Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendarbeitslosigkeit in Polen -- der Spielwiesefred
MasterMaxx
2006-02-02, 17:56:43
Hallo
hab mir heut nen Text über Jugendarbeitslosigekeit in Europa durchgelesen.
Un da war Polen an erster stelle mit 40%.
Weiß einer warum in Polen die Jugendarbeitslosigkeit so hoch ist?
danke
wuschel12
2006-02-02, 17:58:58
Sollten Jugendliche nicht zur Schule gehen?
Autos sind nicht mehr so einfach zu klauen.
Die Dinger werden immer diebstahlsicherer ;)
;D
wie wir JAL im text definiert?
Bl@de
2006-02-02, 19:21:16
ganz einfach. die idioten saufen zum großteil lieber und scheißen drauf ... wenn ich hinfahr juckts mich ja net. mehr leute da zum party machen unter der woche :biggrin:
Tanya
2006-02-02, 19:36:35
Jugendlicher Arbeitsloser bist du in Deutschland zum Beispiel bis 25. Also müssen sie nicht unbedingt zur Schule. Wie das in Polen ist, weiß ich nicht
GUNDAM
2006-02-02, 19:49:46
Die lernen in Polnischen Schulen doch wahrscheinlich eh nur wie man ein Auto knackt ;D
Crazy_Bon
2006-02-02, 19:51:56
Die Schulpflicht ist in Polen wie in Deutschland bis zum 18ten Lebensjahr. Ausserdem finde ich Kommentare von einigen für geschmacklos. Polen hat die höchste Arbeitslosenquote in der EU, das liegt sicherlich nicht daran, daß sie alle faul sind.
Wenn man schon in Deutschland umschaut wie schwer für Jugendliche es sein kann eine Ausbildungsstelle zu finden, wieso sollte es gerade in Polen einfacher sein?
P.S. Wenn ich gerade dabei bin, ich kenne eine junge Polin, die seit einigen Jahren hier in Deutschland lebt und schon wirklich gut deutsch spricht. Allerdings bleibt es ihr verwährt eine Ausbildung anzufangen, da sie vom Arbeitsamt/Ausländeramt (weiß der Geier wer genau) keine Arbeitserlaubnis bekommt, obwohl Polen in der EU ist! Eine Firma hatte sie schon gefunden, der Chef wollte sie einstellen, aber das Arbeitsamt legte sich quer und schickte lieber Jugendliche/Deutsche, die eben die Schule mit sauschlechten Zeugnissen beendet haben.
Bl@de
2006-02-02, 19:53:02
Die lernen in Polnischen Schulen doch wahrscheinlich eh nur wie man ein Auto knackt ;D
jap lesen und schreiben kann dort keiner. am besten alle vom planeten fegen, sind untermenschen.
jap lesen und schreiben kann dort keiner. am besten alle vom planeten fegen, sind untermenschen.
und sowas sollte nen permanenten ban geben :down:
spike.sp.
2006-02-02, 20:33:08
aim mal was von sarkasmus gehört...
leider lässt sich sarkasmus in geschriebener form schlecht von ernst gemeinten aussagen unterscheiden :|
E: außerdem ist gedankengut von vor 60 jahren auch in form von sarkasmus nicht angebracht...
mfg aim
Der Thread für die ernsthaften Diskussionen befindet sich übrigens hier
-huha
9800ProZwerg
2006-02-02, 21:11:25
Die Schulausbildung in Polen ist besser und strenger, als die in Deutschland!
Dort Abitur zu machen ist ne schwere Aufgabe!
Hier kriegt das jeder Idiot hinterher geschmissen!
fi.suc
2006-02-02, 21:13:58
Die Schulpflicht ist in Polen wie in Deutschland bis zum 18ten Lebensjahr.
Seit wann?
Crazy_Bon
2006-02-02, 21:18:11
Seit wann?
"Das Bildungswesen wurde 1999 reformiert. Das neue Schulsytem hat statt zwei nun drei Stufen. Es besteht Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr, wobei die ersten beiden Stufen für alle SchülerInnen obligatorisch sind." - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Polen#Bildungswesen)
fi.suc
2006-02-02, 22:04:49
aha...ich muss nur bis 16 und hab auch noch nix anderes gehört!
(obwohl, bin eh@ gymi)
Crazy_Bon
2006-02-02, 23:02:37
Schulpflicht in Deutschland zum nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht
Bl@de
2006-02-03, 12:16:33
und sowas sollte nen permanenten ban geben :down:
dann gib mir einen. war übrigens sarkasmus ... bin selber pole - mir gehen nur die penner aufn sack mit den ganzen "haha autoklauer"
Morbid Angel
2006-02-05, 12:33:35
Hallo
hab mir heut nen Text über Jugendarbeitslosigekeit in Europa durchgelesen.
Un da war Polen an erster stelle mit 40%.
Weiß einer warum in Polen die Jugendarbeitslosigkeit so hoch ist?
danke
Klauen ist halt effektiver ;D
Ist wahrscheinlich noch nicht als Beruf anerkannt...
grandmasterB
2006-02-05, 14:00:01
Wartet, ich weiß auch einen:
Die Jugendarbeitslosigkeit in Polen ist bestimmt so hoch, weil die den ganzen Tag nur Autos klauen.
ololol roflmao ;D ;D *schenkelklopf*
Kindergarten ahoi.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.