PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Videocam auf den PC?


Gast
2006-02-02, 15:21:46
hi leute,

ich habe hier ne digitale camera, von der ich ein video auf den PC übertragen will. Der Pc hat einen Firewire Anschluss, mit dem man PC und Cam verbinden kann, meine frage ist aber, ob das überhaupt geht und ob man dafür nicht ne Videokarte brauch.

Habe hier eine alte Adobe Premiere Version, mit der kann man doch Videos von der Camera in MPEG2 dateien umwandeln, wenn man den entsprechenden codec hat?!

mfg,
johennes

Mark
2006-02-02, 16:11:44
also mei kumpel hat ne dv-cam mit firewire-anschluss und da kann dann quasi jedes programm was dafür ausgelegt das video von der cam aufnehmen. benutzt haben wir "magix video deluxe 2600 plus", da sollte aber auch jedes andere porgramm gehn was das feature für den import von dv-cams hat

Black-Scorpion
2006-02-02, 17:54:36
FW ist das einfachste was man dafür nehmen kann.

Ein Blick ins Handbuch der Kamera hätte bestimmt geholfen. ;)

mofa84
2006-02-02, 20:32:59
geht sogar mit dem Windows Movie Maker oder wie das Teil heißt.

Gast
2006-02-07, 18:30:53
Alles klar, danke!

Ja ich hatte kein HB und ich hab allgemein wenig Ahnung von sowas, da benötige ich schon ne Deppenanweiseung ^^

thx an alle