PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL enttäuschung (sehr langsam)


Gast
2006-02-02, 19:06:30
Hi,

Schon immer hatte ich ISDN mit c.a 15 kb. Jetzt habe ich mir wireless dsl geholt (300kb)
Aber bei downloads ist die geschwindigkeit noch geringer als bei isdn.
Woran liegt das und wie bekomme ich es schneller?

Ach ja, edonkey2000 und emule funktionieren auch nicht mehr (bekommen keine verbindung) wie kann ich das ändern?

danke...

Bandit666
2006-02-02, 19:19:27
Mehr Infos bitte!

Woher bekommst du das DSL? Wie bekommt der es?
Welche HW? Welches OS?


mfg

Gast
2006-02-02, 19:40:15
Alles gute fragen...

Der anbieter heißt linksys (es ist weder t-dsl, noch aol oder arcor oder so was keine ahnung

Merkor
2006-02-02, 19:41:40
Na, so kann dir keiner helfen!

Ladyzhave
2006-02-02, 19:43:59
also p2p clienten kannst du deine leitung nie ganz ausschöpfen,
das hängt dann immer von einstellungen, etc. ab
haste vorher mal von öffentlich gesaugt?

ed1k
2006-02-02, 19:45:27
Da du schreibst, dass du Wireless DSL hast, würd ich sagen dein Empfänger ist zu weit vom Router entfernt. :|

Wo steht denn dein PC und wo der Router



ed1k

mofa84
2006-02-02, 20:27:17
Ach ja, edonkey2000 und emule funktionieren auch nicht mehr (bekommen keine verbindung) wie kann ich das ändern?.entweder im router die ports nicht freigeschalten oder dein anbieter blockiert sie.

Bandit666
2006-02-02, 20:37:05
Alles gute fragen...

Der anbieter heißt linksys (es ist weder t-dsl, noch aol oder arcor oder so was keine ahnung

So wird das nix.....informiere dich bitte erstmal was du hast und komme dann wieder.
Auch wenn einige hier jetzt einfach wilde Tips geben um ihre Postinganzahl zu erhöhen!

mfg

BodyLove
2006-02-02, 21:23:20
Alles gute fragen...

Der anbieter heißt linksys (es ist weder t-dsl, noch aol oder arcor oder so was keine ahnung
Von einem Anbieter Linksys habe ich bis dato nichts gehört, nur von einem Routerhersteller names Linksys.;)

Micha80
2006-02-03, 12:05:18
Vielleicht hier mal testen http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Monger
2006-02-03, 12:23:57
Da du schreibst, dass du Wireless DSL hast, würd ich sagen dein Empfänger ist zu weit vom Router entfernt. :|

Wo steht denn dein PC und wo der Router

ed1k

So schlecht kann die Verbindung zum Router gar nicht werden. Unterhalb von 1 Mbit/s gibt es afaik normalerweise gar keine festgelegten Geschwindigkeiten mehr. Wenn er also nichtmal mehr 1 Mbit/s schafft, bricht die Verbindung völlig zusammen.

Gast
2006-02-03, 13:02:15
Ach ja, edonkey2000 und emule funktionieren auch nicht mehr (bekommen keine verbindung) wie kann ich das ändern?Pfui, aus...Raubkopien sind böse.

GBWolf
2006-02-03, 13:04:25
Pfui, aus...Raubkopien sind böse.


wo steht da was von Raubkopien? :rolleyes:

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-03, 13:19:32
Hi,

Schon immer hatte ich ISDN mit c.a 15 kb. Jetzt habe ich mir wireless dsl geholt (300kb)
Aber bei downloads ist die geschwindigkeit noch geringer als bei isdn.
Woran liegt das und wie bekomme ich es schneller?

Ach ja, edonkey2000 und emule funktionieren auch nicht mehr (bekommen keine verbindung) wie kann ich das ändern?

danke...

Ich hab so das Gefühl, dass er einen UMTS Router hat. UMTS bietet ja ca. 300kbit/s. Das würde dann schon passen. Ich würde mal Programme wie DFÜ-Speed nehmen, um das Betriebssystem korrekt für die Verbindung einzustellen, dann sollte das relativ gut flutschen.

Aber ist alles nur ne Vermutung. Richtige Infos haben wir ja noch nicht ;)

MfG

Monger
2006-02-03, 13:26:17
Ich hab so das Gefühl, dass er einen UMTS Router hat. UMTS bietet ja ca. 300kbit/s. Das würde dann schon passen. Ich würde mal Programme wie DFÜ-Speed nehmen, um das Betriebssystem korrekt für die Verbindung einzustellen, dann sollte das relativ gut flutschen.

Aber ist alles nur ne Vermutung. Richtige Infos haben wir ja noch nicht ;)

MfG

Ach du kacke...

Wenn es wirklich UMTS ist, na dann gute Nacht. UMTS kann SEHR starke Leistungsschwankungen haben, die 300kbits/s sind wirklich das obere Limit.

Gast
2006-02-03, 14:22:47
wo steht da was von Raubkopien? :rolleyes:Was macht man denn sonst bitte mit Emule und Edonkey? Und erzähl mir jetzt nichts von Linux-ISOs, 1. glaube ich dir das nicht und 2. werden die kaum noch über ed2k vertrieben.

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-03, 14:40:11
Was macht man denn sonst bitte mit Emule und Edonkey? Und erzähl mir jetzt nichts von Linux-ISOs, 1. glaube ich dir das nicht und 2. werden die kaum noch über ed2k vertrieben.

@all

Bitte nicht darauf antworten. Das richt schonwieder verdächtig nach Flamewar deluxe. Danke. Mich würde echt interessieren, was der Gast denn nun für nen "DSL" hat, ohne wieder 70% Schrott überlesen zu müssen - so oft bin ich dann doch nicht hier ;)

MfG

Groschi
2006-02-03, 14:42:18
also mal hier nichts gegen UMTS. Ich hab das selber auch und das ist auf jeden fall besser als ISDN zumindest beim surfen. Beim spielen ist es rotz.

Fatality
2006-02-03, 14:44:53
also mal hier nichts gegen UMTS. Ich hab das selber auch und das ist auf jeden fall besser als ISDN zumindest beim surfen. Beim spielen ist es rotz.

wie isn da so die ping?

mofa84
2006-02-03, 14:49:21
@all

Bitte nicht darauf antworten. Das richt schonwieder verdächtig nach Flamewar deluxe. Danke. Mich würde echt interessieren, was der Gast denn nun für nen "DSL" hat, ohne wieder 70% Schrott überlesen zu müssen - so oft bin ich dann doch nicht hier ;)

MfGsorry für OT, aber kannste mal n anderes Avatar reintun? ;)

Da wird einem ja schlecht :D

Groschi
2006-02-03, 15:31:02
willst du nicht wissen ;)

200 bis 300