PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme bei samsung?


Lionel Hutz
2006-02-01, 22:03:29
hi,

bei den leserbriefen der ct 3/2006 S. 12/13 finden sich 3 leserbriefe in denen es um probleme mit samsung monitoren geht (anscheinend das kleintiere in die geräte eingedrungen sind). leider habe ich mir die ausgabe auf die bezug genommen wird nicht gekauft. gibt es ein qualitätsproblem bei samsung? worum genau ging es in dem artikel?

Gast
2006-02-01, 22:13:53
kleintiere können dir in jedes gerät eindringen unabhängig vom hersteller, und probleme verursachen ;)

Kampf-Sushi
2006-02-01, 22:37:21
Auf welchen Artikel beziehen sich die Leserbriefe denn? (Steht kleingeschrieben unter der Überschrift)
Hab die aktuelle c't noch nicht gekauft.

Lionel Hutz
2006-02-01, 22:54:12
Auf welchen Artikel beziehen sich die Leserbriefe denn?

ct 2/06 S. 78 vorsicht kunde, mattscheibe

Kampf-Sushi
2006-02-02, 00:02:07
ct 2/06 S. 78 vorsicht kunde, mattscheibe
Der Artikel dreht sich eigentlich kaum um die "Gewittertierchen" die dich warscheinlich interessieren.
Geht hauptsaechlich um die "Reperatur" des TFTs. Die Viecher konnten nicht entfernt werden, aber TFT war demoliert, Tierchen zermantscht etc etc... "Vorsicht Kunde" halt.

Schau mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html
(oder googlesuche auf prad.de)
http://www.google.de/search?hl=de&q=gewittertierchen+site%3Aprad.de&btnG=Google-Suche&meta=

Gast
2006-02-02, 01:01:12
Meine persönlichen Erfahrungen mit Samsung (CRT):
Der erste hatte einen Pixelfehler, der zweite Farbflatschen, als wäre man auf LSD, der dritte wieder Pixelfehler, und dann hatte ich die Schnauze voll. Geld zurück, Samsung auf die persönliche Blacklist gesetzt. Nicht nur Monitore, ALLES, was von den Stümpern produziert wird. Plus eine Menge Mundpropaganda für diese phantastische Firma.
Noch ein Tip:
Nie beim kleinen Krauter kaufen, geizgeile Blödmärkte machen im Gegensatz zu diesen keine Zicken bei der Gewährleistung. Da kommt man ganz ohne Verbraucherberatung, Anwalt und Presse zu seinem Recht. Und im Zweifelsfall nimmt die Presse die liebend gern in die Mangel.

Kampf-Sushi
2006-02-02, 01:26:12
Meine persönlichen Erfahrungen mit Samsung (CRT):
Der erste hatte einen Pixelfehler, der zweite Farbflatschen, als wäre man auf LSD, der dritte wieder Pixelfehler, und dann hatte ich die Schnauze voll. Geld zurück, Samsung auf die persönliche Blacklist gesetzt. Nicht nur Monitore, ALLES, was von den Stümpern produziert wird. Plus eine Menge Mundpropaganda für diese phantastische Firma.
Noch ein Tip:
Nie beim kleinen Krauter kaufen, geizgeile Blödmärkte machen im Gegensatz zu diesen keine Zicken bei der Gewährleistung. Da kommt man ganz ohne Verbraucherberatung, Anwalt und Presse zu seinem Recht. Und im Zweifelsfall nimmt die Presse die liebend gern in die Mangel.
Da hat es wohl jemand immerhin geschafft den Titel zu lesen.

Ich hatte mal ein Samtron CRT, das war tatsaechlich Muell. Mit mein TFT bin ich aber (abgesehen vom fehlenden Digitaleingang) ziemlich zufrieden.

Gast
2006-02-02, 01:58:33
War der Samsung 1100DF, also nicht die Budget-Marke und daher um so peinlicher. Die einzelnen Lieferungen waren außerdem Monate auseinander, vom Kauf bis zum Geld zurück nach diversen nervtötenden Problemen mit dem kleinen Krauter verging fast ein halbes Jahr. Echtes Highlight war auch die Verpackung des zweiten: durchweichter brauner Karton, der mindestens dutzendmal vom Laster gefallen war. Nie wieder Samsung, nie wieder kleiner Krauter, soviel ist sicher!

Lionel Hutz
2006-02-02, 09:15:45
besteht eine erhöhte häufigkeit/ wahrscheinlichkeit das die tierchen in die samsung modelle eindringen (bauartbedingt)?

bei wiki steht ja

Es sind auch Fälle bekannt in denen eine Gewitterfliege zwischen die Kristall- und die äußere Kunstoffschutzschicht eines schlecht abgedichteten LC Displays eindringen.

die formulierung "eines schlecht abgedichteten" impleziert ja schon, dass dieses problem nur bei mangelhaften displays auftritt und somit eigentlich ein fall für die gewährleistung ist.


Nie beim kleinen Krauter kaufen, geizgeile Blödmärkte machen im Gegensatz zu diesen keine Zicken bei der Gewährleistung.
ja kann ich bestätigen, dem verkäufer im geizmarkt ist es egal ob das gerät zurückgegeben wird, ersten ist es nicht sein geld und zweitens ist es ein gerät von hunderten

Ill_Bastardo
2006-02-02, 10:52:59
Die "kleinen Krauter" sollten sich eben auf echte Markenware beschränken.

Gastx
2006-02-02, 14:33:13
Oder die Leuten sollten sich einfach mal vorher informieren was sie kaufen und ihre Faulheit nicht auf den Händler abwälzen.

Gast
2006-02-02, 15:01:54
die formulierung "eines schlecht abgedichteten" impleziert ja schon, dass dieses problem nur bei mangelhaften displays auftritt und somit eigentlich ein fall für die gewährleistung ist.




im prinzip sind alle LC-Displays "schlecht abgedichtet", sie haben ja lüftungsschlitze ;)

Lionel Hutz
2006-02-02, 17:42:13
lüftungsschlitze zwischen der kristall- und die äußeren kunstoffschutzschicht?

also ich hätte ja gedacht das die lüftungsschlitze hinten am gehäuse und nicht vorne am bildschirm sind :|

ShadowXX
2006-02-02, 18:22:29
Meine persönlichen Erfahrungen mit Samsung (CRT):
Der erste hatte einen Pixelfehler, der zweite Farbflatschen, als wäre man auf LSD, der dritte wieder Pixelfehler, und dann hatte ich die Schnauze voll. Geld zurück, Samsung auf die persönliche Blacklist gesetzt. Nicht nur Monitore, ALLES, was von den Stümpern produziert wird. Plus eine Menge Mundpropaganda für diese phantastische Firma.
Noch ein Tip:
Nie beim kleinen Krauter kaufen, geizgeile Blödmärkte machen im Gegensatz zu diesen keine Zicken bei der Gewährleistung. Da kommt man ganz ohne Verbraucherberatung, Anwalt und Presse zu seinem Recht. Und im Zweifelsfall nimmt die Presse die liebend gern in die Mangel.

Pixelfehler auf einem CRT?

Gast
2006-02-03, 22:32:45
Ja, tote Pixel, um präzise zu sein. Reinraum sind die Produktionsräumlichkeiten von Samsungs Röhrenwerken offensichtlich nicht.
Das angenehme an der Sache:
Bei Röhren sind Pixelfehler nicht üblich, so daß man Gewährleistungsanspruch hat. Einen gleichartigen TFT hätte ich behalten müssen.