PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag, was kann man auf der Arbeit spendieren?


atlantic
2006-02-02, 10:03:28
Jo, bald ist es soweit, ich habe Geburtstag. Würde gern ne Runde ausgeben auf der Arbeit, aber ich finde Kuchen oder belegte Brötchen langweilig. Irgendwer ne Idee? Irgendwas interessanteres?

sry für diese dämliche Frage, mir fällt echt nix ein :usad:

siluro
2006-02-02, 10:09:56
hallo,

nen ordentlichen drum leberkäse oder käseleberkäse +semmeln.

mfg

siluro

Das gute A
2006-02-02, 10:45:14
Hot Dogs für alle, war hier bei uns erst letztens - eigentlich ne coole Idee. Diese Hot-Dog-Brötchen kaufen, paar Dosen Bockwurst, Röstzwiebeln, Ketchup, Hot Dog-Soße, Gurken... und alle waren zufrieden :)

Sowas kommt gut an finde ich, war bei uns jedenfalls so.

Gruß

Schdeffan
2006-02-02, 10:54:18
pizza-brötchen, würstchen im schlafrock, gullaschsuppe :D

noid
2006-02-02, 10:55:10
Mit Blätterteig kann man auch "basteln".
Entweder man nimmt den Teig und macht mit Schmand, Ei, Lachs etc. irgendwas - oder man wickelt damit zB kleine Wiener ein. Mit etwas Ei zum verkleben und Gewürzen obenauf ist das auch sehr lecker.
Nur die kleinen Würste einstechen - sonst hat man Puff-Würste im Ofen.

Pflicht: Sekt X-(

-J.
2006-02-02, 11:09:55
Bei mir @work tätigen wir sowas in der Runde des Teamgespräches. Soll heißen, dass man nach dem Burzeltag beim nächsten Teamgespräch Sekt, Multisaft und ein paar Süßigkeiten mitbringt.
So gibt es nicht das Problem, dass einer den anderen übertreffen will/muss und niemand zu zuviel genötigt wird.
Bisher hat das immer super funktioniert.

nemesiz
2006-02-02, 11:17:58
wieso muss man an seinem burzeltag eigentlich immer was spendiern?

feiern die leute nur wenn man sie besticht? :)

Moskito
2006-02-02, 11:27:25
wieso muss man an seinem burzeltag eigentlich immer was spendiern?

feiern die leute nur wenn man sie besticht? :)

vielleicht?^^ naja ich habe meinen Geb.-Tag einfach untern Tisch fallen lassen war ja auch an nem Samstag :biggrin:

Aber ne Kollegin hatte nen Baguett ausgepuhlt und ne Mischung aus Schinken+Mais+Paprika und keine Ahnung was noch rein gestopft. Das war auch sehr lecker.

GBWolf
2006-02-02, 11:31:41
Jo, bald ist es soweit, ich habe Geburtstag. Würde gern ne Runde ausgeben auf der Arbeit, aber ich finde Kuchen oder belegte Brötchen langweilig. Irgendwer ne Idee? Irgendwas interessanteres?

sry für diese dämliche Frage, mir fällt echt nix ein :usad:


also wir haben das meist mit sekt gefeiert. das muss schonmal sein.

dazu hatten dann meistens die leute frikadellen gebraten und mitgebracht, aber je nachdem wie groß die abteilung ist, kann das viel arbeit sein. Dazu Salate, senf, ketchup, brötchen.

Einer hatte mal suppe mitgerbacht in so einem rießen wärmtopf war auch nciht schlecht. Dazu Brötchen.

Glühwein gabs auch schon.

Also im Grunde sind dem ganzen doch keine grenzen gesetzt, sofern du ein Auto hast um sowas auf die Arbeit zu schleppen ;)

Grüße

TheNeo1980
2006-02-02, 13:56:29
nims nen fetten Kredit und fährst mit allen nen Wochenende nach Malle ;) :cool: da haben alle was von^^ und dann kannst du an Ort und Stelle erst ordentlich nen par Eimer Sangria springen lassen ;D

mh also bei uns früher in der Grundschule haben wir immer also die meisten haben dann immer so kleine Beutel gepackt mit süsskram und Lutscher und so. Ich glaube sowas macht auch noch Erwachsene glücklich :cool:

atlantic
2006-02-02, 14:19:23
nims nen fetten Kredit und fährst mit allen nen Wochenende nach Malle ;) :cool: da haben alle was von^^ und dann kannst du an Ort und Stelle erst ordentlich nen par Eimer Sangria springen lassen ;D

mh also bei uns früher in der Grundschule haben wir immer also die meisten haben dann immer so kleine Beutel gepackt mit süsskram und Lutscher und so. Ich glaube sowas macht auch noch Erwachsene glücklich :cool:

X-D

das wär wirklich mal was originelles :biggrin:

tja. Mein Problem ist ja, das wir hier im Schwabenlande sind, und da sind sie Weltmeister im Kuchenbacken. Und da ich nicht von hier bin, möchte ich mich dieser Herausforderung eigentlich nicht stellen, da KANN ich nur verlieren, die Vorlagen der anderen waren einfach zu gut :redface: X-D

Die Sache mit dem Blätterteig ist schon ganz nett. Ich hab da auch eine Spezialsache, die ich manchmal hier mache. Blätterteig gefüllt mit Hackfleisch und Schafskäse.

