PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL 1500


Arnold
2002-07-29, 15:57:31
Hi, ich wußte nicht wohin Posten jetzt hab ich es hier mal rein.

Was meint Ihr zu T-DSL 1500 wechseln un d 5GB Tranfergrenze haben.
Oder bei T-DSL Flat (768 kb/s) bleiben und keine Transfergrenze.
Der Preis ist der gleiche und bei T-DSL1500 kostet jedes weiter MB hald ca. 1,5 €Cent.

Ripper2002
2002-07-29, 16:12:57
Was ich dazu sage: Für mich ist es definiv nix!! Wäre zwar schön wenn die Mods und sonstige Sachen schneller auf dem Rechner wären, aber was sind schon 5GB?? Nein danke! Ist mir definitiv zu wenig Traffic!!!

Mit einer vernünftigen Flatrate bin ich auch bereit 10€ mehr dafür zu zahelen, aber ich werde keinen Vertrag mit Trafficbegrenzung unterschreiben! (immeer wenn man online geht gucken: Kann ich mir das noch leisten, oder kann ich das erst nächsten Monat runterladen, etc...)

Demirug
2002-07-29, 16:54:41
Also ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Flat. 5GB hat man schnell zusammen.

zeckensack
2002-07-29, 17:39:28
5GB sind ca 23 Stunden Dauer-Last (60kB/s). Könnte reichen.

Wäre mir aber auch unangenehm, keinen 'sorglosen' Tarif mehr zu haben ;)

Ripper2002
2002-07-29, 18:15:11
Originally posted by zeckensack
5GB sind ca 23 Stunden Dauer-Last (60kB/s). Könnte reichen.

Wäre mir aber auch unangenehm, keinen 'sorglosen' Tarif mehr zu haben ;)

Hm, deine Rechnung versteh' ich nicht!

Wieso sind 5GB 23 Stunden dauer Last?? Also bei mir macht DSL 90kb/sek, und keine 60...

Und bei 90kb/sek sind das Pro Tag 7.4GB... Das Limit ist selbst mit konventionellem DSL an einem Tag überschritten...

Ah, ok, beim nachrechnen sehe ich was du mit den 60kb/s wolltest *g*

Damit könnte man es gerade einen Tag aushalten :)

Aber wenn wir mal von TDSL 1500 ausgehen, haben wir ja nicht nur 768kbit/s sondern 1500kbit/s, und somit nicht ein maximum von 90kb, sondern vielmehr von *rechne* 187kb/s. Rechnen wir mal mit 180kb/s.

Das macht dann 14.8 GB pro Tag.. :) Immerhin fast das dreifache von dem was du in einem Monat runterladen darfst...

Könnte teuer werden *g*

Legolas
2002-07-29, 23:53:38
Öhm nachgugg, was hab ich denn so an Traffic???

Ab 8.3.02: 170GB Up- und Downstream, macht dann durchschnittlich 34GB pro Monat, also ist das definitiv nix für mich. Viel eher würde ich mir einen vernünftigen Upstream so ab 256kbps wünschen, als 1500 kbps Downstream.

Arnold
2002-07-30, 01:42:15
Ich bin auch der Meinung lieber nur mit 96 kb´s effektiv aber dafür ohne limitierung am Volumen. Ich denke das ein Flat Tarif für DSL 1500 nicht angeboten wird um gerade das herunterladen von Urheberrechtlich geschützten Dateien und Inhalten einzugränzen.

Ripper2002
2002-07-30, 03:59:12
Originally posted by Legolas
Öhm nachgugg, was hab ich denn so an Traffic???

Ab 8.3.02: 170GB Up- und Downstream, macht dann durchschnittlich 34GB pro Monat, also ist das definitiv nix für mich. Viel eher würde ich mir einen vernünftigen Upstream so ab 256kbps wünschen, als 1500 kbps Downstream.

Hm, ein schnellerer Upstream wäre auf jeden Fall schonmal geil. Es nervt einfach nur Daten mit 128kbit hochzuladen...

Da transferiert man mal was zu einem freund, und transferiert, und transferiert, und kommt einfach zu keinem Ende.. :)

Aber leider gibt es kaum Angebote mit 256kbit Upstream. Das erste was mir einfile wäre NGI, aber da kostet das Angebot dann gleich 100% mehr als bei T-online. Lohnt sich also nicht! Aber der Downstream ist einfach für Otto Normalsurfer wichtiger als der Upstream...

