PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hades - kein Mod mehr?

Gast
2006-02-02, 22:06:27
Einer meiner Lieblingsmods hat augenscheinlich aufgehört. Hades, why that?

-J.
2006-02-02, 22:11:07
Ich habe die Tage gezählt, bis dies einem auffiel. Aber Du hast Recht. Leider nicht mehr, aber aus verständlichen Gründen. Vielleicht erwähnt er den ein oder anderen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier, da dies nicht das richtige Unterforum ist.

Gast
2006-02-02, 22:15:52
Ich habe die Tage gezählt, bis dies einem auffiel. Aber Du hast Recht. Leider nicht mehr, aber aus verständlichen Gründen. Vielleicht erwähnt er den ein oder anderen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hier, da dies nicht das richtige Unterforum ist.

Eh... wieso "TAGE" gezählt? Und doch, ich bin sicher, Hades Rücktritt hatte soziale Gründe. Falls jemand verantwortlicher das nicht so sieht, null problemo --> "über die Webseite und das Forum"...

Abraxaς
2006-02-02, 22:17:20
Vielleicht hatte er keine Lust mehr sich mit der postpubertären Polemik einiger Member rumzuschlagen,welche ja momentan sehr im Trend liegt.

Dennoch schätze ich Hades nicht so ein,dass er resigniert.

Finde es einerseits schade,andererseits denke ich,dass er als normaler Member mehr er selbst sein kann,da ich je und je das Gefühl hatte sein Modjob würde ihn ein wenig "fesseln".

Der Pöbel heißt dich willkommen ;)

Ajax
2006-02-02, 22:20:20
Ist schon schade. Ich finde er hat einen guten Job gemacht... ;(

Gast
2006-02-02, 22:27:35
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Ich hatte mich grade an frischen Wind in der Moderation gewöhnt/erfreut...und dann geht einer der Vorreiter... - ratlos -
Hades, sach watt!!!

Ajax
2006-02-02, 22:34:39
Neeee. Lieber nicht. Warum sollte er sich auch rechtfertigen. Wenn es wirklich aus privaten Gründen ist, dann muss er es ja nun wirklich nicht veröffentlichen...

Gast
2006-02-02, 22:46:40
Neeee. Lieber nicht. Warum sollte er sich auch rechtfertigen. Wenn es wirklich aus privaten Gründen ist, dann muss er es ja nun wirklich nicht veröffentlichen...
Bist du im ICQ ermächtigt worden hier zu Antworten? Und selbst wenns privat ist - soll er doch selbst Stellung nehmen. 3dc lost 5% attractivity...vielleicht meinst du auch: Dont care, solange es klickt.

{655321}-Hades
2006-02-02, 22:50:21
Ja, ich bin kein Moderator mehr. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rücktritt erklärt. Zu den Gründen will ich mir hier nicht so deutlich äußern, wie ich es im Modforum getan habe, einfach auch, um nicht noch mehr Öl in die bestehenden Konflikte zu kippen. Aber im Kern ist es auch relativ schnell gesagt.

Wie wohl unschwer zu übersehen ist, ist die Userschaft momentan mit der Moderation nicht einverstanden. Vielleicht nicht alle, vermutlich nicht einmal die meisten, doch die Kritik ist oftmals nicht verkehrt.

Wenn man feststellt, dass Kritik an der Moderation durchaus angebracht ist, sollte man sich eigentlich fragen, was man besser machen könnte. Das habe ich auch gemacht und mehrmals intern Kritik geübt. Da war ich nicht alleine, ab und an kam sowas auf. Leider verhallte so ziemlich alles.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist das sehr frustrierend, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt. Außerdem bringt es mich als Prinzipienreiter, wenn es um meine eigene Lebensführung geht, in eine nicht vertretbare Position, wenn ich Moderator bin, aber auf einmal feststelle, dass die Moderationsarbeit tatsächlich auch der eigenen Wahrnehmung nach schlecht ist, man offensichtlich aber nicht gewillt ist, etwas daran zu ändern.

So sehr hänge ich eben nicht an dem Titel und den damit zusammengehörenden Privilegien, dass ich weiter den Titel "Moderator" haben wollte, wenn ich mit dem, was die Moderation tut, nicht einverstanden bin.

