt per Hosts-Datei unterbinden

piefke
2006-02-03, 13:41:38
Wozu denn das? Zonealarm und andere PFWs braucht echt kein Mensch.

-> Router zulegen, wenn nicht schon längst vorhnaden
-> Programmen, die nach draußen wollen, einfach jeglichen Kontakt per Hosts-Datei unterbinden

Dann informier uns mal in deiner unendlichen Weisheit wie man per Host Datei ein Programm blockt...

Rooter
2006-02-03, 13:49:27
Vermutlich will er die Adresse des Servers auf den das Programm zugreifen will zu 127.0.0.1 oder 0.0.0.0 umleiten.
Schön und gut, aber woher erfährst Du welches Prog zugreifen will und wohin es connecten will ? :|

MfG
Rooter

piefke
2006-02-03, 14:00:42
Vermutlich will er die Adresse des Servers auf den das Programm zugreifen will zu 127.0.0.1 oder 0.0.0.0 umleiten.
Schön und gut, aber woher erfährst Du welches Prog zugreifen will und wohin es connecten will ? :|

MfG
Rooter

Genau darauf wollte ich hinaus.
Vielleicht immer ein Auge auf netstat? :|

Black-Scorpion
2006-02-03, 14:11:27
Mit TCPView (http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html) zum Beispiel.