PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinen 2 Talentbaum-Entwürfen


betasilie
2006-02-02, 22:00:55
Bin jetzt lvl 32 mit meinem Shamanen (http://blasc.planet-multiplayer.de/index.php?c=66776) und habe mir jetzt zwei Talentbäume entworfen, die mir beide eigentlich gut liegen.

a) mit shock
http://img338.imageshack.us/img338/6517/mitschock0ra.jpg


b) ohne shock
http://img139.imageshack.us/img139/4112/ohneshock1pq.jpg


Talentbaum a) ist so wie er ist eigentlich klar, zu Talentbaum b) hätte ich aber zwei Fragen. ... Ich habe da jetzt 3 Punkte in Vorahnung gesteckt, die ich aber auch z.B. in den Rockbitter stecken könnte. Sollte ich in zwei Waffenbuffs Punkte setzen oder lieber in das Verteidigungstalent?


Beide Talentbäume gefallen mir, aber ich weiß noch nicht welchen ich nehmen soll. Shockzauber benutze ich eigentlich sehr gerne und würde daher auch gerne dort Punkte setzen. Auf der andere Seite hätte ich auch gerne den Instant-Heilzauber (Schnelligkeit der Natur), der Sicher ziemlich geil kommt. :) ... Was meint ihr?

Leon_J
2006-02-03, 13:31:45
Hm, sehen beide Skillungen auf jeden Fall sehr durchdacht aus, zu

b) imo braucht man die 6 bzw. 10 verteidigung, sowie die 10% mehr rüstung nicht wirklich, diese 8 punkte würde ich lieber noch wo anders reinstecken an deiner stelle.
improved ghostwolf ist auf jeden fall sehr empfehlenswert.

Ich selbst spiele 11/19/21, das heißt du skillst die shocks bis zum freizaubern, in vertärkt nimmst zu 5% mehr mana, 5% mehr crits, 1 sekunde für geisterwold, 3 punkte ins blitzschlagschild (hat für grinden und soloen ein super dmg / mana verhältnis), und 4 punkte in flurry, im heilungstree gehst du voll durch bis schnelligkeit der natur, wobei ich an deiner stelle statt die totemkosten zu reduzieren lieber noch die 25% mehr Rüstung nach nem Critheal mitnehmen würde (in MC, BWL, etc. ist das super um den MT zu heilen), die paar mana weniger bei totems merkt man fast garnicht.

Drexel
2006-02-03, 14:24:59
Warum skillst Du die geringe Welle der Heilung, die normale bringt doch mehr oder? Ich frage weil ich auch Schamane spiele und mir keinen Reim drauf machen kann, warum man geringe Welle Heilung der anderen vorziehen sollte...?

Gast
2006-02-03, 15:02:47
Hau mich, aber wenn ich mich richtig erinnere ist der Vorteil die schnellere Castzeit. Ein Heal der 3s braucht kommt ja kaum durch...

Drexel
2006-02-03, 15:55:30
Um den entgegenzuwirken verbesserte Welle der Heilung geskillt...

Gast
2006-02-03, 17:10:50
Was dann aus 3s -> 2,5s macht. Nicht so doll im Vergleich zu 1,5s die schwer zu Unterbrechen sind...


Wie findet ihr denn den Build(11/24/16):

Saved Template

Class: Shaman
Level: 60



Elemental Combat Talents (11 points)


Concussion - 5/5 points
Increases the damage done by your Shock spells by 5%.


Convection - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Shock spells by 10%.


Elemental Focus - 1/1 point
Gives you a 10% chance to enter a Clearcasting state after casting any Fire, Frost, or Nature damage spell. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next damage spell by 100%.




Enhancement Talents (24 points)


Ancestral Knowledge - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 5%.


Thundering Strikes - 5/5 points
Improves your chance to get a critical strike with your weapon attacks by 5%.


Improved Ghost Wolf - 2/2 points
Reduces the cast time of your Ghost Wolf spell by 2 second.


Improved Lightning Shield - 3/3 points
Increases the damage done by your Lightning Shield orbs by 15%.


Two-Handed Axes and Maces - 1/1 point
Allows you to use Two-Handed Axes and Two-Handed Maces.


Flurry - 5/5 points
Increases your attack speed by 30% for your next 3 swings after dealing a critical strike.


Parry - 1/1 point
Gives a chance to parry enemy melee attacks.


Improved Windfury Weapon - 2/2 points
Increases the Attack Power bonus of your Windfury Weapon effect by 22%.




Restoration Talents (16 points)


Tidal Focus - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your healing spells by 5%.


Totemic Focus - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your totems by 10%.


Improved Lesser Healing Wave - 5/5 points
Gives you a 75% chance to avoid interruption caused by damage while casting Lesser Healing Wave.


