PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Joggingschuhe habt ihr?


oO_KIWI_Oo
2002-07-29, 14:47:48
Hi

Mich würde mal interessieren, mit was für Laufschuhen ihr so joggen geht, bzw. für welches Gelände (Wald, Asphalt, etc) ihr was für einen Schuh benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Interessant wäre auch zu wissen, wieviel km und wie oft ihr so lauft. Praktisch wäre auch die Angabe des Körpergewichts, damit man einschätzen kann ob der Schuh eher für leichtere oder schwerere Läufer geeignet ist.

Ich fange daher mal an:

Gewicht: ca. 82-83 kg
Strecke: ca. 10 km 2x die Woche

Schuhe:

Adidas Jet
Günstiger Laufschuh (ca. 75€) (Sehr gut als "Ersatzschuh) den ich hauptsächlich für den Wald verwende (Hat nur im Versenbereich eine aktive Dämpfung)

Adidas Response Control
Meiner Meinung nach auch ein günstiger Laufschuh (ca. 95 €, hab ihn aber für 76€ bekommen ;) ) mit Dämpfung im Versen- und Vorderfußbereich der im Gelände und auf dem Asphalt sehr gut eingesetzt werden kann. Für mich der "rundumsorglos Schuh" ;)

Wenn ich den Jet runtergelaufen habe, werde ich wahrscheinlich den Supernova Cushion mal antesten (Hatte ich mal anprobiert und macht auch nen guten Eindruck). Den gibt´s jedoch momentan nur in Weiß und das ist mir zu "empfindlich" ;)

xaverseppel
2002-07-30, 22:51:30
irgend so welche von adidas!

kulla
2002-07-31, 13:35:43
Von Asics und Nike.

mh01
2002-07-31, 15:51:26
Ich bevorzuge 'Salomon'.

GarretWork
2002-08-01, 23:52:11
Also ich bevorzuge Adidas. Die halten bei mir immer lagne, viele sind leicht und sehen als Sprotschuhe gar nicht mal so schelcht aus.
Ich jogge 4x in der woche 7-15 km (wie bie mir die Laune grad so ist) oder Fahrradfahren ;D .

Kiwi
2002-08-06, 00:07:46
Hi. Momentan jogge ich mit Reebok's "Fury" mit Pump-System, Hexalite im Fersenbereich und Carbon-Material im Mittelfussbereich. Extrem leicht und die Sohle ist schön abriebsfest.
Jogge alle 2-3 Tage jeweils 4,5 km (momentan).

<TIGER>
2002-08-06, 00:19:20
NIKE FOREVER!!

Kiwi
2002-08-06, 17:12:59
Yeah, Nike ist der Chef. Habe mir letztens Nike Shox geholt. Die Galoschen sind der Hammer. Sind aber viel zu schade zum joggen. Hat sonst jemand hier Nike Shox?

Börk
2002-08-20, 22:07:38
Ich hab ASICS, bei meiner Größe (50) gibt´s da relativ wenig auswahl.
Die Schuhe sind aber ziemlich gut die sind schon 2 Jahre alt und immer noch ok!

84kg
1 mal in der woche 6-10 km
ausserdem haben die schuhe noch 4 Monate-Hardcore-Amerika-Leichtathlethik-Training aufm buckel.

Sebuste
2002-08-23, 05:00:02
adidas

Littlehonk
2002-08-25, 10:58:27
Wer geht denn joggen :D...

Nee mal im Ernst, wenn ich mal joggen gehe, dann zieh ich die schönen blauen Bundeswehr-Laufschuhe an, die sind echt gut und noch dazu von Adidas...

TomS
2002-08-29, 19:48:18
Originally posted by Littlehonk
wenn ich mal joggen gehe, dann zieh ich die schönen blauen Bundeswehr-Laufschuhe an, die sind echt gut und noch dazu von Adidas...
Äh was, von Adidas??? Is nich dein Ernst, oder doch?
Zu meiner BW-Zeit waren die blauen Laufschuhe wohl die Hauptursache für meine Rückenschmerzen.
Jetzt hab ich Adidas Response - teuer aber perfekte Passform.

Littlehonk
2002-08-30, 09:13:40
Originally posted by TomS

Äh was, von Adidas??? Is nich dein Ernst, oder doch?
Zu meiner BW-Zeit waren die blauen Laufschuhe wohl die Hauptursache für meine Rückenschmerzen.
Jetzt hab ich Adidas Response - teuer aber perfekte Passform.