Was haltet ihr von Zwiebelkuchen?

Swp2000
2006-02-02, 14:24:22
Wie sieht es aus mit Döner :biggrin:

MfG

noid
2006-02-02, 14:27:05
Zwiebelkuchen ist zwar schick, aber stell dir mal den Duft in der Abteilung vor.... und dauernd ist jemand am rauslaufen, weil .... ach, ihr wisst schon X-(

Santini
2006-02-02, 14:27:50
Zwiebelkuchen ,ne

Dann wird der ganze Laden vollgepupst und die Kunden laufen weg ;)

atlantic
2006-02-02, 14:32:20
Zwiebelkuchen ,ne

Dann wird der ganze Laden vollgepupst und die Kunden laufen weg ;)

:biggrin:

mir doch egal X-D

ähm, wir sind ja auch quasi unter uns, bin ja in nem Lager. Und das ist groß und hoch :uup:

Kebab ist zwar legga, aber wie krieg ich mittags 15 Kebab halbwegs warm vom Türken zur Firma? Schwierig.

ach ja, Alk ist bei uns nicht sooo gern gesehen während der Arbeitszeit. Keine Ahnung, ich glaube, da waren mal irgendwelche Vorfälle. Muß vor meiner Zeit gewesen sein. Aber find ich auch ok.

Das gute A
2006-02-02, 14:39:35
X-D
Was haltet ihr von Zwiebelkuchen?

Der is auch gut, hat ne Kollegin letztens ebenfalls gebacken (frisch hier in der Firma, war phantastisch :-)).

Grüße

atlantic
2006-02-02, 14:44:33
Der is auch gut, hat ne Kollegin letztens ebenfalls gebacken (frisch hier in der Firma, war phantastisch :-)).

Grüße

wie waren die Abgaswerte? :biggrin:

also, wenn das allgemein gut ankam, wäre das ne Möglichkeit.

sry for spam

Das gute A
2006-02-02, 14:49:04
wie waren die Abgaswerte? :biggrin:

also, wenn das allgemein gut ankam, wäre das ne Möglichkeit.

sry for spam

Das ging weg wie nix :), bei uns jedenfalls (und wir sitzen im Büro in ner Agentur :D ). Abgaswerte im Normbereich, Feinstaub leicht erhöht, aber ok ^^

Swp2000
2006-02-02, 14:54:11
:biggrin:

mir doch egal X-D

ähm, wir sind ja auch quasi unter uns, bin ja in nem Lager. Und das ist groß und hoch :uup:

Kebab ist zwar legga, aber wie krieg ich mittags 15 Kebab halbwegs warm vom Türken zur Firma? Schwierig.

ach ja, Alk ist bei uns nicht sooo gern gesehen während der Arbeitszeit. Keine Ahnung, ich glaube, da waren mal irgendwelche Vorfälle. Muß vor meiner Zeit gewesen sein. Aber find ich auch ok.
Gibt doch fast alle 200m ne Dönerbude, denke das dürfte kein Problem sein.;D

drexsack
2006-02-02, 19:05:57
Kassler in Blätterteig, Chili con Carne [oder wie man das schreibt, und nicht an die Abgaswerte denken] oder Hot-Dogs hätte ich gerne.

aim
2006-02-02, 19:18:23
ich bring immer süße stückchen mit. kommt immer gut an.
liegt aber warscheinlich daran, dass sie aus unserer bäckerei sind und es niemand ablehnen will :biggrin:

frag doch mal coke, der kann dir sicher eine empfehlen bei der man auch leckere zwiebelkuchen kaufen kann :up:

mfg aim

radi
2006-02-02, 19:55:31
ich würd einfach belegte brötchen mitbringen. oder n paar ringe fleischwurst, und brötchen oder so...

:)

GBWolf
2006-02-02, 20:01:09
ach oder pizza bestellen für alle kommt aber wieder drauf an, das würde ich nur bis zu 6 leuten oder so machen sonst wirds zu teuer ;)

Senior Sanchez
2006-02-02, 20:10:58
Hmm, die Frage ist immer schwer, was man da mitbringen sollte ;)

Was sich aber echt bewährt hat, ist, Brötchen mitzubringen, dazu halt nen bissl Aufschnitt, Käse und, ganz wichtig, Gehacktes und Zwiebeln.

