PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5.0.1 Final (Update+Download)


bloodflash
2006-02-02, 02:19:30
Wie sich gestern schon auf dem FTP abzeichnete, ist jetzt der Final Firefox 1.5.0.1 raus. Die Ankündigungen müssten morgen früh alle reintrudeln. Hier schon mal die Release-Notes:
http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.0.1.html

Die Updatefunktion ist bei mir schon aktiv*

Komplette Downloads liegen schon auf dem FTP, Mirrors müssten bald folgen:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.1


* Das Update (750kB) wurde zwar geladen, die Installation verlief nach einem FF-Neustart aber fehlerhaft. FF bot als Alternative den Komplettdownload (6MB) an, dessen Installation funktionierte.
Nach meinem Klick auf Update brauchte ich nur noch bestätigen, der gesamte Vorgang lief inkl. Rückmeldungen automatisch ab. Trotz des kleinen Hängers mit dem Diff, was FF aber selbst bereinigte, also TOP!

Meine Extensions (AdblockPlus0.5.11.2, PlainTextLinks, ContextSearch und WorkOffline) funktionieren weiterhin. Auch sonst keine Auffälligkeiten.

So, jetzt aber ab ins Bett ;)

EDIT:
Die Security-Notes wurden leider noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Habe keinen Bock jetzt alles mit Bugzilla rauszusuchen:
http://www.mozilla.org/projects/security/known-vulnerabilities.html

Gast
2006-02-02, 02:33:36
Danke! :)

DeX
2006-02-02, 03:11:44
Naja, Thx.

Aber... jetzt habe ich ständige hänger. Keine Ahnung wieso, aber das nervt.
Bin mir aber noch nicht sicher woran das liegt, zumidest habe ich das erst seit der Installation.

Gast
2006-02-02, 03:37:40
sch...., ich auch!

nach neustart wars etwas besser, allerdings kann es bei mir eventuell auch mit dem neuen antivir 7 zusammen hängen.

mal beobachten...

Lokadamus - nixBock
2006-02-02, 08:04:06
sch...., ich auch!

nach neustart wars etwas besser, allerdings kann es bei mir eventuell auch mit dem neuen antivir 7 zusammen hängen.

mal beobachten...mmm...

Bei mir hat schon die Beta von Antivir 7 solche Probleme gemacht. Im Zusammenhang mit VLC gab es noch lustigere Probleme. VLC ist einfach abgesemmelt und Dr. Watson wurde aufgerufen. Das schöne war, dass jeder erneute Aufruf von VLC gleich dazu führte, dass Dr. Watson nochmal aktiv wurde. Erst durch einen Neustart lief es kurzzeitig wieder normal ... ich hoffe, die bekommen das Prob bald hin, ansonsten muss ich mir mal einen kaufen ...

marci
2006-02-02, 08:13:04
Bei mir hat die Update Funktion problemlos funktioniert, denke ich mal zumindest.

Ich kann nur Computerbase nicht mehr aufrufen seit dem Update vor 10 Minuten. Kann aber auch Zufall sein.

CrazyHorse
2006-02-02, 08:14:28
falscher Thread.

Moskito
2006-02-02, 08:53:44
Bei mir hat die Update Funktion problemlos funktioniert, denke ich mal zumindest.

Ich kann nur Computerbase nicht mehr aufrufen seit dem Update vor 10 Minuten. Kann aber auch Zufall sein.

Jo das selbe Prob hatte ich auch aber bei mir hatte die Seite vor dem Update nicht gefunzt also war den ihr Server down oder so, FF läuft bis jetzt bei mir ohne zu murren nach dem Update durch die eingebaute Aktualisierungsfunktion was schon schöner ist als immer das ganze Proggie zuladen.

Crop Circle
2006-02-02, 09:04:46
Wie kann man denn FF updaten. Man kann doch nur einstellen, dass FF nach Updates sucht, aber wann macht FF das denn Mal? Es gibt doch keinen "Jetzt aktualisieren knopf".

Moskito
2006-02-02, 09:11:04
Wie kann man denn FF updaten. Man kann doch nur einstellen, dass FF nach Updates sucht, aber wann macht FF das denn Mal? Es gibt doch keinen "Jetzt aktualisieren knopf".

Doch seit Version 1.5 geht das unter: Hilfe -> Firefox aktualisieren...
dann sucht der automatisch nach Programm Updates (Erweiterungsupdates sind da glaube ausgeschlossen)

Crop Circle
2006-02-02, 09:11:57
Doch seit Version 1.5 geht das unter: Hilfe -> Firefox aktualisieren...
dann sucht der automatisch nach Programm Updates (Erweiterungsupdates sind da glaube ausgeschlossen)

Ach da ist das. Danke schön. :biggrin:

dariegel
2006-02-02, 12:43:50
Argl, Adblock v0.5.2 Deutsch funzt nicht mehr, wird nach einer Inkompatibilitätsmeldung deaktiviert...