Doch, soviel ich weiß bezieht die BW alle Sportschuhe von Adidas.

oO_KIWI_Oo
2002-09-07, 18:22:47
Ähm...die Treter vom Bund sind meines Wissens nicht von Adidas und schon gar net zum Joggen geeigent. Da kann man sich gleich 2 Gummiplatten an den Fuß schnallen ;) :D

Ok, wenn man nur 1x im Jahr laufen geht, kann man die Teile schon benutzen, aber ich habe beim Bund so schnell als möglich meine eigenen Laufschuhe genommen ;)

Radeonator
2002-09-07, 21:24:06
Also ich hab die hier ;)

http://www.budo24.de/kungfu-taichi-schuhe_250x307.jpg

Damit "jogge" ich auf meinen Gegner zu und weg...;)

Magnum
2002-09-07, 23:15:01
Also die BW-Sportschuhe sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf! Man kann damit auch joggen ohne Blasen zu kriegen! Ich hatte damit nur ständig das Gefühl umzuknicken! (zu schmale Sohle!)

Zur Zeit hab ich Adidas mit Dämpfung im Fersenbereich! Sind echt leicht und super zum laufen!

Frank
2002-09-07, 23:31:06
Also ich find die BW Schuhe auch oki. Kann irgendjemand woher neue bekommen? :D

Magnum
2002-09-07, 23:53:40
Originally posted by Frank
Also ich find die BW Schuhe auch oki. Kann irgendjemand woher neue bekommen? :D
Die müsste jemand umtauschen, der noch beim Bund ist! Oder halt mal in Army-Shops verbeischauen, die könnten die auch haben!

mh01
2002-09-08, 00:14:52
Originally posted by Magnum
Also die BW-Sportschuhe sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf! Man kann damit auch joggen ohne Blasen zu kriegen! Ich hatte damit nur ständig das Gefühl umzuknicken! (zu schmale Sohle!)
...

Man kann tatsächlich damit joggen, ohne Blasen zu bekommen, aber frage mal einen Orthopäden, was er von den Teilen hält.

Die Antwort dürfte in etwa so aussehen, dass der Schuh, speziell im vorderen Bereich (Fußballen), viel zu weich ist (sehr gefährlich, wenn man Mittelfußgelenke hat, die nicht mehr 100 % in Ordnung sind) und Personen mit mehr als ca. 80 kg Körpergewicht den Schuh "überfordern", so dass eine "ungesunde" Fusshaltung zustandekommt. Diese belastet die Kniegelenke stärker (Meniskus) und kann unter Umständen auch Ursache für Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule sein.

MfG


Marc

TomJakkobee
2002-09-24, 21:25:11
Adida Marathon TR, weil umsonst bekommen.
Asics TR2078 oder so, weil leichter Überpronierer und Asics der einzige Hersteller war, der Laufschuhe in zwei Weiten angeboten hat. Leider das schwarze Modell nicht in "Weit", da habe ich das Weisse nehmen müssen. Gar nicht sooo billig, 117,50 €

Radeonator
2002-09-25, 23:20:10
Addidas, früher waren die etwas schmal am Spann, da hat ich imo PumaSchuhe, abo das Design ist wohl überholt worden und IT FITS PERFECT!

Janni555
2002-10-06, 12:21:02
hmmm,
also die BW-Schuhe sind wirklich von adidas,
die Hallenschuhe zum Teil von Puma zum Teil von Adidas

Ausser den wirklich stabilen Nike-Schuhe sind Nike Schuhe zu weich und für Jogger, die leicht sind, sprich bis 75 kg oder nur so zum anziehen...

Schwere Läufer ab 95 kg aufwärts nehmen meistens von Brooks den "Beast" der ist super oder von Asics den Gel MC

Ansonsten gibt es viele gute Schuhe für Mittelschwere bis Schwere Läufer, sei es New Balance, Saucony, Adidas, Asics...kommt drauf an ob Pronierer oder Supinierer und ob sie für Straße, Wald , Cross oder Wettkampf sein sollen...und die Fußform ist wichtig, schmale Füße haben mit New Balance einen guten Schuh, weil verschiedene Weiten...

Wichtig ist immer: ausprobieren, anziehen erst wenn man schon länger unterwegs war...

oO_KIWI_Oo
2002-10-06, 22:59:02
Hi

Für das Laufen auf Asphalt habe ich mir jetzt doch mal einen Nike gekauft, da der Supernova nicht in meiner Größe vorrätig war (Joggingschuhe brauche ich normalerweise Größe 14 :D )

Ich habe mich für den AIR Max entschieden...Gut, ist schon ein wenig teurer als der Supernova von Adidas...Aber für Asphalt wirklich sehr gut geeignet! Habe absolut keine Probleme...im Gegenteil ;) Mehr wie 10 km würd ich mit dem Schuh aber nicht laufen, da er nicht ganz so leicht und die Dämpfung doch einiges an Kraft absorbiert...

