PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalausweisverlängerung


Liquaron
2006-02-02, 11:33:00
Hi!

Ich muss jetzt die Tage meinen Personalausweis verlängern lassen.
Brauche ich dafür nun auch ein Passfoto worauf ich nicht lache?
Oder war das nur beim Reisepass der Fall?

Mfg Liquaron

Swp2000
2006-02-02, 11:53:35
Ist denk ich egal auf jedenfall geht das drei Wochen bis der neue kommt.

MfG

mapel110
2006-02-02, 12:00:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Passbild
Da steht alles Wissenwerte.

Alkopol
2006-02-02, 12:28:48
Hab meinen Perso vor einem Monat verlängern lassen und da hab ich auch kein besonderes Bild gebraucht. Anscheinend braucht man nur bei nem Reisepass ein Bild ohne lachen,etc. (so wurde es mir zumindest gesagt)

Pauke
2006-02-02, 12:58:27
Hi!

Ich muss jetzt die Tage meinen Personalausweis verlängern lassen.
Brauche ich dafür nun auch ein Passfoto worauf ich nicht lache?
Oder war das nur beim Reisepass der Fall?

Mfg Liquaron

die biometrischen Bilder brauchst du momentan nur für den Reisepass oder Kinderreisepass. Für den Perso langt das normale Halb-profilbild.

Kurgan
2006-02-02, 13:29:05
ähm, die kann man nicht verlängern lassen. das gibt einen komplett neuen.

btw: bei mir hats 6 wochen gedauert bis der da war :mad:

BoosterHeizer
2006-02-02, 13:42:34
[klugscheiss modus von der ollen beamten tussi: on]

man kann den Personalausweiss nicht verlängern, nur einen neuen beantragen

[klugscheiss modus von der ollen beamten tussi: off]




ich hab einfach nen bewerbungsfoto abgegeben und 8€, passt :D

Moskito
2006-02-02, 13:44:41
:eek: Nur gut das ich den Fred hier gesehen habe meiner ist seit dem 09.10.2005 schon abgelaufen
Ist das eigentlich schlimm mal ganz blöd gefrag? Das wichtigste ist doch eigentlich nur das Foto das das wieder aktuell ist oder?

BoosterHeizer
2006-02-02, 13:46:11
schlimm isses nich, einfach neuen beantragen und gut is


foto sollte einfach nur aktuell sein, genau!


meiner is auch am 10.7.05 abgelaufen und ich hab den vor 2 wochen neu beantragt^^

Vicious
2006-02-02, 13:51:23
Das kann ich toppen...meiner ist März 2005 Abgelaufen :biggrin: Man schaut aber auch viel zu selten auf dieses Datum...

Muss auch nächste Woche nen neuen beantragen...

Kurgan
2006-02-02, 13:56:40
ähm, das ist sehr wohl schlimm, nämlich ein verstoss gegen die meldepflicht. wenn man lang genug wartet kann das echt teuer werden (hatte mal ein jahr oder so und war ein würziges knöllchen wenn ich mich recht erinnere)

mapel110
2006-02-02, 14:00:06
ähm, das ist sehr wohl schlimm, nämlich ein verstoss gegen die meldepflicht. wenn man lang genug wartet kann das echt teuer werden (hatte mal ein jahr oder so und war ein würziges knöllchen wenn ich mich recht erinnere)
Das wäre mir aber neu. Meiner war vor 6 Jahren schon mal länger als ein Jahr abgelaufen und da gabs nix.
Derzeit ist meiner seit April 2004 abgelaufen. Das ist mir so wayne. Wenn ich bei der Post ein Paket abhole, juckt die das Datum auch kein Stück. ^^

Nick Nameless
2006-02-02, 14:04:55
Gültig bis November 2004.

FireFrog
2006-02-02, 15:05:34
Hatte das zwei Tage bevor meiner abläuft bemerkt und nen neuen beantragt, dauerte nur zwei Wochen.

Ein abgelaufener ist ja auch eigentlich nur schlecht wenn du ins Ausland willst und nur den normalen Perso hast, also ein kleiner abstescher nach Italien mit ryanair oder so.