Combat Endurance - 1/1 point
Allows 10% of your Health regeneration to work while in combat.

betasilie
2006-02-03, 19:05:53
Hm, sehen beide Skillungen auf jeden Fall sehr durchdacht aus, zu

b) imo braucht man die 6 bzw. 10 verteidigung, sowie die 10% mehr rüstung nicht wirklich, diese 8 punkte würde ich lieber noch wo anders reinstecken an deiner stelle.
improved ghostwolf ist auf jeden fall sehr empfehlenswert.
Wofür braucht man denn den improved ghostwolf? In meinem aktuellen Baum habe ich den ausgebaut, aber nur weil er in einigen Situationen super zum fliehen ist vor den Allies. Kann man den auch für was anderes gebrauchen, denn ich habe nicht vor ewig zu fleihen. ;)

Warum skillst Du die geringe Welle der Heilung, die normale bringt doch mehr oder? Ich frage weil ich auch Schamane spiele und mir keinen Reim drauf machen kann, warum man geringe Welle Heilung der anderen vorziehen sollte...?
Na zum selfacasten ist das halt ideal, und die normale nutze ich eh nur, wenn ich kein Zeitdruck habe. Und wenn man Schnelligkeit der Natur hat, kann man die normale Welle der Heilung sowieso spontan raushauen.


Wie findet ihr denn den Build(11/24/16):

Saved Template

Class: Shaman
Level: 60

.....


Combat Endurance - 1/1 point
Allows 10% of your Health regeneration to work while in combat.
Eigentlich auch ein gutes Build, aber Combat Endurance soll ziemlich sinnfrei sein, wenn man sich mal durchrechnet was das wirklich bringt.

aths
2006-02-06, 08:37:02
Hm, sehen beide Skillungen auf jeden Fall sehr durchdacht aus, zu

b) imo braucht man die 6 bzw. 10 verteidigung, sowie die 10% mehr rüstung nicht wirklichDer verbesserte Defense-Skill macht sich, soweit ich das bei meinem Schamanen sehe, schon bezahlt, wenn man viel solo unterwegs ist.

aths
2006-02-06, 08:49:10
Warum skillst Du die geringe Welle der Heilung, die normale bringt doch mehr oder? Ich frage weil ich auch Schamane spiele und mir keinen Reim drauf machen kann, warum man geringe Welle Heilung der anderen vorziehen sollte...?Die Lesser Healing Wave hat eine deutlich kürzere Casting-Time (und eine geringfügig bessere Mana-Effizienz.) Es ist deutlich sinnvoller, die Lesser Healing Wave schwerer unterbrechbar zu machen, als die Casting Time der Healing Wave von 3 auf 2,5 Sekunden zu verkürzen. Wenn man sich heilt, muss es schnell gehen. Da ist es sinnvoller, 2x die Lesser Healing Wave zu casten als einmal die normale Healing Wave.

Radeon-Man
2006-02-13, 21:10:09
Ich hab lange mit 0/31/20 gespielt und bin nun auf 30/0/21 gewechselt.
Da es im Endgame sehr wenig enh Gear gibt, ist die Ele Skillung sehr mächtig.

Mit teilen vom T1 und T2 kommt man auf ne Menge ZauberCrit und ist somit sinnvoller.
Fazit:zum leveln ne Verst. Skillung und dannach einfach umskillen.

aths
2006-02-14, 13:26:17
Ich hab lange mit 0/31/20 gespielt und bin nun auf 30/0/21 gewechselt.
Da es im Endgame sehr wenig enh Gear gibt, ist die Ele Skillung sehr mächtig.Ich könnte auf den Elemental-Zweig auch nicht verzichten, plane allerdings nicht, dort so viel reinzusetzen wie in Enhancement. Geschmacksfrage.

daflow
2006-02-14, 14:30:00
Bis 60 hab ich erstmal 22 auf Ele geskillt dann ziemlich weit im Enhancement und die letzten paar Punkte in den Heiltree.
Aktuelle Skillung(seit 60): 22/7/22
Ele: bis inkl. Freizaubern/100%Crits
Enh.: mehr Grundmana + verb. Geisterwolf
Resto: bis inkl. Schnelligkeit der Natur.

Atm liebe ich diese Skillung, die einzigen Punkte bei denen ich mir nicht mehr ganz so sicher bin sind die 2 für den Geisterwolf. Ich besitze zwar die PvP-Schuhe für 55%-Geschwindigkeit bei selbigem. aber sobald ich mal längere Strecken zurücklege kommt eh das Epicmount dran und fliehen... tu ich eigentlich nie, ich sterbe lieber im Kampf XD. Krauterfarmen ist bei mir derzeit fast der einzigste Einsatz für den Geisterwolf und da ists ziemlich Wurscht, wie schnell ich mich verwandeln kann :redface:
Ansonsten treib ich mich grad hauptsächlich in MC rum und immer mal wieder im Arathibecken.

Im PvP liebe ich die spontanen Kettenblitzschläge(die mit dieser Skillung und T0/T1/pvp-equip nicht grad selten sind) und kann aber dennoch ziemlich sicher heilen (antiunterbrechungsskillung), wenn mal ein paar mehr auf mich einprügeln. Im PvE kommen halt ein bischen mehr + Heilung/Manaregitems zum Einsatz statt den +Crit-Sachen und dami lässt sich auch ziemlich ordentlich Heilen/supporten und statt manafluttotem hab icha lternativ noch das nette Trinket aus dem 50-er Schamiquest, war aber bisher eh nie in 'ner Gruppe mit primär castern wo sich das gelohnt hätte ;)