Für die Gelenke aber bestimmt einer der besten Laufschuhe ;)

[Bi]n ein Hoeness
2002-10-07, 00:45:06
Originally posted by Littlehonk


Doch, soviel ich weiß bezieht die BW alle Sportschuhe von Adidas.


wenn mich nicht alles täuscht sind die von puma und nicht von adidas
auf jeden fall hat nen kamerad schuhe von puma die fast identisch aussehen und zu 100% die gleiche sohle haben wie die schönen
bw-schuhe

da ich zur zeit beim bund bin und wir in meiner stammeinheit in die ich vor 1 1/2 wochen gekommen bin 5x pro woche sport machen, wobei wir 3 x laufen gehen, habe ich mir jetzt auch mal laufschuhe zugelegt und zwar die adidas pacific men

http://www.bolliger-schuhe.ch/media/ad_s2_sch_run_676518.jpg

darin war ich jetzt aber erst einmal laufen, kann also noch kein richtiges urteil abgeben, aber das eine mal war auf jeden fall zufriedenstellend. ausserdem haben die nur 49 € gekostet und ich bin auch nicht der typ der bock hat für irgendwelche schuhe die sowas von billig in der produktion sind 75€ aufn tisch zu blättern

vor meiner bw-zeit war ich wirklich nur sehr selten laufen und da habe ich immer einfach irgendwelche alten tennisschuhe von mir genommen

zu meiner person
größe: 1,87
gewicht: 72kg
schuhgröße: 46
und ich bin den 13-minuten-lauf in dem man 3km laufen muss in 12:08 gelaufen, was glaub ich net schlecht ist wenn man bedenkt, dass ich total nicht im trainig bin

edit: auf der suche nach nem bild meiner schuhe bin ich auf ne seite gekommen, auf der steht, dass die zielgruppe meiner schuhe 'Cushion' ist. was soll mir das denn bitte sagen??

Becks
2002-10-18, 16:00:37
ich lauf barfuss

Günther
2002-10-18, 18:19:03
Originally posted by Beckham_II
ich lauf barfuss

du auch?

Becks
2002-10-19, 15:06:43
bei mir ist das tradition

Andreas Tidl
2002-11-05, 20:50:05
Eine vielleicht etwas dumme Frage: Warum sind die meisten Joggingschuhe eigentlich weiß ?

Wenn man so durch Wald und Wiesen joggt ist es selten so Sauber wie in einem Krankenhaus, wo ja bekanntlich auch weiß getragen wird. Ist es nicht irgendwie seltsam oder ist es einfach nur, weil weiß mit Sportlichkeit bzw. für sauberen Sport steht ?

Andreas Tidl
2003-01-18, 16:59:46
Hi, ich bins nochmal.

Wollte mal fragen, ob jemand von der ASICS-Fraktions hier den
Kayano-VIII besitzt?

Gruss

oO_KIWI_Oo
2003-01-19, 23:13:02
Originally posted by Andreas Tidl
Eine vielleicht etwas dumme Frage: Warum sind die meisten Joggingschuhe eigentlich weiß ?

Wenn man so durch Wald und Wiesen joggt ist es selten so Sauber wie in einem Krankenhaus, wo ja bekanntlich auch weiß getragen wird. Ist es nicht irgendwie seltsam oder ist es einfach nur, weil weiß mit Sportlichkeit bzw. für sauberen Sport steht ?

Gute Frage :D
Mich nervt das auch. Man kriegt kaum nen Schuh, der auch für den Walt taugt. Empfehlen könnte ich den Response Control von Adidas (Farbe: Grau/Blau/Schwarz)

bOlTo
2003-01-20, 23:45:21
Geh 3 - 4x die Woche im Wald joggen so 5 - 10 km kommt auf Lust Kondition und Wetter drauf an ;D

Das mit den weißen schuhen hab ich mich auch schon gefragt... hab hier mal nen Link zu meinen Nike's so wie sie nach dem gestrigen Lauf aussehen... sie waren mal weiß ;D

Schuhe *klick* 900kb (http://de.geocities.com/bolto1221/Pics/J-Schuhe.JPG)