Das war es dann auch schon. :)

Ajax
2006-02-02, 22:56:27
Bist du im ICQ ermächtigt worden hier zu Antworten? Und selbst wenns privat ist - soll er doch selbst Stellung nehmen. 3dc lost 5% attractivity...vielleicht meinst du auch: Dont care, solange es klickt.

:| Como?? :| Ich glaube, Du interpretierst da zuviel in meine ursprüngliche Aussage...

Gast
2006-02-02, 22:58:50
...

Wie wohl unschwer zu übersehen ist, ist die Userschaft momentan mit der Moderation nicht einverstanden. Vielleicht nicht alle, vermutlich nicht einmal die meisten, doch die Kritik ist oftmals nicht verkehrt...

Welche "Userschaft"? Wie wurde DAS erhoben? Wurden Umfragen abgehalten? Mich hat z.B. niemand gefragt, und ich bin mit deiner Art zu moderieren sehr einverstanden. Diese Frage geht ausdrücklich auch an den Rest der Modschaft.

Gast
2006-02-02, 22:59:34
:| Como?? :| Ich glaube, Du interpretierst da zuviel in meine ursprüngliche Aussage... Die Zeit hats gegeben...

Ajax
2006-02-02, 23:00:30
Die Zeit hats gegeben...

Ich habe gar kein ICQ... ;)

Zum Topic. Ich denke man sollte die Meinung akzeptieren. Warum sollte er sich verbiegen lassen? Er hat nun mal seine Meinung vertreten und eigentlich kommt es nun auch nicht überraschend. Es haben schon ein paar Ex-Mods dasselbe von sich gegeben.

Anscheinend hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.
Sind allerdings nur Vermutungen meinerseits, da ich natürlich nicht in der Lage bin im Mod-Unterforum zu lesen... ;)

Heimatsuchender
2006-02-02, 23:07:13
Ja, ich bin kein Moderator mehr. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rücktritt erklärt. Zu den Gründen will ich mir hier nicht so deutlich äußern, wie ich es im Modforum getan habe, einfach auch, um nicht noch mehr Öl in die bestehenden Konflikte zu kippen. Aber im Kern ist es auch relativ schnell gesagt.

Wie wohl unschwer zu übersehen ist, ist die Userschaft momentan mit der Moderation nicht einverstanden. Vielleicht nicht alle, vermutlich nicht einmal die meisten, doch die Kritik ist oftmals nicht verkehrt.

Wenn man feststellt, dass Kritik an der Moderation durchaus angebracht ist, sollte man sich eigentlich fragen, was man besser machen könnte. Das habe ich auch gemacht und mehrmals intern Kritik geübt. Da war ich nicht alleine, ab und an kam sowas auf. Leider verhallte so ziemlich alles.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist das sehr frustrierend, wenn man seine Aufgabe ernst nimmt. Außerdem bringt es mich als Prinzipienreiter, wenn es um meine eigene Lebensführung geht, in eine nicht vertretbare Position, wenn ich Moderator bin, aber auf einmal feststelle, dass die Moderationsarbeit tatsächlich auch der eigenen Wahrnehmung nach schlecht ist, man offensichtlich aber nicht gewillt ist, etwas daran zu ändern.

So sehr hänge ich eben nicht an dem Titel und den damit zusammengehörenden Privilegien, dass ich weiter den Titel "Moderator" haben wollte, wenn ich mit dem, was die Moderation tut, nicht einverstanden bin.

Das war es dann auch schon. :)

Also laienhaft ausgedrückt:

Du warst mit einigen Dingen nicht einverstanden und hast sie kritisiert. Und als du festgestellt hast, dass es nichts bringt, hast du auf den Mod-Posten verzichtet?
Das finde ich gut.
Das ist konsequent.

tobife

Gast
2006-02-02, 23:22:54
Wer übernimmt den Job als Moderator zukünftig,um die Lücke auszufüllen ?

Gast
2006-02-02, 23:24:46
Ich habe gar kein ICQ... ;)

Zum Topic. Ich denke man sollte die Meinung akzeptieren. Warum sollte er sich verbiegen lassen? Er hat nun mal seine Meinung vertreten und eigentlich kommt es nun auch nicht überraschend. Es haben schon ein paar Ex-Mods dasselbe von sich gegeben.

