PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteiler für Klinkenstecker ?


betasilie
2006-02-02, 18:57:33
Ich suche einen Klinkenverteiler, an dem ich 2 oder besser 3 3,5mm Klinkenstecker anschließen kann. Wo bekomme ich sowas her?

Gruß

Alex31
2006-02-02, 19:08:08
Bei Reichelt oder Mediamarkt, wobei einen mit drei Buchsen habe ich bisher keinen gesehen.

betasilie
2006-02-02, 19:10:30
Zwei Ausgänge wären auch ok. Bei Reichelt hatte ich schon gesucht, aber nix gefunden. Hast Du möglicherweise eine Artikelnummer?

Alex31
2006-02-02, 19:11:01
Sekunde. ;)

Such mal nach "NTA 195".

Argo Zero
2006-02-02, 19:51:48
Ich suche einen Klinkenverteiler, an dem ich 2 oder besser 3 3,5mm Klinkenstecker anschließen kann. Wo bekomme ich sowas her?

Gruß

Guten sortiertem Elektrogeschäft um die Ecke :)

Merkor
2006-02-02, 19:53:15
Sekunde. ;)

Such mal nach "NTA 195".

Der taugt nichts!!! Nicht bestellen! Den habe ich auch hier und gleich wieder abgemacht, weil er das Signal viel zu doll abschwächte und verschlechterte...

betasilie
2006-02-02, 19:58:48
Thanks. :-)

Argo Zero
2006-02-02, 21:00:09
Thanks. :-)

Sag dem Elektrofachmann am besten, dass du einen Stecker willst mit _wenig_ Ohm Widerstand, damit du solch Probleme nicht hast.
Sollte es dennoch zu stark abschwächen, kannst du ja zurück und umtauschen :)

barracuda
2006-02-02, 22:11:09
Sag dem Elektrofachmann am besten, dass du einen Stecker willst mit _wenig_ Ohm Widerstand, damit du solch Probleme nicht hast.
Sollte es dennoch zu stark abschwächen, kannst du ja zurück und umtauschen :)
Klinkenstecker ist Klinkenstecker, da gibt es keine wesentlichen Unterschiede im Übergangswiderstand. Das Problem beim vorgenannten Verteiler von Reichelt ist, dass er passiv ist und sich ein Ausgangssignal auf 2 Eingänge aufteilen muss. Da sind Qualitätsverluste vorprogrammiert.

betasilie
2006-02-02, 22:13:28
Gibts auch aktive Verteiler?

barracuda
2006-02-02, 22:23:58
Ich habe mal kurz bei Reichelt geguckt, die haben keinen. Ich wüsste auch im Moment nicht wer sowas haben könnte. Mußt mal googeln, mit Signalverteiler, NF-Verteiler usw.

Was willst du eigentlich verteilen, ein Signal für Verstärker, Kopfhörer oder sonstwas?

betasilie
2006-02-02, 22:42:46
Ich möchte meine PC-Boxen und mein Headset gleichzeitig betreiben.

Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden. ;(

Merkor
2006-02-02, 23:35:21
Die "professionelle" Variante wäre wohl sowas hier:

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/catalog/display_product_detail.jhtml?prodId=prod3090125

http://www.geizhals.at/deutschland/a84257.html

Aber das ist dann auch kein 0.34ct Schnäppchen...

barracuda
2006-02-03, 00:58:14
Ich möchte meine PC-Boxen und mein Headset gleichzeitig betreiben.
In Zeiten der Soundkarten die Leistung für passive Lautsprecher abgaben hätte es das Reichelt-Ding getan. Haben deine Boxen keinen Kopfhöreranschluss?

Das verlinkte Teil von Plantronics ist dafür aber ungeeignet, weil es ein Umschalter ist der entweder Boxen oder Headset erlaubt, aber nicht beides zusammen.

Merkor
2006-02-03, 01:04:16
Das verlinkte Teil von Plantronics ist dafür aber ungeeignet, weil es ein Umschalter ist der entweder Boxen oder Headset erlaubt, aber nicht beides zusammen.

Wer braucht schon beides gleichzeitig? Ich glaube auch, er meinte diesen wechselseitigen Betrieb...

barracuda
2006-02-03, 01:41:25
Wer braucht schon beides gleichzeitig? Ich glaube auch, er meinte diesen wechselseitigen Betrieb...
Ich möchte meine PC-Boxen und mein Headset gleichzeitig betreiben.

betasilie
2006-02-03, 05:07:13
Wer braucht schon beides gleichzeitig? Ich glaube auch, er meinte diesen wechselseitigen Betrieb...
Eigentlich ist das nicht was ich wollte, weil Boxen und Headset gleichzeitig an sein sollen, aber mit der Lösung kann ich auch leben und es sieht ordentlich aus.

Falls noch jemand einen Verteiler mit Verstäker findet, wäre das super.

P.S.
Mein Boxenset hat leider kein keien Output.