Ripper2002
2002-07-30, 04:01:11
Originally posted by Arnold
Ich denke das ein Flat Tarif für DSL 1500 nicht angeboten wird um gerade das herunterladen von Urheberrechtlich geschützten Dateien und Inhalten einzugränzen.

Mal ehrlich: Ob die Warez Kiddies mit 90kb oder mit 180kb saugen ist doch egal.. Dann dauert der Film halt 3 stunden statt nur einer... Wofür hat man eine Flat???

Arnold
2002-07-30, 04:24:48
Originally posted by Ripper2002


Mal ehrlich: Ob die Warez Kiddies mit 90kb oder mit 180kb saugen ist doch egal.. Dann dauert der Film halt 3 stunden statt nur einer... Wofür hat man eine Flat???

Meinst Du nicht das es sein könnte das es bald keine neuen Flat verträge geben wird??? Ich habe zumindest nirgends gelesen das es welche geben wird für T-DSL 1500. Und Telekom kann ja einfach die Flat verträge kündigen.!
Es ist ja auch immer öfter zu hören das Leute von der Telekom angeschrieben werden, um Ihnen die Chance zu geben das illegalle herunterladen von Filmen, Spielen, Musik u.s.w bevor es zu einer anzeige kommt. Bei wiederholtem male soll es dann eine Anzeige geben.

Ikon
2002-07-30, 06:26:56
Originally posted by Arnold
Es ist ja auch immer öfter zu hören das Leute von der Telekom angeschrieben werden, um Ihnen die Chance zu geben das illegalle herunterladen von Filmen, Spielen, Musik u.s.w bevor es zu einer anzeige kommt. Bei wiederholtem male soll es dann eine Anzeige geben.

Das könnte problematisch werden, v.a. da das Downloaden dieses Contents ja nicht illegal ist (dessen Angebot schon).

kulla
2002-07-30, 12:04:09
Die Telekom macht ja mit der normalen T-DSL flat ja nur Verlust, da ja alle rund um die Uhr am Saugen sind. Die Telekom macht nur Gewinn bei der T-DSL flat wenn man ca im Monat nur 3GB Traffic hätte. Aber was sind 3 GB, kanpp 3 Filme pro Monat. LOL, darum versuchen sie jetzt ein neues Konezpt. DSL 1500 ist ja schneller als die anderen Provider aber ebend ohne FLAT und Traffic grenze *pfui* wer ist den so bekloppt???

Ripper2002
2002-07-30, 12:39:45
Originally posted by Arnold


Meinst Du nicht das es sein könnte das es bald keine neuen Flat verträge geben wird???

Könnte schon sein...

Aber ich denke einfach T-online gibt für den TDSL1500er Tarif keinen unbegrenzten Volumentarif weil es einfach schneller ist als das alte DSL, und sich einige Leute evtl angezogen fühlen zu wechseln, und somit T-online Geld bringen. (zahlen ja für jedes MB was sie früher kostenlos gezogen haben). Außerdem: Wenn die Telekom eine normale Flat für den 1500er Tarif anbieten würde: Wie lange würde es dauern bis die ganzen Dauersauger gewechselt hätten und T-online noch mehr Kosten bescheren???

Ohne richtige Flat wird der Tarif da bleiben wo er herkommt: Im Business Bereich... (und vielleicht noch ein paar extrem wenigsurfer)

Arnold
2002-07-30, 12:43:18
Originally posted by Ikon


Das könnte problematisch werden, v.a. da das Downloaden dieses Contents ja nicht illegal ist (dessen Angebot schon).

Ja aber der DSL anschluss mit Flat kann Dir trotzdem das es nicht strafbar ist sollches runterzuladen gekündigt werden oder???

kulla
2002-07-30, 12:46:28
Da ist die Terrorkom ganz Hart. Das Downloaden von diesesn *Contents* ist schon ein triftiger Grund zur Kündigung.

Radeonator
2002-07-31, 20:49:56
Also ich bleib lieber bei Hansenet...;)
2MBit , unbegrenzte Flatrate, 180minOrtsgesprächeFrei und 60min DeutschlandweitgesprächeFrei.Dazu gibts noch nen feines Cisco-aDSL Modem, was will man mehr...;)

Gibts leider nur in Hamburg :P

Ripper2002
2002-07-31, 23:08:46
Originally posted by Arnold


Ja aber der DSL anschluss mit Flat kann Dir trotzdem das es nicht strafbar ist sollches runterzuladen gekündigt werden oder???

