PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kabel-Kanal befestigen?


Schdeffan
2006-02-02, 10:10:37
Tach,
hab vor nen paar Tagen meine ganzen Kabel in so nen Kabel-Schacht verlegt, den hinten am Schreibtisch mit Klebeband fest geklebt. Heute nacht is er runtergefallen :D
Wie könnt ich den jetz also gut befestigen, wenn ich aber nich Schrauben will, weil der Tisch heile bleiben soll?

Mfg und Dankschön
Stefan

anddill
2006-02-02, 10:19:04
Tackern. Die Klammern hinterlassen nur minimale Spuren.

pippo
2006-02-02, 11:19:22
Ich seh da 3 Möglichkeiten:
1. Tackern
2. gescheites Doppelklebeband besorgen, wobei die vom Tisch auch nicht mehr leicht abzubekommen sind
3. Nageln. Sind auch keine großen Löcher und hebt wohl besser als mitm Tacker. So kleine Löcher kann man später leicht wieder vertuschen

BoosterHeizer
2006-02-02, 11:24:45
also mit ordentlichem doppelseitigen klebenband hällt das auch....

evtl mitter heissklebe-pistole mal ein hinterher ziehen!

Schdeffan
2006-02-02, 17:05:48
also mit ordentlichem doppelseitigen klebenband hällt das auch....

so hab ichs jetzt :) übrigens mit teppich-boden-klebeband (oder so^^)
hält recht gut

Bandit_SlySnake
2006-02-02, 17:08:28
so hab ichs jetzt :) übrigens mit teppich-boden-klebeband (oder so^^)
hält recht gut

Dann hoffen wir mal das der Raum nicht zu sehr beheizt ist, wenn der Kanal später mal runterfällt sieht man wo der Kanal befestigt wurde keinen Lack mehr.

Nageln oder Tackern ist besser.

DEAF BOY
2006-02-02, 18:14:56
Kabelbinder hilft auch.

pippo
2006-02-03, 09:26:43
Kabelbinder hilft auch.
Und wo machst dann die Kabelbinder fest? Paar Nägel reinhaun? ;D
Sorry, aber ich hab noch nie nen Schreibtisch gesehen, an dem man Kabelbinder befestigen könnte ;)

H.Kohl
2006-02-03, 11:37:04
Hallo, also ich würde mir vom Baumarkt ne Tube Silikon holen.
Hält super, und man kann es leicht wieder entfernen.

Gruß, H.