PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 939 Board mit folgenden Möglichkeiten gesucht...


GrandSurf
2006-02-02, 22:28:10
Ich habe im Moment noch ein 939 ASUS A8V, auf welchem ein AMD 3500+ mit HTT 250 auf 2750Mhz stabil läuft und der MDT Ram mit 200Mhz (2/3Teiler). Da ich mir die X1900XTX zulegen möchte, benötige ich ein PCIe Board, welches sich auch so gut übertakten lässt und dies wenn möglich per Software unter Windows. Welche würdet Ihr hier empfehlen. Hatte an das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D gedacht?!

division
2006-02-02, 22:38:06
Ich habe das DFI Mainboard aus deinem Post. Bestellt bei Mindfactory für 114 Euro. Bin damit überaus zufrieden. Steht in der Signatur....

btw. Ich will auch so einen Rennstuhl..... Was kostet das alles?

GrandSurf
2006-02-02, 22:52:41
Ohhh, das rechne ich lieber nicht mehr aus, da kommt einiges zusammen in der Zwischenzeit :wink:

StefanV
2006-02-02, 22:57:16
Als Bretter würd ich eins von jenen nehmen:
ABIT AT8, ASUS A8R-MVP
Abit AX8, ASUS A8S-X, ev. A8V-E SE (letzteres übervoltet aber recht stark).

Jedes hat seine stärken (oder auch nicht)...

GrandSurf
2006-02-02, 22:59:26
Danke und das DFI dann lieber doch nicht? Habe immer wieder gehört, wenn es um ocen geht, wäre das mit die erste Wahl?

division
2006-02-02, 23:09:09
Als wie gesagt ich finde das Board super. Bestimmt gibt es aber auch noch andere Mainboard die sich dafür wunderbar eignen.

StefanV
2006-02-02, 23:12:31
Danke und das DFI dann lieber doch nicht? Habe immer wieder gehört, wenn es um ocen geht, wäre das mit die erste Wahl?
Nö, die anderen Bretter sind nicht viel schlechter, zumal das DFI auch noch 'Nen Quirl drauf hat...

Schau dir mal die Features der BRetter an.

GrandSurf
2006-02-02, 23:12:34
Wichtig wäre mir halt im Moment, dass der Prozi auch so läuft, wie auf meinem Asus, sprich die entpsr. Ramteiler vorhanden sind.

Gast
2006-02-02, 23:53:03
Ich würde auch das AT8 nehmen. Ati Board und Ati Graka, so muss das sein. Im Hardwareluxxforum haben schon einige das Board und sind recht angetan davon. Die anderen Ati Bretter haben alle irgendwelche Macken.

Ill_Bastardo
2006-02-03, 00:03:58
Das Abit AX8 ist zu empfehlen.

Zum DFI: manchmal wird hier und da gemunkelt, dass die MDTs nicht immer so gut darauf laufen... Und Corsairs mags gar net.

Ansonsten ist das DFI aber natürlich auch zu empfehlen.

StefanV
2006-02-03, 00:21:54
Ich würde auch das AT8 nehmen. Ati Board und Ati Graka, so muss das sein. Im Hardwareluxxforum haben schon einige das Board und sind recht angetan davon. Die anderen Ati Bretter haben alle irgendwelche Macken.
Uli bitte ;)

Die Teile 'ATI Bretter' zu nennen ist IMO ein schlechter witz, da da nur ein PCIe Tunnel von ATi drauf ist, für das ganze wichtige (I/O) Zeugs ist ein ULI Chip verantwortlich, in diesem Falle die M1575.

GrandSurf
2006-02-03, 07:48:27
Moin, habe mir mal das Abit AX8 angesehen. Das könnte es werden. Gibts hier evtl. Erfahrungen mir den MDTs? Wie sieht es mit ocen unter Windows, evtl. mit Profilen aus, geht das bei Abit?