Anscheinend hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.
Sind allerdings nur Vermutungen meinerseits, da ich natürlich nicht in der Lage bin im Mod-Unterforum zu lesen... ;)

Ja Ajax, ist in Ordnung, seh ich ähnlich. "Verwunderlich" ist halt, wenn jemand sofort über alles un- mögliche bescheid weiss...

Also laienhaft ausgedrückt:

Du warst mit einigen Dingen nicht einverstanden und hast sie kritisiert. Und als du festgestellt hast, dass es nichts bringt, hast du auf den Mod-Posten verzichtet?
Das finde ich gut.
Das ist konsequent.

tobife

ICH FINDS NICHT GUT! ...und auch deine Interpretation nicht - das Endet in "King for a day - Fool for a lifetime" - SCHWACHSINN! Was soll das werden? Märtyrer für ein Forum? Bla!
Hades ist an etwas Mächtigerem gescheitert - ansonsten währen die "Erklärungen" b.z.w. Beileidsbekundungen nicht so schmal ausgefallen!
Sich so Einheitsparteiangepisst zu geben trauen sie sich jetzt noch nicht...

Asyan
2006-02-02, 23:44:14
ICH FINDS NICHT GUT! ...und auch deine Interpretation nicht - das Endet in "King for a day - Fool for a lifetime" - SCHWACHSINN! Was soll das werden? Märtyrer für ein Forum? Bla!
Hades ist an etwas Mächtigerem gescheitert - ansonsten währen die "Erklärungen" b.z.w. Beileidsbekundungen nicht so schmal ausgefallen!
Doch, es ist genau so wie Hades schreibt, wenn er schon Stellung dazu bezieht und mit der allg. Modschaft ins "Gericht" zieht(was er hier ja nun nicht muss) wieso sollte er euch auch noch anlügen. Ich/wir sind auch nicht gerade erfreut über den Verlust, aber für mich persönlich es ist nachvollziehbar wenn nicht sogar verständlich.

Gast
2006-02-02, 23:47:37
Doch, es ist genau so wie Hades schreibt, wenn er schon Stellung dazu bezieht und mit der allg. Modschaft ins "Gericht" zieht(was er hier ja nun nicht muss) wieso sollte er euch auch noch anlügen. Ich/wir sind auch nicht gerade erfreut über den Verlust, aber für mich persönlich es ist nachvollziehbar wenn nicht sogar verständlich.
Falsch, denn er ist an seiner Philosophie gescheitert. Denk darüber nach.

Heimatsuchender
2006-02-02, 23:52:46

Das sehe ich etwas anders. Er steht zu seiner Meinung und hat dafür seinen Mod-Posten aufgegeben. Das finde ich besser und konsequenter als das Verhalten einiger anderer, die nicht so konsequent sind.

tobife

Gast
2006-02-03, 00:06:56
Das sehe ich etwas anders. Er steht zu seiner Meinung und hat dafür seinen Mod-Posten aufgegeben. Das finde ich besser und konsequenter als das Verhalten einiger anderer, die nicht so konsequent sind.

tobife

tobife, was hat er jetzt davon? Wir haben den vielleicht besten Mod verloren. Und warum hat der größere Anteil der Modschaft gegen seine Vorschläge/Vorgehensweise gestimmt? Ich habs weiter oben schon geschrieben: Antworten vom Rest der Modschaft sind erwünscht!
Tut uns dabei einen Gefallen: Labert nicht um den heißen Brei, man müsste sonst Nachfragen!

Heimatsuchender
2006-02-03, 00:23:11
tobife, was hat er jetzt davon? Wir haben den vielleicht besten Mod verloren. Und warum hat der größere Anteil der Modschaft gegen seine Vorschläge/Vorgehensweise gestimmt? Ich habs weiter oben schon geschrieben: Antworten vom Rest der Modschaft sind erwünscht!
Tut uns dabei einen Gefallen: Labert nicht um den heißen Brei, man müsste sonst Nachfragen!