Wie man an der Abmahnwelle vor kurzem sah geht das ohne Probleme. Auf jeden Fall wenn du etwas hochlädst (was du in den meisten File Sharing Programmen ja tust) kannst du abgemahnt werden.

DR.DEATH
2002-08-01, 13:08:41
Tja das TDSL 1500 keine gute Alternative is is ja wohl klar.

Aber ein vernuenftiger Upload waehre Super. Alleine nur wenn ich Online zocke habe ich mit ISDN so ca 20 MB pro Stunde an Upload und in einigen Onlinegames ist Upload nunmal wichtig und haben grossen ausschlag an der Ping. Wobei ich Upload intensive Netcodes bevorzuge da man das sieht was auch geschieht und es so ausgewertet wird.
Aber Deutschland is in Sachen Onlinegaming eh allen EU Laendern unterlegen in Sachen Ping, Lag, PL, Geschwindigkeit und Kosten.

Nur geht bei mir mal wieder nichmal DSL noch sonstige Flat Moeglichkeiten, ich fuehle mit dir MGeee.

So das warn bissel OT aber selbst wenn man keine Warez saugt geht viel Traffic drauf, zumal dort auch die Seiten schneller laden und man mehr Seiten besucht.

Simon Moon
2002-08-01, 13:29:28
Originally posted by DR.DEATH
Tja das TDSL 1500 keine gute Alternative is is ja wohl klar.

Aber ein vernuenftiger Upload waehre Super. Alleine nur wenn ich Online zocke habe ich mit ISDN so ca 20 MB pro Stunde an Upload und in einigen Onlinegames ist Upload nunmal wichtig und haben grossen ausschlag an der Ping. Wobei ich Upload intensive Netcodes bevorzuge da man das sieht was auch geschieht und es so ausgewertet wird.
Aber Deutschland is in Sachen Onlinegaming eh allen EU Laendern unterlegen in Sachen Ping, Lag, PL, Geschwindigkeit und Kosten.


Komm hör auf jammern. Welches Land ist denn besser? Bestenfalls Frankreich und Britanien die leicht vorne sind, aber ansonsten? Rumänien? Ungarn? Griechenland? Spanien?
In der Schweiz gibts zwar flächendeckender ADSL (bzw. Kabel, also zusammen schon ne ziemliche Abdeckung) aber die gehen, ohne das man unmenschliche Beiträge investieren will, nur bis 512/128. Ich hab jetzt 256/64, wobei ich meist nur mit 20KB ziehen kann... Also dieses gejammere kann ich nicht recht verstehen. Ihr habt guten Upload (doppelt so schnell wie ISDN!!) und noch besseren Download (768Kbit... das wär'n Traum zu dem Preis).
Und ein sorglos Packet kann man eben für so wenig nicht verlangen, erst recht nicht, wenn der Anbieter damit sogar noch Verlust macht. Und die böse böse Telekom die euch alles vereitelt, die ist ja soo egoistisch. Die schauen sogar noch, dass sie keinen Verlust machen in dem sie mit der Flat aufhören. Tja, würde nicht jeder Noob Episode 2 ausm Netz ziehn, wär das nicht ein solches Prob bei der Telekom, dann würden sie auch 1,5Mbit zum sorglos Tarif anbieten und die paar hundert könnten saugen bis sie kotzen...

Anárion
2002-08-01, 14:03:43
Originally posted by El-Diablo
Und ein sorglos Paket kann man eben für so wenig nicht verlangen, erst recht nicht, wenn der Anbieter damit sogar noch Verlust macht. Und die böse böse Telekom die euch alles vereitelt, die ist ja soo egoistisch. Die schauen sogar noch, dass sie keinen Verlust machen in dem sie mit der Flat aufhören. Tja, würde nicht jeder Noob Episode 2 ausm Netz ziehn, wär das nicht ein solches Prob bei der Telekom, dann würden sie auch 1,5Mbit zum sorglos Tarif anbieten und die paar hundert könnten saugen bis sie kotzen...