Moskito
2006-02-02, 15:13:10
hehe hätte nicht gedacht das so viele auch nen abgelaufenen haben :biggrin:

Hartogh
2006-02-02, 15:24:52
Meiner ist auch abgelaufen und in dem Schreiben was ich dazu bekommen habe steht das es ausreichen würde einen gültigen Reisepass zu besitzen... sogesehen hab ich noch zeit bis 2009 ;-) Es wird aber afaik teuer wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und die merken das der abgelaufen ist... keine Ahnung was mir dann passiert... wegen mir können die Herren mich dann nach Hause fahren um den Reisepass auf gültigkeit zu prüfen ;D

ElNipp
2006-02-02, 15:25:03
Und eben weil kein Mensch auf das Datum schaut werde ich mir auch keinen Neuen beantragen!
Könnte allerdings Probleme geben, wenn du mal ins Ausland willst (z.B. Schweiz). Vorausgesetzt du hast keinen Reisepass (dabei).

che0
2006-02-02, 15:27:37
13.11.08 ;(
Dafür musste ich ihn aber in der Mitte falten, damit er in mein Portemonnaie passt :D

Vicious
2006-02-02, 16:51:26
Und ich toppe dich!

12.01.04 :P

Und eben weil kein Mensch auf das Datum schaut werde ich mir auch keinen Neuen beantragen!

Ich bin Gummi, du bist Stahl :biggrin:

Bandit_SlySnake
2006-02-02, 16:57:43
Ist man jetzt "uncool" wenn man keinen abgelaufenen Perso hat?

;D

-Sly

Vicious
2006-02-02, 17:05:23
Ist man jetzt "uncool" wenn man keinen abgelaufenen Perso hat?

;D

-Sly

Auf jeden Fall :biggrin:

Magnum
2006-02-02, 17:37:21
Auf jeden Fall :biggrin:
Nie im Leben!!

Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß, wenn ihr mal was mit den Menschen in grün (demnächst blau) zu tun habt! Das kostet, wie Kurgan schon anmerkte, nämlich wirklich Kohle!

Vicious
2006-02-02, 17:42:25
Nie im Leben!!

Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß, wenn ihr mal was mit den Menschen in grün (demnächst blau) zu tun habt! Das kostet, wie Kurgan schon anmerkte, nämlich wirklich Kohle!

Das war doch nur ein Scherz...Spass muss sein. Ich hab beispielsweise erst vor kurzem gemerkt, dass er derart lang abgelaufen ist, und bisher nicht die Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Aber danke für die Gehässigkeit. Das lässt tief blicken...

Magnum
2006-02-03, 09:58:38
Das war doch nur ein Scherz...Spass muss sein. Ich hab beispielsweise erst vor kurzem gemerkt, dass er derart lang abgelaufen ist, und bisher nicht die Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. Aber danke für die Gehässigkeit. Das lässt tief blicken...
Sorry, ich wollte nicht gehässig sein!
Aber ich finde es trotzdem immer wieder erschütternd, wieviele Leute hier Owis und sogar Straftaten auf die leichte Schulter nehmen! Ist jetzt nix gegen dich, fällt nur auf!

Zum Personalausweis hab ich mal folgendes ergooglet: Link (http://194.77.253.41/kommunen/nettetal/buergerservice.nsf/85e3f7ba8b89f33ec1256bd4003e666a/bb1665c17d9bc985c1256d2000471358?OpenDocument). Demnach kostets nach 3 Monaten Frist ein Verwarngeld von 10 Euro! :)

Tidus
2006-02-03, 11:14:23
hmm meiner is seit dezember 05 abgelaufen und es juckt mich nich die bohne :biggrin:

jorge42
2006-02-03, 12:51:24
In DE gilt die Ausweispflicht, d.h. man muss einen gültigen Ausweis besitzen, dazu gehört auch der Reisepass. Hat man keinen gültigen Reisepass, so sollte man sich schnell um seinen perso kümmern. Eine Mitführpflicht gilt in DE dagegen nicht. Im Zweifelsfall muss die Polente mit dir nach hause kommen um das Ding zu begutachten.

