PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista beta download


Swp2000
2006-02-02, 13:56:19
Hallo

gibt es bei Microsoft schon ein Beta des Vista OS das man testen kann, ich finde nämlich nichts.

MfG

Black-Scorpion
2006-02-02, 13:59:43
Bis jetzt gibt es nur Closed Betas.
Öffentliche Betas kommen später irgendwann mal.

Swp2000
2006-02-02, 14:14:35
Bis jetzt gibt es nur Closed Betas.
Öffentliche Betas kommen später irgendwann mal.
Was heißt closed beta's?

beos
2006-02-02, 14:22:03
Ich denke das heißt, das Du bei MSDN angemeldet sein mußt.

Swp2000
2006-02-02, 14:26:15
Ich denke das heißt, das Du bei MSDN angemeldet sein mußt.
Habs nicht so mit Abkürzungen, was heißt MSDN?Kann man sich ja anmelden non Problem. :smile:

Black-Scorpion
2006-02-02, 14:26:30
Was heißt closed beta's?
Das sind Beta Versionen die nur MSDN Kunden und ausgewählten Betatestern zur Verfügung stehen.

Plutos
2006-02-02, 14:29:08
Habs nicht so mit Abkürzungen, was heißt MSDN?Kann man sich ja anmelden non Problem. :smile:

Das, wo man sich ohne Problen anmelden kann, heisst MSN. MSDN kostet ne hübsche Stange Geld. Und stand nicht hier neulich in den News, dass die Vista Beta 2 die für Februar geplant war, gecancelt ist?

Swp2000
2006-02-02, 14:39:52
Das, wo man sich ohne Problen anmelden kann, heisst MSN. MSDN kostet ne hübsche Stange Geld. Und stand nicht hier neulich in den News, dass die Vista Beta 2 die für Februar geplant war, gecancelt ist?
Was heißt MSDN ausgeschrieben?

noid
2006-02-02, 14:41:30
Was heißt MSDN ausgeschrieben?

d = developer

Black-Scorpion
2006-02-02, 14:45:04
MSDN = Microsoft Developer Network

Swp2000
2006-02-02, 14:52:16
Gut, danke, genau das wollt ich wissen.

MfG

Energizer
2006-02-02, 15:57:14
Und stand nicht hier neulich in den News, dass die Vista Beta 2 die für Februar geplant war, gecancelt ist?
Jop, genau.

Sie wollen lieber Vista testen und damit Bugs beheben, als eine zweite Beta durch zuführen oder so...

Ich such mal nach den News...

Edit: Das hab ich dann wohl doch nich vom 3dc sondern von Golem.



"Windows Vista: Beta 2 abgesagt
Microsoft konzentriert sich auf Zwischenversionen

Die ursprünglich geplante Beta 2 von Windows Vista wird nun doch nicht veröffentlicht. Statt dessen will sich Microsoft auf Zwischenversionen konzentrieren, um bis zum Erscheinen der Final-Fassung Fehler und Unstimmigkeiten in der kommenden Windows-Version auszumerzen. Der Software-Konzern erhofft sich von weiteren Zwischenversionen bessere Rückmeldungen der Nutzer.

Gegenüber zahlreichen US-Medien gab Jim Allchin, Co-President von Microsofts Platform Products & Services Abteilung, den geänderten Zeitplan für Windows Vista bekannt. Demnach wird es von Windows Vista keine zweite Beta-Version geben, weil sich Microsoft auf so genannte "Community Technology Previews" (CTPs) konzentriert. Das sind Zwischenversionen, die im Abstand von ein paar Wochen erscheinen und normalerweise weniger stabil als Beta-Versionen laufen.

Eine nächste Zwischenversion wird voraussichtlich im Februar 2006 erscheinen und soll vor allem von Unternehmenskunden auf Herz und Nieren geprüft werden. Im zweiten Quartal 2006 ist eine CTP-Variante im Rahmen des "Customer Preview Program" geplant, die dann von interessierten Nutzern ausprobiert werden kann, wie es ähnlich mit der Beta 2 von Windows Vista gewesen wäre. Microsoft wies zudem darauf hin, dass sich die kommenden CTP-Versionen allesamt als "Beta 2" ausgeben werden."


Quelle: http://www.golem.de/0601/43015.html

Durcairion
2006-02-02, 16:01:54
Die "offizielle" Beta2 welche für "alle" gedacht war, wurde abgesagt. News auf Computerbase (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/januar/windows_vista_beta_2/)

Statt dessen werden CTPs in kürzeren Abständen kommen. (Was allerdings so gut wie fast niemand was bringt)

Also heist es wohl abwarten bis die Endversion im Regal steht.

Plutos
2006-02-02, 17:03:02
Die "offizielle" Beta2 welche für "alle" gedacht war, wurde abgesagt. News auf Computerbase (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/januar/windows_vista_beta_2/)

Statt dessen werden CTPs in kürzeren Abständen kommen. (Was allerdings so gut wie fast niemand was bringt)

Also heist es wohl abwarten bis die Endversion im Regal steht.

Nein, steht doch oben im Post von Energizer:
"Im zweiten Quartal 2006 ist eine CTP-Variante im Rahmen des "Customer Preview Program" geplant, die dann von interessierten Nutzern ausprobiert werden kann, wie es ähnlich mit der Beta 2 von Windows Vista gewesen wäre. Microsoft wies zudem darauf hin, dass sich die kommenden CTP-Versionen allesamt als "Beta 2" ausgeben werden."

