PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bildereinfügen


Mr.Fency Pants
2006-02-02, 11:28:43
Hi,

ich stelle gerade meine Onlinebewerbung zusammen.
Das Problem ist das Foto. Es ist ca. 1 MB groß und liegt im jpg Format vor.
Ich habe in meinem Lebenslauf ein Textfeld eingefügt und da dann das Bild
reinkopiert (Word). Dann auf ca. 15% verkleinert und dann sieht das Foto immer noch scharf aus. Sobald ich jedoch speichere und das Dokument erneut
öffne ist das Bild verschwommen. Als bmp ebenfalls.

Kann mir da jemand nen Tip geben, wie das Foto scharf bleibt?

dariegel
2006-02-02, 12:39:59
Mit einem vernünftigen Grafikprogramm herunterskalieren, evtl. nachschärfen und dann in Word übernehmen...

Gast
2006-02-02, 12:40:07
Verkleinere das Bild doch bevor du es ins Word-Dokument einbindest, z.b. mit xnview.

Gast
2006-02-02, 12:40:35
Oh, da war jemand 8 Sekunden schneller. ;)

Swp2000
2006-02-02, 14:15:44
Verkleinere das Bild doch bevor du es ins Word-Dokument einbindest, z.b. mit xnview.
Oder Photoshop CS 2! :up:

MfG

Gast
2006-02-02, 15:05:40
Ähm, ist das nicht ein bisschen zu teuer, wenn man damit nur mal schnell ein Bild verkleinern will? xnview oder Irfanview können das genauso und kosten gar nichts.

Swp2000
2006-02-02, 15:13:04
Ähm, ist das nicht ein bisschen zu teuer, wenn man damit nur mal schnell ein Bild verkleinern will? xnview oder Irfanview können das genauso und kosten gar nichts.
Doch schon, meine ja nur wenn er das Prog hat kann er es auch mit dem machen.

MfG