Aber um evtl. Problemen vorzubeugen, würde ich immer einen dabeihaben. Du kannst nämlich jederzeit(?) aufgefordet werden dich auszuweisen. Wenn es nur in deinem Interesse ist, dann ist es ja egal (Autovermietung usw.) aber wenn die Grünen es von dir wissen wollen, musst du dem nachkommen (können).

headlion
2006-02-03, 14:21:00
ich bin uncool ;(

meiner is bis 2010 gültig

KinGGoliAth
2006-02-03, 14:31:22
Und ich toppe dich!

12.01.04 :P

Und eben weil kein Mensch auf das Datum schaut werde ich mir auch keinen Neuen beantragen!

nicht schlecht. meiner ist vom 8. februar 2004. :D
neuer ist aber unterwegs, wird demnächst wohl auch gebraucht. 2 wochen lieferzeit. :smile:

weiß aber jemand wann die dinger 10 jahre gültig sind? meinen habe ich bekommen als ich 16 war, war 5 jahre gültig, meine eltern haben 10 jahre und meine freundin hat ihren mit 21 bekommen und der hat auch nur 5 jahre. :confused:

Paddi227
2006-02-03, 15:43:23
Meiner war auch mal über nen dreiviertel Jahr abgelaufen. Als ich dann ins Ausland wollte habe ich einen neuen beantragt und ganz billig war der Spaß net. Die gute Frau am Schalter hat sich richtig gefreut darüber und mit einen Grinsen einen Zettel rausgeholt, wo draufstand was man berappen muss bei einer bestimmten Zeit die man drüber ist. Auf jedenfall hat das ganze dann mehr als 50€ gekostet.

Magnum
2006-02-03, 21:04:17
weiß aber jemand wann die dinger 10 jahre gültig sind? meinen habe ich bekommen als ich 16 war, war 5 jahre gültig, meine eltern haben 10 jahre und meine freundin hat ihren mit 21 bekommen und der hat auch nur 5 jahre. :confused:
Eigetlich bekommt man ab 21 Jahren einen der auf 10 Jahre gültig ist! Was bei deiner Freundin anders ist, weiss ich auch nicht. Bei mir war es so, dass ich meinen schon vor dem 16. beantragt habe (brauchte ihn schnell, da Urlaub im Ausland) und er deswegen nur bis 2 Monate vor meinem 21. gültig war. Deswegen galt der nächste auch nur 5 Jahre!

KinGGoliAth
2006-02-03, 22:56:16
komisch :|
naja ich mit meinen 23 lenzen werde dann hoffentlich einen mit 10 jahren gültigkeit bekommen. sonst muß ich die olle im rathaus mal fragen wann es denn einen mit 10 jahren gibt.

Xmas
2006-02-03, 23:11:04
Eigetlich bekommt man ab 21 Jahren einen der auf 10 Jahre gültig ist! Was bei deiner Freundin anders ist, weiss ich auch nicht. Bei mir war es so, dass ich meinen schon vor dem 16. beantragt habe (brauchte ihn schnell, da Urlaub im Ausland) und er deswegen nur bis 2 Monate vor meinem 21. gültig war. Deswegen galt der nächste auch nur 5 Jahre!
Soweit ich weiß bekommt man auch mit 21 keinen Perso der 10 Jahre gilt. Jedenfalls ist meiner auch nur gültig bis ich 26 1/2 bin.

Magnum
2006-02-03, 23:57:28
Soweit ich weiß bekommt man auch mit 21 keinen Perso der 10 Jahre gilt. Jedenfalls ist meiner auch nur gültig bis ich 26 1/2 bin.
Das Leben kann so einfach sein - Ich hab grad jemanden gefragt, der schon in nem Rathaus gearbeitet hat! Es ist in der Tat doch so, dass man erst ab 26 einen Ausweis bekommt, der 10 Jahre lang gültig ist! :)