*unterschreib* :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-01, 14:08:22
wie gut das ich Hansenet habe:

2Mbit down / 192 Kbps up... zum T-DSL-Preis... zusätzlich noch 120 Freiminuten beim Telen ;) ;) ;)

Aso: Fast-Path ist Standard :D , sowie ne kostenlose de/com/net- Domain =)

Für alle Leute aus HH & Umgebung: www.hansenet.de

Sorry für die Schleichwerbung, aber ich finde den Laden nur geil...

Arnold
2002-08-01, 14:11:16
Originally posted by 028
wie gut das ich Hansenet habe:

2Mbit down / 192 Kbps up... zum T-DSL-Preis... zusätzlich noch 120 Freiminuten beim Telen ;) ;) ;)

Aso: Fast-Path ist Standard :D , sowie ne kostenlose de/com/net- Domain =)

Für alle Leute aus HH & Umgebung: www.hansenet.de

Sorry für die Schleichwerbung, aber ich finde den Laden nur geil... bei 2Mbit down ist aber 192 kbps up ein witz ne.
Gibts da keine Flat.

kulla
2002-08-01, 14:16:51
Wollen wir ma hoffen das es auch bald Hansenet in der Hansestadt Lübeck gibt. In der Hansestadt Bremen gibts aber auch Hansenet glaube ich :(...

Börk
2002-08-04, 10:51:58
Originally posted by Legolas
Öhm nachgugg, was hab ich denn so an Traffic???

Ab 8.3.02: 170GB Up- und Downstream, macht dann durchschnittlich 34GB pro Monat, also ist das definitiv nix für mich. Viel eher würde ich mir einen vernünftigen Upstream so ab 256kbps wünschen, als 1500 kbps Downstream.

Wo kann man den traffic nachschauen??

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-04, 12:34:49
Originally posted by Arnold
bei 2Mbit down ist aber 192 kbps up ein witz ne.
Gibts da keine Flat.

DAS IST NE FLAT! :bäh:

Legolas
2002-08-04, 13:14:46
Originally posted by 028


DAS IST NE FLAT! :bäh:

Und was hat das damit zu tun, daß das Verhältnis von Upstream zu Downstream schlechter ist als bei T-Dsl?

Quasar
2002-08-04, 13:19:00
Nichts, bzw. genauswenig, einem ISP-Angebot aufgrund dieses Verhältnisses seine Existenzberechtigung als Flatrate in Abrede stellen zu wollen.

zeckensack
2002-08-04, 13:19:34
Originally posted by Legolas


Und was hat das damit zu tun, daß das Verhältnis von Upstream zu Downstream schlechter ist als bei T-Dsl? Das war 'ne Antwort auf eine Frage ("gibt's da keine Flat?") ;)
Und wieso Verhältnis ???
Der Upstream ist 50% schneller als bei der Telekom und Fastpath als Default klingt auch nicht schlecht :liplick:

Legolas
2002-08-04, 13:29:36
Ja, schon klar :) Nur hat man pro Downstream weniger Upstream zu Verfügung wie bei T-DSL. Ist v.a. für Filesharing wichtig, weil man ja etwas Upstream auch zum nur downloaden braucht und so bei einer hohen Downloadrate die Verbindung schneller dicht ist, weil der Upstream durch den Download mitbelegt wird.

Ansonsten stell ich natürlich nicht in Frage, daß eine Flat sinnvoll ist. Eine Flat ist immer sinnvoll :).

Arnold
2002-08-05, 13:25:31
Soweit ich weis, soll T-DSL z.B. 1,5 Mbits Down und 256 kbs upstream haben.

kulla
2002-08-05, 13:29:19
Falsch T-DSL 1500 hat 1,5 Mbits Down und 256 kbs upstream haben nicht T-DSL ;) .

Radeonator
2002-08-05, 13:35:36
T-DSL1500 gibts nach meinem Kenntnisstand nur mit Volumerate, ist also unbrauchbar...
Bei Hansenet verwendet man die aDSL Technik...

grandmasterB
2002-08-06, 08:27:18
Radeonator: Bei T-DSL benutzt man auch die Adsl Technik und nicht die T-DSL Technik :D T-DSL is einfach nur der Marketingname. Die Technik heisst Asymetric (A) Digital (D) Subscriber (S) Line (L)
Asymetrisch deshalb, weil Down- und Upstream unterschiedlich sind.