D.h. dass es de facto vielleicht im Juni eine Art public Beta gibt.

Schnappi
2006-02-02, 17:36:42
Nein, steht doch oben im Post von Energizer:
"Im zweiten Quartal 2006 ist eine CTP-Variante im Rahmen des "Customer Preview Program" geplant, die dann von interessierten Nutzern ausprobiert werden kann, wie es ähnlich mit der Beta 2 von Windows Vista gewesen wäre. Microsoft wies zudem darauf hin, dass sich die kommenden CTP-Versionen allesamt als "Beta 2" ausgeben werden."

D.h. dass es de facto vielleicht im Juni eine Art public Beta gibt.
Sollte nicht mitte '06 Release sein?

Energizer
2006-02-02, 20:01:35
Sollte nicht mitte '06 Release sein?
Ich mein im Septemer oder so...

mf_2
2006-02-02, 20:08:14
Das Release war auch schon mal für 2004 geplant ;)
Ich dachte der neueste Termin wäre 2007, hab mich aber auch schon seit ner Weile nicht mehr mit Longhorn/Vista beschäftigt.

Durcairion
2006-02-02, 22:39:26
Das Release war auch schon mal für 2004 geplant ;)
Ich dachte der neueste Termin wäre 2007, hab mich aber auch schon seit ner Weile nicht mehr mit Longhorn/Vista beschäftigt.

Der bis dato letzt genannte Termin war August/September '06

looking glass
2006-02-03, 00:00:44
Wen man sich ansieht, was sie alles wieder rausgenommen haben, um diesen scheinbar fixen Termin zu halten, ist 2007 als wirkliches Releasejahr durchaus richtiger.

Ich gehe davon aus, das Ende 2007 ein dickes SP für Vista kommen wird, wo einiges der jetzt herausgenommenen Sachen dann integriert wird und damit den eigentlichem Vista gerechter wird, als der eigentliche Release.

Durcairion
2006-02-03, 10:07:45
Wen man sich ansieht, was sie alles wieder rausgenommen haben, um diesen scheinbar fixen Termin zu halten, ist 2007 als wirkliches Releasejahr durchaus richtiger.

Ich gehe davon aus, das Ende 2007 ein dickes SP für Vista kommen wird, wo einiges der jetzt herausgenommenen Sachen dann integriert wird und damit den eigentlichem Vista gerechter wird, als der eigentliche Release.

Da könntest du durchaus richtig liegen. Ich denk mitlerweile auch das sich ein sofortiger Kauf des Systemes nicht lohnt. Man sollte zuerst 3-6 Monate warten wie es sich bewährt und welche Funktionen es in der Endversion nun letztenendes hat.

Zudem muss man ja nicht immer ganz vorne schwimmen und das neuste haben. Lieber ein etwas "älteres" und bewährtes System :-)

bfm
2006-02-03, 10:20:44
Wenn du Student bist und deine Uni zur MSDN/AA (Academic Alliance) gehört, kommst du auch kostenlos und legal an eine Vista Beta ran.

Swp2000
2006-02-03, 10:30:56
Wenn du Student bist und deine Uni zur MSDN/AA (Academic Alliance) gehört, kommst du auch kostenlos und legal an eine Vista Beta ran.
Was kostet das den, wenn du sagst ne große Stange Geld?

mbee
2006-02-03, 13:16:19
Die MSDN Universal Subscription, die wir hier haben, so um die EUR 3000 jährlich. Da ist allerdings auch wirklich so gut wie alles drin (BS, Office, Server-BS, Visual Studio, etc.). Es gibt auch "kleinere" Abos.

Swp2000
2006-02-03, 14:03:36
Das ist aber echt ne Menge Holz, naja dann lieber warten bis die Final im Regal steht :D

Black-Scorpion
2006-02-03, 14:07:52
Das ist ja auch nicht für kleine Privatuser gedacht. ;)

Plutos
2006-02-03, 17:46:49
Was kostet das den, wenn du sagst ne große Stange Geld?

Lies mal Posts ganz ;)

Das mit der Stange Geld hab ich glaub ich behauptet, das stimmt so auch, aber bei der o.g. MSDN-AA zahlt das ja deine Uni und stellt dir die Software dann kostenlos zur Verfügung, im Normalfall mit Benutzerdaten, die an deine Uni-Email-Adresse gekoppelt sind. Und da findest du dann eben auch die CTPs (closed) und die CPPs (open) sowieso.

sportfleck
2006-02-03, 17:56:20
und mal wieder ne DAU-Frage vom alten Sportfleck:
-sollte das neue Windows nicht mal Longhorn heissen,woher jetzt der Name Vista?

Durcairion
2006-02-03, 18:07:45
und mal wieder ne DAU-Frage vom alten Sportfleck:
-sollte das neue Windows nicht mal Longhorn heissen,woher jetzt der Name Vista?

Microsoft entwickelt neue Systeme immer unter einem "Decknamen" solange bis das neue Logo und das neue System offiziell vorgestellt werden.

Und dieser war eben für das neue Windows Vista "Longhorn"