Da kann sich dann jeder selbst was zusammenstellen und das geht bei uns weg wie warme Semmeln ;) Ist sehr beliebt, da es auch mal ne Abwechslung zu süßem Kuchen darstellt, den es sonst gibt. Und nahrhafter ist es auch ;)

PS: Und soviel Aufwand ist es nicht, aber man sollte natürlich ne ausreichende Stückzahl haben (was bei uns bei > 60 Leuten, maximal 85, nicht einfach ist)

atlantic
2006-02-02, 21:00:12
ich bring immer süße stückchen mit. kommt immer gut an.
liegt aber warscheinlich daran, dass sie aus unserer bäckerei sind und es niemand ablehnen will :biggrin:

frag doch mal coke, der kann dir sicher eine empfehlen bei der man auch leckere zwiebelkuchen kaufen kann :up:

mfg aim

ich weiß, ich höre ja, was ihr da manchmal leckeres bastelt :uup:

also, verdauungsintensives wie Zwiebelkuchen oder Chili wäre in der engeren Wahl.

Falls noch andere Ideen kommen, nur her damit :wink:

SnAxX
2006-02-02, 21:34:39
wir machen das immer so:
(für ca. 10 mann)

40 Brötchen
1,5 kg Jägermett und dazu Zwiebeln

TitusXP
2006-02-02, 21:37:54
ne tuete bonbons und jeder darf mal reingreifen! :cool:
btw. ich dachte, du mags die tanten auf deiner arbeit nicht? :confused:

Gruss Titus

aim
2006-02-02, 22:11:00
ich weiß, ich höre ja, was ihr da manchmal leckeres bastelt :uup:

also, verdauungsintensives wie Zwiebelkuchen oder Chili wäre in der engeren Wahl.

Falls noch andere Ideen kommen, nur her damit :wink:

ich glaube du verwechselst mich da mit meinem bruder, der bastelt das gute essen. ich bin für die kaputten autos der familie zuständig :usad:

mfg aim

atlantic
2006-02-02, 23:50:26
ne tuete bonbons und jeder darf mal reingreifen! :cool:
btw. ich dachte, du mags die tanten auf deiner arbeit nicht? :confused:

Gruss Titus

na, sind ja nur spezielle Fälle, und nachtragend bin ich auch nicht.

wir machen das immer so:
(für ca. 10 mann)

40 Brötchen
1,5 kg Jägermett und dazu Zwiebeln

ne geniale Sache, dafür würde ich morden, aber hier kriegt man nirgendwo Mett. Echt traurig. ;(

@aim: ich weiß schon. :wink:

McDulcolax
2006-02-03, 01:50:22
mach doch einfach brunch, obwohl zwiebelkuchen auch ne top idee ist (aber denk auch an die veggies).
wieso gibts bei euch kein mett? solltest mal wieder nach owl kommen, hier essen das alle den ganzen tag! X-D

Alkopol
2006-02-03, 08:51:31
Weisswürste mit Brezen und Weizen

Haarmann
2006-02-03, 09:27:26
atlantic

Schweizer Produkte in Form von Schokolade oder nettem Hobelkäse ausm Berner Oberland wären doch ne wundervolle Abwechslung.
Danach wird wohl der Absatz an holländischem Käse einbrechen und die lila Kuh geschlachtet aber mit der Verantwortung kann ich leben.

grandmasterw
2006-02-03, 09:37:15
Eis! Kann man schön selbst bestimmen, was es kosten darf, von Lidl bis Eissalon.
Soferns halt nicht so schon kalt bei euch ist, in nem Lager... :wink:

.Eri.
2006-02-05, 18:07:51
Jo, bald ist es soweit, ich habe Geburtstag. Würde gern ne Runde ausgeben auf der Arbeit, aber ich finde Kuchen oder belegte Brötchen langweilig. Irgendwer ne Idee? Irgendwas interessanteres?

sry für diese dämliche Frage, mir fällt echt nix ein :usad:


Du sagst Brötchen langweilig,,,, keineswegs.
kennste nicht nen Bäcker der dir ein Blech mit frisch belegte
und garnierte Brötchen liefert.

Ist in unserer Firma bis jetzt blendend angekommen,
gibt kaum jemand der es nicht mochte.

-[AR]-D_Disco
2006-02-05, 18:14:06
Ich habe Kuchen gebacken und ist gut angekommen :wink:

Blaze
2006-02-07, 11:40:28
Du hast einen Tag vor mir Geburtstag :eek:

Machs wie ich, nimm dir vom 20. bis 24. Urlaub, dann hast du das Problem nicht ;)

Mach ich jedes Jahr aufs Neue :D

SKYNET
2006-02-07, 12:09:42
nen leckeres mexicanisches gericht, kommt eigentlich immer gut an! :up:

fi.suc
2006-02-07, 14:46:50
ich krieg schon wieder hunger ^^