PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefoxproblem - Wie Ländereinstellung von Googlesuche (oben rechts) ändern?


Gast
2006-02-02, 13:48:26
topic ist thema.

langform:

bin aus österreich und habe firefox deutsch installiert, nun habe ich netterweise oben rechts ein suchfeld, doch wieso ist die auf deutschland eingestellt? bzw. wie krieg ich standardmäßig suchergebnisse für österreich?

danke für prompte hilfe

Moskito
2006-02-02, 14:51:13
hmmm gute Frage, ich habe mal nachgesehen in den Einstellungen aber nix dann nochmal unter "about:config" und dort bisle was getestet aber leider hat das nix geholfen :(

redfalcon
2006-02-02, 14:55:56
Geht in euer Firefoxverzeichnis in den Ordner searchplugins. Öffnet da die Datei google-de.src mit Notepad. Ändert dann:


action="http://www.google.de/search

in

action="http://www.google.at/search


und


value="lr%3Dlang_de"

in

value="lr%3Dlang_at"


Habs grad ausprobiert, funzt bei mir.
Dürfte auch für jede beliebige andere Sprache funzen.