PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Gedanken

KinGGoliAth
2006-02-02, 20:57:38
in den letzten tagen sind mir 2 dinge in den sinn gekommen die ich mal in den raum werfen möchte:

- könnte man das suchlimit (eine suche in 10 sekunden oder so war es ja oder?)für registriert member aufheben? ich empfinde es als extrem störend wenn ich nach einigen sachen suche und dann jedes mal ne weile warten darf.
- wäre es möglich, dass der threadsteller auch die möglichkeit hat den eigenen thread zu schließen? wenn ich z.b. meine verbesserungsvorschläge abgeben und dann hier zumachen würde, damit keiner mehr meckern kann. :D denke es würde der übersichtlichkeit des forums sicher nicht schaden wenn alles erledigte auch geschlossen ist.

Sir.Lydex
2006-02-02, 21:02:34
Punkt 1 halte ich für weniger sinnvoll. Denn ich selbst habe mich schon oft in Foren angemeldet nur um etwas zu Suchen. Dann hätte man etlich "Member-Leichen" was ja auch nicht zu begrüßen ist.

Zum zweiten Punkt, wäre vllt. ganz nett, aber das jemand ein ähnliches Probem was er hat in einem Thread der schon älter ist wieder aufgreift mit neuen Fragen, wäre dann unter Umständen auch nicht mehr Möglich, was erhöht zu neuen Threads führen würde.

MfG

sei laut
2006-02-02, 21:10:17
Punkt 1 halte ich für weniger sinnvoll. Denn ich selbst habe mich schon oft in Foren angemeldet nur um etwas zu Suchen. Dann hätte man etlich "Member-Leichen" was ja auch nicht zu begrüßen ist. ..

MFG

Man kann hier noblerweise auch als Gast suchen.. mal davon abgesehen es auf eine Leiche mehr oder weniger nicht mehr ankommen würde.
Ich denke, man könnte die 10 Sekunden auf 2 oder 3 heruntersetzen. Ist ja nur dafür da, falls man 2 Mal die selbe Suche startet.. oder steckt da mehr hinter?

bfm
2006-02-02, 21:14:21
- wäre es möglich, dass der threadsteller auch die möglichkeit hat den eigenen thread zu schließen? wenn ich z.b. meine verbesserungsvorschläge abgeben und dann hier zumachen würde, damit keiner mehr meckern kann. :D denke es würde der übersichtlichkeit des forums sicher nicht schaden wenn alles erledigte auch geschlossen ist.

Das halte ich für keine gute Idee. Es würde die Mod-Aufgaben ins unermäßliche treiben, wenn noch zusätzlich bei fast jedem von einem Ersteller geschlossenen Thread geprüft werden muss, ob die Schließung denn nun gerechtfertigt war. Simples Beispiel: Die Diskussion bewegt sich in deinen Augen nicht nicht in die gewünschte Richtung - zack, closed - 5 Minuten später der nächste Beschwerdethread hier warum User xyz den Thread geschlossen hat.

Gast
2006-02-02, 21:17:04
Nö,denke ich nicht. Aber man könnte einen Mod oder Admistrator seines Vertrauens bitten seinen erstellten Thread zu schliessen. Gegebenfalls könnte man darum bitten diesen wieder zu öffnen,wenn jemand einen dringenden Beitrag abgeben möchte oder Frage hat,falls diese im diesen Thread noch nicht gestellt worden ist. Was ich damit sagen möchte,daß man den Mods die Kontrolle weiterhin überlassen sollte. Alles andere würde zum Chaos führen.

KinGGoliAth
2006-02-02, 22:00:13
es ging ja nicht darum, dass gäste von der suche ausgeschlossen werden. das finde ich auch aller unter sau wenn man sich erstmal anmelden muß um erstmal suchen oder gar lesen zu dürfen. sowas ist grob asozial und solche boards sehen mich auch nie wieder. es ging nur darum die 10 sekunden grenze für member weg zu lassen. für gäste wäre das wohl sinnvoll aus gegebenen gründen.

zum closen:
mehraufwand für mods ist nicht vorhanden. es geht ja darum, dass der ersteller eines themas es auch wieder schließen / öffnen kann und nicht jeder dahergelaufene. so kann man erledigte themen beenden und falls sich wirklich noch was ergeben sollte wieder aufmachen.

Popeljoe
2006-02-02, 22:11:51
zum closen:
mehraufwand für mods ist nicht vorhanden. es geht ja darum, dass der ersteller eines themas es auch wieder schließen / öffnen kann und nicht jeder dahergelaufene. so kann man erledigte themen beenden und falls sich wirklich noch was ergeben sollte wieder aufmachen.
Stell dir das mal im Poli Forum vor!
Das gibt nur Stunk!!!
Wenn einem da was in seinem Fred nicht passt wird dichtgemacht.
Ende der Diskussion... :rolleyes:
P1

Gast
2006-02-02, 22:12:06
zum closen:
Thread schliessen/öffnen gehört eindeutig zu Mod-Arbeit und sollte den Mods auch weiterhin überlassen. Du würdest quasi den Leuten,die was posten möchten,was aber nicht gehen würde,weil Du den Thread aus irgendwelchen Gründen gerade wieder geschlossen hast,einen Maulkorb verpassen. Man könnte das auch als Provokation deuten und würde für gewisse Unruhe sorgen. Was wäre das eigentlich für ein Thread,wenn darin nur der Threadersteller was posten könnte ? Sorry,ich will Dir nix unterstellen.

KinGGoliAth
2006-02-03, 00:05:51
Thread schliessen/öffnen gehört eindeutig zu Mod-Arbeit und sollte den Mods auch weiterhin überlassen. Du würdest quasi den Leuten,die was posten möchten,was aber nicht gehen würde,weil Du den Thread aus irgendwelchen Gründen gerade wieder geschlossen hast,einen Maulkorb verpassen. Man könnte das auch als Provokation deuten und würde für gewisse Unruhe sorgen. Was wäre das eigentlich für ein Thread,wenn darin nur der Threadersteller was posten könnte ? Sorry,ich will Dir nix unterstellen.

nein nein schon klar aber ich denke kaum, dass diese funktion dann dafür missbraucht wird um anderen leuten das wort abzuschneiden. und wenn doch hat der betreffende innerhalb kürzester zeit seinen ruf weg.
man muß ja auch nicht immer gleich den schlimmstmöglichen fall unterstellen sondern auch mal von gesundem menschenverstand ausgehen. ;)