T-DSL 1500 = 192kb/s Upstream, Volumenbasierter Tarif
keine 256kb/s Upstream wie Arnold meint. 256kb/s gibts nur bei Q-DSL, NGI und Konsorten. Nicht bei der Telekom. Zu hoher Upstream regt nur zum File-Sharing an. Das kann man mit niedrigem Upload aber prima untergraben.

Desti
2002-08-06, 11:15:11
Originally posted by grandmasterB
[...] Zu hoher Upstream regt nur zum File-Sharing an. Das kann man mit niedrigem Upload aber prima untergraben.

Echt, hab ich noch gar nicht bemerkt, man findet ja auch nie!! tdsl IPs beim filesharing :o

grandmasterB
2002-08-06, 14:01:57
Natürlich kann man Filesharing nicht unterbinden. Aber untergraben heisst ja nicht dasselbe.
Hab auch T-DSL und betreibe aktiv File-Sharing (natürlich keine Copyrigtgeschützten Dateien :D )
Ab stell dir mal vor, jeder hätte 768kb/s Down- UND Upstream, sprich SDSL. Was glaubste wie schnell dann alles durch die Leitung flutschen würde ? Wenn jetz aber jeder nur popeligen Dual-ISDN Upload hat aber dafür 6x so schnellen Download, entsteht doch irgendwo n arges Ungleichgewicht. Beim File-Sharing kann dann jeder nur 1/6 seiner Bandbreite ausnutzen. Das mein ich mit untergraben.

A propos: Wo wir beim untergraben von File-Sharing sind: Schon mal mitgekriegt, dass T-Online den Default-Port vom e-Donkey erheblich verlangsamt ? Stell mal den Port um und bewunder den unterschied.

daflow
2002-08-06, 14:51:36
Denk mal das t-online mit der Aktion einfach schnell moeglichst viele Leute auf ein 5Gb limitierten Tarif umstellen moechte
-> Werbung: gleicher Preis doppelte Downloadgeschwindigkeit...
na wenn da mal nich viele Leute das mit den 5Gb ueberlesen... oder vielleicht lesen und nicht verstehen und der freundliche Telekom berater wird denen dann sagen: 5Gb? Das iss ja eeeeewig viel das ueberschreitet man nie;
Hm wobei die leute dies ueberlesen/nicht verstehen, wahrscheinich eh nicht drueber kommen ;)

...aber ob das nicht mal der erste 'schachzug' ist um die flat auch bei der telekom(verzeihung T-online) ueber kurz oder lang abzuschaffen...

Gruss,

PeTa

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-06, 14:55:30
die Telekom ist einfach in dem Fall ne abzockerfirma...
ich glaube da stimmt wohl jeder zu...

@quasar: netter, aber völlig durchwachsener post! :P

Arnold
2002-08-06, 15:30:37
Originally posted by 028
die Telekom ist einfach in dem Fall ne abzockerfirma...
ich glaube da stimmt wohl jeder zu...


Naja so ganz stimme ich Dir da nicht zu.

Nordmann
2002-08-06, 19:40:04
Originally posted by 028
die Telekom ist einfach in dem Fall ne abzockerfirma...
ich glaube da stimmt wohl jeder zu...
Ich stimme da auc hauf keinen Fall zu! Also ic hhabe bis jetzt weder mit der Telekom noch mit T-Online Probleme gehabt.
Die Preise sind doch relativ ok. Ich meine für das was ich im Monat zeitlich "versurfe" ist die Flatrate ein Spotpreis! Ausfälle habe ich in den 2Jahren bestimmt insgesammt gerademal 7-10 Stunden zusammenbekommen. Wenn überhaupt!
Das einzigste was mir da einfällt ist das meine ISDN Freischaltung sich damals um zwei Wochen verzögert hat und in der Zeit kein Techniker telefonisch zu erreichen war. Immer Freizeichen aber keine Sau ging ran. Hätte ich da nicht selber auf der Matte gestanden bei denen würde ich heute (zirka 26 Monate später) bestimmt immernoch auf die Freischaltung warten. :D

Simon Moon
2002-08-06, 20:47:10
Originally posted by 028
die Telekom ist einfach in dem Fall ne abzockerfirma...