Da hast du Recht. Das sehe ich ähnlich. Wir haben wohl einen der besten Mods verloren. Es sind einige Mods weg, die mir positiv aufgefallen sind. Aber du glaubst nicht wirklich, dass hier öffentlich Stellung bezogen wird, oder? Das würde mich überraschen. Aber das sollte vielleicht doch einigen zu Denken geben, dass in letzter Zeit einige Mods und Member (die positiv aufgefallen sind) weg sind.

tobife

Gast
2006-02-03, 00:30:15
Da hast du Recht. Das sehe ich ähnlich. Wir haben wohl einen der besten Mods verloren. Es sind einige Mods weg, die mir positiv aufgefallen sind. Aber du glaubst nicht wirklich, dass hier öfffentlich Stellung bezogen wird, oder? Das würde mich überraschen. Aber das sollte vielleicht doch einigen zu Denken geben, dass in letzter Zeit einige Mods und Member (die positiv aufgefallen sind) weg sind.

tobife Genau DAS wünsche ich mir hier als Diskussionsthema - dann nehme ich Herrn Gasch auch die hier so oft angeprangerte Demokratie ab.

Marc-
2006-02-03, 01:11:39
Mir ist es eigentlich relativ latte wer hier mod ist oder net, allein schon deshalb weil hier sowieso jeder, vor allem einige wenige extremuser tun und lassen koennen was sie wollen... insofern ändert sich eh wenig bis garnichts.
Nur zum Thema hades... ich kann tobife nicht ganz folgen..."einen der besten mods"? naja ich weiss nicht. mir isser immer relativ selbstherrlich und -gerecht und überheblich dahergekommen. der eindruck mag ja vielleicht sogar getaeuscht haben... wenn ich jetzt aber das statement lese find ich das relativ eindeutig. Für mich klingt das weniger nach konsequenz, als nach bitterkeit, verletzter eitelkeit und einem hohen grad an selbstverliebtheit und -mitleid.
Für mich hoert sich das eher danach an, als haette da jemand seinen einfluss und seine wichtigkeit in einem gremium etwas überschätzt und eine für ihn bittere niederlage erhalten die offensichtlich sehr kraenkend fürs ego war. Wenn jemandem wirklich an einer sache liegt so wie er vorgibt, dann versucht man das net brachial durchzudruecken sondern trifft stueck für stueck kompromisse um nach und nach eigene vorstellungen umzusetzen. Jemand der dann den büttel einfach hinschmeisst hat imho nicht begriffen was es heisst sich konstruktiv für eine sache einzusetzen.
Im gegensatz: wenn jemandem wirklich nichts an einem posten liegt, dann brauch/und wird er dies nicht so wiederholt im nachhinein betonen, weil er dann garkeine veranlassung sieht das zu verbalisieren und ihm garnet in den sinn kaeme. Wenn jemand das so betont (und dies... freudscher versprecher sei dank sogar "titel" nennt... was ja form von auszeichnung ist) dann bedeutets eher das gegenteil und deutet von einer "niederlage" die der gute offensichtlich nicht wirklich verkraften kann.
Insofern glaub ich in diesem falle eher das man die verbliebene modschaft stuetzen sollte und gemeinsam in kleinen schritten auf verbesserung der missstaende hinarbeiten sollte, als jemandem nachzuweinen, der imho und nach diesem statement allemal zu ersetzen sein sollte.

Gast
2006-02-03, 01:20:17
Mir ist es eigentlich relativ latte wer hier mod ist oder net, allein schon deshalb weil hier sowieso jeder, vor allem einige wenige extremuser tun und lassen koennen was sie wollen... insofern ändert sich eh wenig bis garnichts.
Nur zum Thema hades... ich kann tobife nicht ganz folgen..."einen der besten mods"? naja ich weiss nicht. mir isser immer relativ selbstherrlich und -gerecht und überheblich dahergekommen. der eindruck mag ja vielleicht sogar getaeuscht haben... wenn ich jetzt aber das statement lese find ich das relativ eindeutig. Für mich klingt das weniger nach konsequenz, als nach bitterkeit, verletzter eitelkeit und einem hohen grad an selbstverliebtheit und -mitleid.
Für mich hoert sich das eher danach an, als haette da jemand seinen einfluss und seine wichtigkeit in einem gremium etwas überschätzt und eine für ihn bittere niederlage erhalten die offensichtlich sehr kraenkend fürs ego war. Wenn jemandem wirklich an einer sache liegt so wie er vorgibt, dann versucht man das net brachial durchzudruecken sondern trifft stueck für stueck kompromisse um nach und nach eigene vorstellungen umzusetzen. Jemand der dann den büttel einfach hinschmeisst hat imho nicht begriffen was es heisst sich konstruktiv für eine sache einzusetzen.
Im gegensatz: wenn jemandem wirklich nichts an einem posten liegt, dann brauch/und wird er dies nicht so wiederholt im nachhinein betonen, weil er dann garkeine veranlassung sieht das zu verbalisieren und ihm garnet in den sinn kaeme. Wenn jemand das so betont (und dies... freudscher versprecher sei dank sogar "titel" nennt... was ja form von auszeichnung ist) dann bedeutets eher das gegenteil und deutet von einer "niederlage" die der gute offensichtlich nicht wirklich verkraften kann.
Insofern glaub ich in diesem falle eher das man die verbliebene modschaft stuetzen sollte und gemeinsam in kleinen schritten auf verbesserung der missstaende hinarbeiten sollte, als jemandem nachzuweinen, der imho und nach diesem statement allemal zu ersetzen sein sollte.

