PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP Pro auf Home "vörtäuschen" ?


Marscel
2006-02-02, 17:27:27
Ich hab hier eine Software heruntergeladen, die tückischerweise, ohne in der Readme etwas davon zu erzählen, Windows XP Pro verlangt, mit der Home-Edition lässt sie sich nicht installieren.

Da man z.B. ein Service Pack 2 ja recht einfach per Registry-Eintrag vortäuschen, würde ich es auch für plausibel halten, dass ähnliches mit einer Windows Home <> Pro Version geht.

Leider habe ich bei Google nur lauter Hinweise gefunden, wie das mit einer WindowsXP Home CD geht, aber nicht mit einer installierten Version.

Wenn jemand Vorschläge hat, bin ich dankbar, denn schließlich weiß ich nicht wie man eine MSI-Datei im Gegensatz zu einem Programm beeinflusst. ;)

In der c't stand irgendwann mal was von einer Windows XP HomePro Lite Edition, die auf Basis der Registry hin und hergeschaltet werden konnte, soweit ich mich erinnere, da schau ich nochmal nach im Laufe des Tages.