Klar ist sie ne Abzockerfirma. Jede Firma zockt ab. Ist ja logisch, jede Firma muss gewinn machen. Klar, sie könnten nun die Flats verschenken und die Bandbreite auf 1,5Mbit anheben, (upstream nat. auch) doch wie lange glaubst, existiert dann die Telecom noch?

Ist nun mal so, man kann eben nicht immer alles haben.

Desti
2002-08-06, 21:03:41
Originally posted by El-Diablo


Klar ist sie ne Abzockerfirma. Jede Firma zockt ab. Ist ja logisch, jede Firma muss gewinn machen. Klar, sie könnten nun die Flats verschenken und die Bandbreite auf 1,5Mbit anheben, (upstream nat. auch) doch wie lange glaubst, existiert dann die Telecom noch?

Ist nun mal so, man kann eben nicht immer alles haben.

Es gibt andere Firmen die bieten 2mBit mit Flat in D an und leben immer noch :P

Simon Moon
2002-08-06, 21:46:39
Originally posted by Desti


Es gibt andere Firmen die bieten 2mBit mit Flat in D an und leben immer noch :P

Noch ;)
Ausserdem weisst du ja garnicht wie die Gewinnmarchen von den Firmen sind bzw. ob sie überhaupt welche haben. Es ist nur lächerlich die Telecom immer wegen ihrem Angebot anzugreifen.

Arnold
2002-08-07, 01:47:50
Also ich bin mit Telekom und T-Online zufrieden. Es gibt für mich keinen Grund AOL-User(fast ne beleidugung) zu werden, oder zu Otelo oder wie die ganzen dinger auf heissen mögen zu wechseln. Hansenet oder so was gibts hier in Heilbronnx net. Der Service und soweiter ist bei Telekom und Co. auch soweit OK. ISDN XXL mit DSL-Flat für nicht ganz 60,-€ ist OK, und vollkommen ausreichend.
Ich brauch nicht mehr aber wenn es mal T-DSL 1500 mit Flat geben sollte, was ich nicht glauube wird wohl erst bei der nächsten Stufe wieder sowas geben, dann wechsel ich.

Stone2001
2002-08-10, 19:37:54
Originally posted by Arnold
Also ich bin mit Telekom und T-Online zufrieden. Es gibt für mich keinen Grund AOL-User(fast ne beleidugung) zu werden, oder zu Otelo oder wie die ganzen dinger auf heissen mögen zu wechseln. Hansenet oder so was gibts hier in Heilbronnx net. Der Service und soweiter ist bei Telekom und Co. auch soweit OK. ISDN XXL mit DSL-Flat für nicht ganz 60,-€ ist OK, und vollkommen ausreichend.
Ich brauch nicht mehr aber wenn es mal T-DSL 1500 mit Flat geben sollte, was ich nicht glauube wird wohl erst bei der nächsten Stufe wieder sowas geben, dann wechsel ich.
OT: Das nächste 3DCenter-Treffen findet in Heilbronx statt! :D

@Arnold:
Ich habe mit der Telekom bis jetzt auch keine schlecht Erfahrungen gemacht! Fastpath brauch ich im Moment nicht,.. . Gut über den Preis läßt sich streiten,.. .
Aber andere Anbieter sind bei uns Mangelware! Q-DSL ist nicht verfügbar, AOl hat mich schon einmal enttäuscht,...!
Und solange es für T-DSL 1500 keine Flat gibt habe ich auch keinen Grund zum wechseln! (Wir werden es hier aber wahrscheinlich sowieso recht spät bekommen)

Arnold
2002-08-10, 20:12:34
Originally posted by Stone2001

OT: Das nächste 3DCenter-Treffen findet in Heilbronx statt! :D



Cool und wo und wann???

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-11, 02:28:39
war schon mal kurz davor AOL und T-Offline User gleichzusetzen.

Und ich denke wenn ihr (gleichwertige) ALternativen HÄTTET, würdet ihr sie auch nutzen.

Arnold
2002-08-11, 02:45:32
Ich wüsste nicht was Aol und T-Online gleichsetzen könnte.

Arnold
2002-08-11, 02:52:50
Originally posted by Arnold
Ich wüsste nicht was Aol und T-Online gleichsetzen könnte. Oh vielleicht Du:D

TigersClaw
2002-08-11, 08:51:19
Ich habe in der Firma über DSL letzten Monat 82 GB Datentransfer gehabt, da sind 5 GB doch ein Witz.