Aaaalso, ich habe Hades durchaus als jemanden gesehen, der durchgreift und das nicht unbedingt seiner selbst willen. Evtl. hat er auch die "Drecksarbeit" für andere übernommen.
Anstatt hier im Thread zu antworten, haben folgende Mods grade besseres zu tun: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3941787#post3941787

Marc-
2006-02-03, 01:29:35
Aaaalso, ich habe Hades durchaus als jemanden gesehen, der durchgreift und das nicht unbedingt seiner selbst willen. Evtl. hat er auch die "Drecksarbeit" für andere übernommen.
Anstatt hier im Thread zu antworten, haben folgende Mods grade besseres zu tun: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3941787#post3941787

Hallo?
einmal hat Asyan sich hier bereits geäussert.... und ausserdem kannst du wohl kaum darüber befinden was wie wo irgendwer aus der modschaft in seiner freizeit tut. Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, das nur weil du hier wie ein bockiges kind auf den boden stampfst, dass sofort alle springen und deinem verlangen nachkommen, wenn sie es denn ueberhaupt machen, was imho garnet zwingend und auch net nötig ist. Wer wann wieso mod ist oder auch nicht mehr ist, das geht dich wie mich nur bedingt was an... das ist deren sache sich da zu einigen. Sowas seh ich eigentlich als interna.

mapel110
2006-02-03, 01:30:05
Aber du glaubst nicht wirklich, dass hier öffentlich Stellung bezogen wird, oder? Das würde mich überraschen.

Wo haben wir hier jemals zu einem Thema nie eine Stellungnahme abgegeben?

Aber das sollte vielleicht doch einigen zu Denken geben, dass in letzter Zeit einige Mods und Member (die positiv aufgefallen sind) weg sind.

tobife
Kommen und Gehen gibts nunmal im Leben. Speziell in den Hardwareforen haben wir ja auch neue gute User, wie zum Beispiel Neomi oder Avalox. Das sollte einem auch zu denken geben.
Hallo?
einmal hat Asyan sich hier bereits geäussert.... und ausserdem kannst du wohl kaum darüber befinden was wie wo irgendwer aus der modschaft in seiner freizeit tut. Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, das nur weil du hier wie ein bockiges kind auf den boden stampfst, dass sofort alle springen und deinem verlangen nachkommen, wenn sie es denn ueberhaupt machen, was imho garnet zwingend und auch net nötig ist. Wer wann wieso mod ist oder auch nicht mehr ist, das geht dich wie mich nur bedingt was an... das ist deren sache sich da zu einigen. Sowas seh ich eigentlich als interna.
So kann mans auch sehen.

Gast
2006-02-03, 01:50:39
Hallo?

Da gehts mir bei dir wie bei "Mutmaßung" -Ajax (büdde nich böse sein-is ja geklärt): Wo "the Hell" her weißt du das ???

...übliches drumherumgerede...
Du brauchst ne extra Aufforderung ala 2posts darüber (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3941986#post3941986) und erdreistest dich hier die User hier mit Larifaribla abzuspeisen?
Klare Antworten, anstatt "Larifaribla", daß wäre wünschenswert! (und einem Moderatoren wert)

Tidus
2006-02-03, 07:22:54
@Gast:
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus ?
Du hast die Entscheidung von Hades verdammt nochmal zu akzeptieren !
Er muss sich vor DIR ganz bestimmt nicht rechtfertigen ! Fang du lieber mal an, dich zu registrieren !

