PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro - zwei Bildschirme


Kampf-Sushi
2006-02-02, 23:27:38
Ich möchte gerne ein Button in der Taskleiste/ eine Tastenkombination mit der ich ein maximiertes Fenster auf den anderen Bildschirm bewegen und maximieren kann.

Für Nvidia Karten gibts sowas, ist das auch für ATI möglich?

Hydravision hab ich ausprobiert. Dort gibts sogar ein Button in der Taskleiste, aber der kann das Fenster nur auf beide Bildschirme maximieren. Damit kann ich herzlich wenig anfangen. Evntl hab ich ja auch nur eine Einstellung von Hydravision übersehen...

Durcairion
2006-02-02, 23:37:58
Also ich weis zwar nichtmehr wie die Einstellung nun genau hies, da mein PC mit ner Radeon 9800 Pro schon zu lange im Schrank steht seit ich eigtl. nur noch mit dem Notebook arbeite, aber da gab es mal eine Option ich meine sogar sie war im Hydravision oder ein kleines extra "Script". Nachdem man das drauf hatte konnte man in der Taskleiste mit Rechtsklick die Option auswählen:

Auf Monitor 1 bzw. Monitor 2 verschieben. Jenachdem auf welchem Bildschirm das Programm aktuell angezeigt wurde.

Kann aber leider nicht nachschaun wie diese Option heist, bzw ob sie in der aktuellen Software überhaupt nicht existiert, da ich wie gesagt den PC mit der Karte schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb habe.

Kampf-Sushi
2006-02-02, 23:44:52
Glaub ich hab gefunden was du meinst.
Unter "Tastenkürzel" gibt es "Anwendungs Monitor zuordnen"

Dort kann ich dann zwei Tastenkombinationen auswählen. Hab jetzt:
Strg+F1 -> auf Monitor 1 verschieben
Strg+F2 -> auf Monitor 2 verschieben

aber so ganz das was ich suche ist das noch nicht.

//edit:
hm... vieleicht kann ich mich damit sogar anfreunden.
wobei eine Taste zum Wechsel glaub ich schöner wär.

orda
2006-02-03, 07:08:20
UltraMon müsste das können.

Kampf-Sushi
2006-02-03, 08:43:20
UltraMon müsste das können.
Ahhh... seeeeehr nice.
Das Teil wirkt ehrlich gesagt gleich viel professioneller als das "original" ATI-Tool.
Und hat auch einige praktischere Zusatzfunktionen.

thx

Durcairion
2006-02-03, 09:58:19
UltraMon müsste das können.

Genau das ist das Zusatztool welches ich meinte :)