EvilOlive
2006-02-02, 12:54:37
Mein FF 1.5 findet kein Update. :(

Moskito
2006-02-02, 13:27:19
Argl, Adblock v0.5.2 Deutsch funzt nicht mehr, wird nach einer Inkompatibilitätsmeldung deaktiviert...
hmm joar wohl gut möglich da es Adblock ja wie bei mir in Version 0.5.3.042 gibt :wink:

dariegel
2006-02-02, 13:40:05
Ui stimmt, danke! Aber ist halt leider nicht deutsch...

Swp2000
2006-02-02, 13:48:59
Also hat heute automatisch aktualisiert, konnte bisher noch keine Fehler feststellen.

MfG

Moskito
2006-02-02, 13:51:32
Ui stimmt, danke! Aber ist halt leider nicht deutsch...
jep das ist doof, naja ich fummel da nicht groß artig rum ich lass das einfach machen und wenn es z.B. Probs auf irgendwelchen Seiten gibt dann schalt ich den Blocken einfach mal aus.

DerKleineFreak
2006-02-02, 17:15:50
Außer das FasterFox nun nicht mehr geht. Keine Probleme bisher. Vorhin geupdated. Ging recht flott.

Die Speicherauslastung ist leider immernoch recht hoch bei reloadenden Websides. : /

Naja, dennoch. Top. *thumbsup*

Saw
2006-02-02, 17:25:29
Bei mir hat sich FireFox automatisch upgedatet. Es kam sogar eine Meldung. Ich war ganz überrascht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

Schnappi
2006-02-02, 17:38:53
Bei mir hat sich FireFox automatisch upgedatet. Es kam sogar eine Meldung. Ich war ganz überrascht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif
Jupp bei mir auch..

Nette Funktion :)

Darth Viorel
2006-02-02, 18:25:00
Bei mir kam gestern zwar eine Meldung, aber nach dem Neustart des Browsers, kam der Fehler, dass das Update nicht möglich sei. Ich solle das ganze Paket runterladen, aber auch das funktionierte nicht, die Anzeige zeigte die ganze Zeit, dass die Verbindung aufgebaut würde. Dies änderte sich aber auch nach einiger Zeit nicht. (Ich habe keine Firewall drauf.)

Ich hab dann einfach die Version manuell runtergeladen und installiert, so hats zumindest geklappt.

.carst3n
2006-02-02, 18:47:57
Argl, Adblock v0.5.2 Deutsch funzt nicht mehr, wird nach einer Inkompatibilitätsmeldung deaktiviert...
Da kann ich dir nur Adblock Plus (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=774) empfehlen!
Hat einige Features mehr (eine Whitelist zB) und es ist in einer kompatiblen, deutschsprachigen Version verfügbar :biggrin:

Bei mir hat das Update per Auto-Update Funktion auch gut geklappt. Leider funzen 2 Erweiterungen nimmer...aber nur unwichtiges Zeug (Stop-or-Reload Button und Slim Extension List)

MfG
.carst3n

Bandit666
2006-02-02, 19:18:28
Autoupdate----->hat super geklappt.


mfg

barracuda
2006-02-02, 22:18:44
Autoupdate----->hat super geklappt.


mfg
Bei mir das Gleiche. Tabbrowser Extension, Mouse Gestures und AdBlocker funzen ebenfalls nach wie vor bestens.

OS: Win2k SP4

Gast
2006-02-03, 02:13:00
sch...., ich auch!

nach neustart wars etwas besser, allerdings kann es bei mir eventuell auch mit dem neuen antivir 7 zusammen hängen.

mal beobachten...




mmm...

Bei mir hat schon die Beta von Antivir 7 solche Probleme gemacht. Im Zusammenhang mit VLC gab es noch lustigere Probleme. VLC ist einfach abgesemmelt und Dr. Watson wurde aufgerufen. Das schöne war, dass jeder erneute Aufruf von VLC gleich dazu führte, dass Dr. Watson nochmal aktiv wurde. Erst durch einen Neustart lief es kurzzeitig wieder normal ... ich hoffe, die bekommen das Prob bald hin, ansonsten muss ich mir mal einen kaufen ...



hmmm, jetzt scheint es wieder gut zu laufen... (auch keine probleme mit vlc) :)