@Hades: Ich verstehe deine Entscheidung und hätte es an deiner Stelle genauso gemacht. Alles andere wäre auf Dauer einfach zu frustrierend und sinnlos. Und da du dem Forum als Member erhalten bleibst, ist das ganze doch halb so wild :)

{655321}-Hades
2006-02-03, 07:33:32

Eigentlich finde ich es wesentlich selbstherrlicher als mein Verhalten, wenn du dir ein Urteil darüber erlaubst ohne die Interna zu kennen.

"Titel" habe ich das aus einem bestimmten Grund genannt, nämlich einem meiner Hauptkritikpunkte, dass einige Moderatoren im Grunde genommen überhaupt nicht mehr tun, was Moderatoren tun sollten, aber einfach nicht von dem Titel lassen können.

Marc-
2006-02-03, 07:46:21
Eigentlich finde ich es wesentlich selbstherrlicher als mein Verhalten, wenn du dir ein Urteil darüber erlaubst ohne die Interna zu kennen.

"Titel" habe ich das aus einem bestimmten Grund genannt, nämlich einem meiner Hauptkritikpunkte, dass einige Moderatoren im Grunde genommen überhaupt nicht mehr tun, was Moderatoren tun sollten, aber einfach nicht von dem Titel lassen können.

zu 1. Da is mit sicherheit was dran, kann man so sehen. Es war allerdings weniger ein "urteil" als eine simple reflekzion wies rüberkam.

zu 2. Da stimm ich dir weitestgehend zu, zumal dann, wenn man sich mal vor augen führen welchem wortstamm das wort moderation entspringt.
Muss man aber wohl hinnehmen, wenn das nunmal ehrenamtlich stattfindet. Aber wenn du das so siehst ist es noch unverständlicher warum du hinschmeisst, anstatt aktiv was zu tun.

Dead Man
2006-02-03, 08:02:00

Ich bin, obwohl ich Hades recht gerne mag, zu einer ähnlichen Auffassung gelangt, nachdem ich sein Statement in diesem Thread gelesen habe. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Es legt nämlich nahe, dass die Fehler allesamt bei anderen Mods zu suchen sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Sicher, wir kennen alle die Interna nicht, aber wie gesagt, das Statement legte diesen Schluss nahe.

MfG Dead Man

{655321}-Hades
2006-02-03, 10:19:47
Ich bin, obwohl ich Hades recht gerne mag, zu einer ähnlichen Auffassung gelangt, nachdem ich sein Statement in diesem Thread gelesen habe. Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Es legt nämlich nahe, dass die Fehler allesamt bei anderen Mods zu suchen sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Sicher, wir kennen alle die Interna nicht, aber wie gesagt, das Statement legte diesen Schluss nahe.

MfG Dead Man

Ich kann nirgendwo erkennen, dass ich mich für unfehlbar erklärt hätte.

Gast
2006-02-03, 10:25:21
@Gast:
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus ?
Du hast die Entscheidung von Hades verdammt nochmal zu akzeptieren !
Er muss sich vor DIR ganz bestimmt nicht rechtfertigen ! Fang du lieber mal an, dich zu registrieren !
... Roflmao!!111 "Was nehme ich mir heraus..." ;D
Mich würde es halt interessieren, wie die sozialistischen Gutmenschen Hades rausgemobbt haben...

Bokill
2006-02-03, 10:27:55
Ich kann nirgendwo erkennen, wo ich mich für unfehlbar erklärt hätte. Ich empfand deine Erklärung als recht zurückhaltend.

Wenn man der Meinung ist, dass man nichts mehr bewegen kann und deswegen Frust aufkommt, dann befreit solch ein sauberer Schnitt.

Wichtig ist in meinen Augen, dass dann nicht in der Öffentlichkeit dann die Interne Wäsche gewaschen wird. Moderation und Administration hat auch was mit Vertrauen zu tun.

Das gute A
2006-02-03, 10:39:59

Deine Meinung in allen Ehren. Aber wenn Hades die Entscheidung für sich getroffen hat, so ist das doch okay... was gibt es daran zu diskutieren oder nicht zu verstehen?

Wenn jemand das so möchte, dann soll es so sein - ich schätze Hades deswegen nicht weniger als vorher.

Gruß

Dead Man
2006-02-03, 11:12:56
Ich kann nirgendwo erkennen, dass ich mich für unfehlbar erklärt hätte.

Das hab ich auch nicht behauptet.

