PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-Problem


t-m-s
2006-02-02, 10:25:44
Ich hab ein kleines Problem! In unserem Haus finde ich ausser meinem Wlan-Access point noch 3 andere Wlannetze. Seit vorgestern, will sich mein Laptop nicht mehr mit meinem Router verbinden. Wenn ich auf Automatisch beste Verbindung wähle geht er bei den Nachbarn rein, die ein ungeschütztes Netz haben.
Beim Router handelt es sich um einen WRT54G mit DD-WRT v.23 voip. Auch unverschlüsselt, aber mit MAC-Filter (Adresse ist korrekt eingegeben) und abgeschaltetem SSID-Broadcast.
Wlan-Karte ist eine Broadcom-chip 54Mbit.
Hat sonst auch immer geklappt, nur seit gestern gar nicht mehr!

Swp2000
2006-02-02, 12:21:21
Dann Konfigurier dein WLAN Netz nochmal neu und hau da ne WPA2 Verschlüsselung rein, dann nochmal probieren.

MfG

Durcairion
2006-02-02, 16:05:28
Am besten einfach nochmal alles auf default Werte setzen. Also am Router sowie am Notebook.

Dann nochmal alles Schritt für Schritt von vorne testen.

Zuerst ganz ohne Verschlüsselung + Mac
Dann die MAC eintragen
Und dann die Verschlüsselung aktivieren.

Dann kannst du vielleicht das "Problem" eingrenzen.