PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus Camedia C-310 Zoom an usb


Gunaldo
2006-02-02, 20:57:32
wenn ich meine Olympus Camedia C-310 Zoom via usb anschließe, erhalte ich den sound und das sicher entfernen symbol in der taskleiste.
alles okay soweit, nur kommt das wechseldatenträger symbol am arbeitsplatz nicht mehr.
somit kann ich nicht auf die kamera zugreifen.
das problem besteht erst seit update auf sp2.
gibts da ein bekanntes problem?

Gunaldo
2006-02-03, 12:25:12
hier mal ein screenshot.
cam wird erkannt, 16mb karte auch.
aber am arbeitsplatz taucht nichts auf :(

http://img505.imageshack.us/img505/4835/cam6wn.jpg (http://imageshack.us)

edit1:
gleiches bild auch bei meinem mp3player (sonst auch wechseldatenträgerlaufwerk). was hast win xp sp2 denn da für ein problem?!

edit2:
anscheinend werfen den laufwerken keine buchstaben zugewiesen.
dies kann ich ja über die datenträgerverwaltung tun.
weise ich einen buchstaben zu, erscheint dieser auch im obigen screenshot und über eigenschaften komme ich zu dem fenster wo man den datenträger formatieren kann etc.
nur ein problem besteht weiterhin:
1.das laufwerk wird im explorer nicht angezeigt
2.nach einem neustart habe ich wieder keine buchstabenzuweisung

:((

Gunaldo
2006-02-03, 18:10:55
kanns vielleicht auch an meinem board liegen?
Gigabyte GA-K8VT800

Kennung Eins
2006-02-04, 10:55:53
ich habe den Effekt bei WinXP manchmal, wenn ich verschiedene Netzlaufwerke verbunden hatte (H:, N:). Denn die Laufwerksbuchstaben wurden ab dem ersten connect zum Netz-LW immer freigehalten. Wenn ich dann meine USB-HDD anschloss, wollte die ebenfalls den Laufwerksbuchstaben (H:) haben, den sie dann aber nicht bekommen hat. (obwohl das Netz-LW nicht verbunden war!)
Habe dann im Disk Management (engl. WinXP, sorry .. evtl. Festplattenverwaltung? Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computer Management) der USB-HDD einen anderen LW-Buchstaben zugewiesen und ab sofort gehts wieder.

Gunaldo
2006-03-08, 12:16:04
hmm...mal gehts, mal nicht.
nach dem abnehmen der cam und neu anstecken ist alles beim alten und kein buchstabe zugewiesen.
muss das immer wieder per hand machen.

sry für die komischen sätze, habe noch zuviel englisch im kopf :D

Gunaldo
2006-04-03, 18:20:18
:((
problem besteht immernoch.
ich muss bei usb wechseldatenträgern (handy, mp3player, digicam) immer erst in die verwaltung und einen buchstaben zuweisen.
des weiteren kann ich auf den wechseldatenträgern keine langen dateinamen mehr nutzen, ebenfalls sehr nervig.

weiß denn niemand abhilfe?:(