Du hast Kritik geübt, die verhallt ist - d. h. (für mich) andere machen etwas nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

Du nimmst die Aufgabe ernst, aber stellst fest, dass andere das nicht tun, ja sogar schlechte Moderationsarbeit leisten.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, oder Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt. Was solls, letzten Endes ist es Deine Entscheidung, die alle zu akzeptieren haben.

MfG Dead Man

{655321}-Hades
2006-02-03, 11:18:32
Du hast Kritik geübt, die verhallt ist - d. h. (für mich) andere machen etwas nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

Du nimmst die Aufgabe ernst, aber stellst fest, dass andere das nicht tun, ja sogar schlechte Moderationsarbeit leisten.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, oder Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt. Was solls, letzten Endes ist es Deine Entscheidung, die alle zu akzeptieren haben.

MfG Dead Man

Das Problem war für mich nicht, dass es anders gemacht wurde, als ich es mir vorgestellt habe, sondern dass überhaupt nichts gemacht wurde. Das meine ich mit "verhallen".

Im Moderatorenforum habe ich die Dinge im einzelnen benannt und auch um Pauschalurteile zu vermeiden nochmal direkt jeden angesprochen. Genauer will ich aber nicht werden, da, wie schon gesagt wurde, interne Schmutzwäsche nicht anderswo ausgebreitet werden muss.

Andre
2006-02-03, 11:42:48
Mein Gott, wenn ich hier schon wieder lese, wie sich Leute einmischen, die von der Modarbeit und den Internas null Plan haben. Zum Kotzen.
Hades Entschluss hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sich keiner seiner Meinung anschließen wollte. Darum gehts gar nicht (gings bei mir im Übrigen damals auch nicht). Es geht einzig und allein darum, dass NICHTS aber auch GAR nichts vorangetrieben wird. Da werden interne Thread ignoriert, Mods sind wochenlang nicht anwesend, reagieren nicht auf offensichtliche Probleme, sinnvolle Änderungen scheitern daran, dass ein Poll nach 2 Wochen erst 2 Votes hat etc.pp.
Wer von den Klugscheißern, die sich hier im Thread gemeldet haben, würde denn den Job machen wollen, wenn sich nichts bewegt, sich keiner der Mods mehr fürs Forum interessiert und alle die Wayne-Einstellung haben?
Hades Entscheidung ist richtig und unterstützenswert. Hades spaltet deswegen, weil er auch unbequeme Entscheidungen getroffen hat, im Gegensatz zu anderen weichgekochten inaktive Mods, die hier nur als User posten wollen, damit sie ja keinem weh tun.

Thowe
2006-02-03, 12:10:05
...
Anstatt hier im Thread zu antworten, haben folgende Mods ...[/url]

Es war Hades eigene Entscheidung aus seiner Sicht der Dinge. In wie weit sie zutreffen ist im besten Fall ein internes Diskussionsthema und da wir Hades weder rausgeekelt haben, geschweige denn nahegelegt haben zu gehen, braucht es auch keine Stellungnahme. Ganz ab davon werden interna auch interna bleiben, wer sie sehen will, der darf sich gerne als Moderator bewerben. Alle anderen bleiben außen vor und daran gibts absolut gar nichts zu rütteln.

Nur soviel zu den anderen Mods die gegangen sind: In vielen Fällen hat sich das halt einfach beruflich ergeben und genau dieses Spiel wird auch nicht aufhören, andere werden wieder gehen und jeder wird auf seine Art eine gewisse Lücke hinterlassen.

Wir verpflichten keinen Moderator zur Unfehlbarkeit, noch legen wir diesen besondere Zwänge auf was ihre Arbeit angeht. Diese Freiheit stört einige, andere finden sie dafür hervorragend. Sie hat ihre Tücken und deswegen ist es durchaus fraglich, ob es der richtige Weg ist. Meckern tun extern gar nicht so viele, komischerweise wird nur über die Moderatoren gemeckert, die ihrer Arbeit deutlich nachgehen. Genau daran wird sich etwas in Zukunft ändern, denn Liberalität kann nicht bedeuten, dass sich jeder erlauben kann bis zum jüngsten Tag zu schwafeln. Was nahelegt, das Meckerei gegen Moderatorenentscheidungen nur noch dann berücksichtig werden, wenn wirklich klare Fehlentscheidungen vorliegen.

Was es zu sagen gab, wurde von Hades gesagt. Somit kann das Thema als geschlossen angesehen werden.

*closed*