Dr.Dirt
2006-02-03, 08:00:16
Moin, habe mir mal das Abit AX8 angesehen. Das könnte es werden. Gibts hier evtl. Erfahrungen mir den MDTs? Wie sieht es mit ocen unter Windows, evtl. mit Profilen aus, geht das bei Abit?

Bei mir liefen MDT's (2x1GB) auf der V1.0 mit einem 3500+ Winchester problemlos.
Übertakten unter Windows funktioniert auch, mit Abit's µGuru.

Bei mir hatte Fire-Wire allerdings einen Defekt (beim Kopieren großer Dateien über FW waren diese korrupt) und die SATA1 Anschlüsse sind auch nicht mehr zeitgemäß, elektrisch wie auch mechanisch.

Insgesamt würde ich zu einem anderen Bord raten, das Asus A8R-MVP, Abit AT8 oder Nforce 4.

GrandSurf
2006-02-03, 08:04:45
Mhhh, na dann sehe ich mich mal weiter um :wink:

Dr.Dirt
2006-02-03, 08:11:23
Wenn dir Übertakten wichtig ist, kannst ja mal hier lesen:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2617&p=9

GrandSurf
2006-02-03, 08:46:59
Danke, dann bin ich mir zu 95% nun sicher, dass es ein Asus A8R-MVP wird :biggrin: .

Ill_Bastardo
2006-02-03, 09:54:55
Wenn dir Übertakten wichtig ist, kannst ja mal hier lesen:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2617&p=9

In der Quelle ist aber kein Vergleichswert zum Abit AX8. Überhaupt fehlen ein paar gute Boards!

GrandSurf
2006-02-03, 10:08:39
Die wären in Deinen Augen?

StefanV
2006-02-03, 10:23:06
Bei mir hatte Fire-Wire allerdings einen Defekt (beim Kopieren großer Dateien über FW waren diese korrupt) und die SATA1 Anschlüsse sind auch nicht mehr zeitgemäß, elektrisch wie auch mechanisch.
Schön, das du einen Defekt des Boardes sowie des Gehäuses ausschließen kannst :rolleyes:

Achja, eine Inkompatiblität kanns ja auch noch gewesen sein, solltest ev. beim nächsten mal, wenn du das AX8 schlecht redest, ev. auch erwähnen...

Dr.Dirt
2006-02-03, 12:00:16
Schön, das du einen Defekt des Boardes sowie des Gehäuses ausschließen kannst :rolleyes:

Habe das nicht ausgeschlossen, das Bord war ja offensichtlich defekt, standardmäßig wird das sicherlich nicht defekt sein.



Achja, eine Inkompatiblität kanns ja auch noch gewesen sein, solltest ev. beim nächsten mal, wenn du das AX8 schlecht redest, ev. auch erwähnen...
Nein, das externe Fire-Wire Gehäuse lief sonst an allen anderen FW Ports einwandfrei (und ich habe es an etlichen betreiben).

Desweiteren habe ich nichts schlecht geredet, sondern lediglich einen bei mir vorhanden gewesenen Sachverhalt geschildert. :rolleyes:

Edit: @Payne: In Sachen schlecht reden: Nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du permanent den Nforce 4 schlecht redest, müssen andere nicht andere Chipsätze schlecht reden. :nono:

Scoff
2006-02-03, 21:25:47
Moin, habe mir mal das Abit AX8 angesehen. Das könnte es werden. Gibts hier evtl. Erfahrungen mir den MDTs? Wie sieht es mit ocen unter Windows, evtl. mit Profilen aus, geht das bei Abit?

Habe 2x mal das AX8 V2.0 mit je 2x1GB MDT RAM verbaut und bis jetzt hat sich niemand beschwert. Sollte also funktionieren.

Ill_Bastardo
2006-02-04, 05:19:39
Ein Kumpel von mir (Nerothos hier im Forum) hat auch das AX8 mit 2x1024MB MDTs verbaut. Soweit ich weiß lüppt es ganz gut.