PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich alles (gesundes) essen ...


Becks
2006-02-02, 10:42:37
... um in paar Monaten bisschen Masse zuzunehmen.
Masse hätte ich mir so 5 kg vorgestellt für´n Anfang. :ugly:

Ich trainiere schon seit 1 Monat jeden Tag mit 10kg hanteln, mache Situps 80 Stk., Butterfly 3x10 Stk und Übungen für den Rücken und Schultern, 2x30 Liegestütz (vor 1 monat hab ich insg. 15 geschaft X-D) uvm.
Dauer = Jeden Abend eine gute Std. +-15 min.
Ich sehe zwar schon ein wenig Erfolge an Bizeps und Bauchmuskeln kommen etwas mehr zum vorschein, fühle mich insgesamt auch etwas kräftiger und gesünder, allerdings wird es auf dauer mit wenig essen nicht ganz klappen.
Möchte zwar nicht den Ansatz eines BodyBuilders haben :ugly:, aber ein leicht Muskulöser Oberkörper wäre schon toll, zumal ich ja in einem Klub Fußball spiele und so 3x die Woche viel Für meine Beine und allg. Fitness tue.


Was soll ich nun essen?
pro Tag:

1 Banane
1 Müsliriegel
...



Normal esse ich in meiner Firmenmittagspause Wurstsalat mit 3 Semmeln oder 6 scheiben Brot und am Abend daheim einen Warmen Teller was auch immer. Danach um 21 oder 22 Uhr noch ne Kleinigkeit ... vllt. ne Semmel oder kalte Küche eben.
Wie ihr seht ist es also nur das mindeste, damit ich nichts abnehme. ;(

Ich:
183cm (konstant seit 2 Jahr)
72kg (konstant seit über 1 Jahr)


Danke schonmal für "Essen-Tips" :)

TomatoJoe
2006-02-02, 19:58:43
weniger trainieren...

lass den muskeln zeit sich zu regenerieren. die muskelfibrillen reissen und die wachsen dann wieder verstärkt zusammen...oder so in der art.

trainier nur jeden 2. tag oder dreimal in der woche. das werden dir aber andere noch besser und genauer erklären können. ausserdem trainierst du so wies für mich aussieht nur ausdauer. nehm abwechelnd mehr gewichte und weniger wiederholungen um dickere ärmchen zu bekommen

123456
2006-02-02, 22:12:45
Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte, Obst und Salat. Eigentlich kannst du alles essen, mal abgesehen von Junkfood, Schokolade und anderem Naschzeugs.

Proteinpulver könnte ich dir noch empfehlen. Täglich zwei mal einen großen Löffel in ein Glas Milch. Davon nimmst du auch zu.

Zum Training ansich gilt das, was Joe schon sagte. Übertreib's nicht. Lass dem Körper Zeit zum Regenerieren. Du kannst zwar jeden Abend vor dem Schlafengehen Liegestütze machen (tu ich auch immer), aber du solltest nicht jeden Tag mit Hanteln trainieren.

10 kg-Hanteln halte ich übrigens für zu viel, wenn du tatsächlich bis vor Kurzem gerade einmal 15 Liegestütze schafftest. Ich habe früher auch mit 10 kg trainieren wollen (tat es auch). Im Fitness-Center zeigte man mir dann aber, wie es RICHTIG funktioniert und da hat mich schon eine 7 kg-Hantel fertig gemacht. :D

Becks
2006-02-02, 23:08:01
Also eine banane hab ich mal gegessen, eine schüssel milch mit müsli zeugs auch.

Montag = Oberkkörper daheim
Dienstag = nur Fußballtraining
Mittwoch = Oberkörper daheim
Donnerstag = nur Fußballtraining
Freitag = Oberkörpertraining
Samstag u. Sonntag auch Oberkörper

Wer jetzt wohl am Wochenende etwas mehr machen, dafür unter der Woche weniger, ich glaub auch durch arbeit und Fußball brauche ich unter der Woche je 2 ganz freie Tage wo ich eben bisschen mehr esse. :D

10kg Hanteln war auch gelogen sry :usad: Sind 7,5 kg Gewichte, und eben die Eisenstange (vllt. 1kg?).
Naja aber ich hab von mehreren Leuten schon gehört, weniger Einheiten mit mehr Gewichten ist besser für Muskelaufbau als z.B. mit wenig Gewichten 60 mal den Rücken zu trainieren.


Zusammengefasst:
Werd nur mehr 1x unter der Woche und dafür mehr am Wochenende für den Oberkörper trainieren, mehr Gewichter --> dafür weniger Einheiten und mehr Obst, Müsli, und wichtig: einen Protein/Eiweiß-Shacke trinken.
Denke dann müsste das klappen (y)


Welche Shackes könnt ihr mir empfehlen ... Eiweiß oder eher Proteine oder Kohlenhydrate oder gibts nen guten Mix? :ugly:


Thx Leute

red
2006-02-02, 23:28:54
EW und Proteine sind dasselbe ;)

Brauchst du aber als Anfänger nicht wirklich (EDIT: ich meine die shakes). Kannst auch Magerquark oder noch besser Fleisch/Fisch hernehmen!

123456
2006-02-03, 22:36:52
Naja aber ich hab von mehreren Leuten schon gehört, weniger Einheiten mit mehr Gewichten ist besser für Muskelaufbau als z.B. mit wenig Gewichten 60 mal den Rücken zu trainieren.

Komisch. Meine Fitness-Trainerin hat genau das Gegenteil behauptet. :usad:

Becks
2006-02-03, 22:53:45
Ich habs so verstanden, (kurz zusammengefasst)


3x50 Stk. mit 5 kg = Ausdauer

3x10 Stk. mit 10 kg = Muskelaufbau


Naja, theoretisch glaub ich das ungefähr :usad:

red
2006-02-03, 23:05:41
Logischwerweise fördern niedrige, dafür dauerhafte, Belastungen eher die Ausdauer...sonst wären die Beine der Marathon-Mokel ja mächtiger als Arnold´s ;D